Langer,harter Weg, aber ich hab´s

Verfasst am: 15.03.2011, 21:50
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Ute,

danke, dass Du meine Grüsse im Frankenland gelassen hast. Natürlich hättest Du nie und nimmer die Heimat enttäuscht und nach vier Monaten wieder angefangen zu rauchen. Du hättest doch nicht die gute Luft verpestet. Und Dir hättest Du die Raucherei auch nicht mehr angetan. Allerherzlichsten Glückwunsch und noch ein langes rauchfreies Leben. Und immer schön wachsam bleiben. Zur Zeit geht es mir prima, der traut sich schon seit ein paar Tagen nicht mehr.

Schlaf gut, Angela

Verfasst am: 16.03.2011, 12:32
Smiley
Smiley
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo,
mocj hat heute die Sucht, haben zur Zeit einige Sorgen und Probleme, am liebsten wäre ich heute zum Automat gefahren.
Mein Mann hat mich abgehalten, Mensch bin ich froh.
Ich beichte darüber, wir müssen stark bleiben, damit uns dass Nikotin nicht wieder hat.
Ich hätte geraucht, aber die Sorgen wären trotzdem noch da, und ich wieder ein Problem mehr, die Zigaretten
Lieben Gruß
Ute

Verfasst am: 16.03.2011, 14:44
hellelly
hellelly
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

moin, tute ...
hiiiier bin ick.
alles ist fein, alles ist schick.
letzte woche dienstag war ich im chat, ich habe mich bestens mit kuni und peterle unterhalten. wir waren die vollen 2 stunden nur zu dritt. gestern war ich nicht online, das war mir letzte woche einfach zu langweilig dort ...
ich bin zur zeit wenig im forum, weil mein göttergatte hier ist und ich wenig am pc sitze.
morgen habe ich 7 monate 'ohne', dafür aber auch knapp 7 kilo 'mehr' geschafft ... ersteres ist ma janz klar positiv zu werten, das 2. macht mir mehr zu schaffen ... ick will und muß die hüftrollen wieder loswerden!
die langform werde ich kommenden sonntag oder anfang nächster woche in meinen fred setzen ... bis dahin halt die öhrchen steif, laß dich nicht von niko-mo doch noch auf den letzten metern verführen ... monat 4 und 5 erschienen mir besonders schwierig in der hinsicht.
alle paar tage, insbesondere in den - wie von dir beschriebenen - streßsituationen überkommt's mich auch. teilweise derart heftig, daß ich als ausweg in die garage gehe und eine nase voll (alten) ascher nehme ... das hat sich in den letzten wochen recht gehäuft und ich mußte voll angst (vor mir selber) erkennen, daß es irgendwann nichts mehr gebracht hat. also am 'nein-danke-gefühl-weil-ekel-davor' ... ich habs fälschlich auf die gewöhnung geschoben. das is quatsch. mein mann raucht noch und hat somit für eine frische fuhre kippen-müll gesorgt. eine nase voll davon hat gereicht, daß ich von dem frischen mief fast ins koma gekippt wäre. ... also, es wirkt doch noch!
die jeeper werden nun endlich weniger, dafür (leider) auch ab und an erheblich intensiver.
also, fühl dir mal jeknuddelt von mir!
liebe grüße vonne hellelly

Verfasst am: 16.03.2011, 19:48
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo liebe Ute,
[color=green]ich bin stolz auf dich!!![/color]
[color=green][u]Wir schaffen das![/u][/color]

Es tut mir leid, dass du es im Moment so schwer hast, ich hatte das vor kurzem ja auch.
Das vergeht wieder, wir wollen doch im November 2011 ganz groß feiern.
Komm jetzt siegt das gute in der Ute und die Ute macht stur weiter.

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img23.dreamies.de/img/105/b/2vxgbizmm9y.jpg[/img][/url]

Liebe rauchfreie Grüße
Beate

Verfasst am: 17.03.2011, 10:31
Yvonne
Yvonne
Dabei seit: 12. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 273 Beiträge

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img9.dreamies.de/img/355/b/vn1blirayqx.gif[/img][/url]
aus der Schweiz

Hallo Ute
nachträglich möcht ich dir ganz herzlich zu 4Monaten Rauchfreiheit gratulieren!!!
Das ist echt ne starke Leistung von dir!!!
Lass dich also jetzt ja nicht von unterkriegen.

liebe Grüsse und ne grosse Portion CH-Motivation
Yvonne

Verfasst am: 17.03.2011, 12:03
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4178 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, liebe Ute

ich wollte Dir einen lieben Gruß schicken.

Ne,ne,ne heute nacht hatte ich solchen Durchfall[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Bad/smilie_bad_91.gif[/img], konnte heute nicht arbeiten gehen

nun geh ich in die [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Bad/smilie_bad_90.gif[/img]

und dann wieder ins

Bett und

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Lesen/smilie_les_041.gif[/img]

Ich hoffe, der lässt Dich in Ruhe und Dir geht es gut.
Hoffentlich ist Dein Heimweh wieder weniger geworden, ich weiß, wie schlimm das ist
GLG
Ulla

Verfasst am: 17.03.2011, 17:29
Smiley
Smiley
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei ihr,
ja ich bin froh, dass es mir heute wieder besser geht.
Die Sucht wird uns immer begleiten, und wenn halt einiges zusammenkommt, quillt es wieder auf, und wenn der Wille da ist, ist es zu schaffen, ohne das Nikotin zu leben, und das wollen wir ja.
Die Attaken kommen und gehen, sie werden aber immer weniger, wie Jutta beschrieben hat.
Ich habe jetzt soviel ohne Ziggaretten in den letzten 4 Monaten überstanden, dann schaffe ich es auch weiterhin.
DANKE euch. für eure Hilfe
Wie heisst es so schön
Gemeinsam sind wir stark,
und wir sind doch eine starke Gemeinschaft
Liebe Grüße
Ute

Verfasst am: 17.03.2011, 17:42
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Ute,
es freut mich das es dir besser geht.
[color=green]Gemeinsam sind wir stark.[/color]
Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 18.03.2011, 09:43
Yvonne
Yvonne
Dabei seit: 12. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 273 Beiträge

Salu Ute
schön, dass es dir wieder besser geht!
[url=http://www.dreamies.de][img]http://img23.dreamies.de/img/139/b/7my72j6w3nh.gif[/img][/url]

liebe Grüsse
Yvonne

Verfasst am: 18.03.2011, 18:26
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4178 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, liebe Ute

ich möchte Dir ein schönes Wochenende ohne Schmacht wünschen!!!!

Ja, der Blöde kommt immer wieder vorbei, aber es wird immer weniger( muss ich

grad sagen, wo ich vor ein paar Wochen mal ausgerutscht bin)

Aber es ist ohne den Stinker doch alles viel,vie besser!!

Fühl Dich gedrückt

GLG
Ulla