Oktoberzug 2022 / bunt und blumenschön

Verfasst am: 02.11.2022, 19:28
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 622 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Liebe Daufi,
mir half immer am Ehesten ein doppelter Espresso aus einer guten Siebträgermaschine.
Es war dann zwar doppelt hart, zu der Zigarette nein zu sagen, aber auch das hat sich inzwischen gelegt.
Entscheide selbst bitte, ob dies eine Risikosituation für Dich ist - dann vermeide sie lieber.
Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg
Christian

Verfasst am: 02.11.2022, 19:32
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Liebe Daufi,

vielen herzlichen Dank für deinen Tipp.

Magnesium werde ich mir gleich morgen besorgen.



Und die Schorle habe ich auf deinen Rat hin eben schon ausprobiert...... Mein Kopf fühlt sich tatsächlich schon ein bisschen besser an.......

Omajana: Das Trinken vergesse ich häufig, auch schon ohne den Rauchstopp. Ich muss mir da mal einen großen Zettel an die Anrichte heften.

@ alle: Euch allen einen schönen rauchfreien Abend und eine gute Nacht.

Liebe Grüße

Verfasst am: 02.11.2022, 19:53
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1044 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Ein ginsengpräparat mit Vitamin b12 hat mir gut geholfen und in der Apotheke gibts so kostenlose Heftchen mit Gehirnjogging Aufgaben, die hab ich ab und zu mitgenommen, gibts auch im Inet

Grüße Nira

Verfasst am: 02.11.2022, 20:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.11.2022, 10:40
Sallynek111
Sallynek111
Dabei seit: 01. 10. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 75 Beiträge

Hallo und Guten Morgen an alle
Hoffe euch geht es gut und ihr haltet durch!!!!?
Gestern abend und heute morgen war es etwas kritisch... mein Mann hatte mit mir zusammen aufgehört zu rauchen.. Gestern gegen Abend hat er sich dann doch Zigaretten geholt... seit dem ich weiß das welche im haus sind, ist es echt ein komische s gefühl... Aber ich will nicht.. sitze im Café und trinke Kaffee
DRINNEN
Nicht draußen in der Kälte.. sooo schön das ich selbst es entscheiden kann und nicht die Sucht!!
FREIHEIT

Liebe Grüße, Sally

Verfasst am: 03.11.2022, 20:20
Panini
Panini
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Guten Abend,

Ich hoffe alle hatten einen "leichten" Tag.



Ich hoffe, Du passt gut auf Dich auf, Sally. Schade, dass Dein Mann nachgegeben hat, aber vielleicht inspirierst Du ihn ja und er versucht es noch einmal!

Wie geht es Euch Nichtmehrrauchern?

Es tut mir leid, dass ich nicht auf jeden einzeln eingehe... dennoch interessiert mich persönlich JEDE(R) hier im Oktober-Zug und ich lese Euch so gerne.

Mag vielleicht jemand schreiben, wie es so läuft?

Bei mir nicht so gut, aber ich habe nicht geraucht....

Bis bald,
Viele Grüße
Panini

Verfasst am: 03.11.2022, 20:41
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Hallo liebe Leute,

@ Panini: Schön von dir zu hören. Und schade, dass es dir nicht so gut geht. Mir geht es genauso wenig gut. Aber auch ich habe den Tag heute wieder rauchfrei überstanden......

Es werden tatsächlich weniger Attacken. Aber wenn sie kommen, dann sind sie gefühlt genauso intensiv wie am Anfang. Ich bin sehr froh, dass ich dann hier im Netz lesen oder auch mal schreiben kann.

Das Magnesium habe ich mir heute in der Apotheke bestellt. Die hatten es nicht vorrätig. Ich hoffe sehr, dass es gegen die Kopfschmerzen hilft. Wobei es nicht wirklich Schmerzen sind, sondern Denkschwierigkeiten. Das macht mir schon Sorgen.

Kennen das noch mehr von euch?

@Sallynek: Halte durch, du hast mein ganzes Mitgefühl und auch ein Stück weit Bewunderung für diese schwierige Situation. Aber so, wie du dich anhörst, schaffst du das.....

Uns allen einen schönen rauchfreien Abend und schlaft schön.

Wir schaffen das!!!

Wir bleiben dran und zünden die nächste einfach nicht an

Verfasst am: 03.11.2022, 21:40
Panini
Panini
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Liebe Nie mehr rauchen,

bevor ich schlafen gehe...

Ich glaube, das Magnesium hilft eher für starke Nerven, gegen die Watte im Kopf (kenne ich!!) und gegen die Konzentrationsprobleme würde ich grünen Tee empfehlen.

Aber Vorsicht: am besten nicht mehr abends trinken, sonst könnte man Probleme beim Einschlafen bekommen.

Bei mir wird es jetzt langsam im Kopf klarer. Das dauert einfach ein paar Wochen bis sich die Chemie im Gehirn neu justiert hat ohne der Droge Nikotin.

Alles wird gut.

Herzlich grüßt
Panini

Verfasst am: 04.11.2022, 06:48
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Zitiert von: Nie mehr rauchen
Hallo liebe Leute,

Das Magnesium habe ich mir heute in der Apotheke bestellt. Die hatten es nicht vorrätig. Ich hoffe sehr, dass es gegen die Kopfschmerzen hilft. Wobei es nicht wirklich Schmerzen sind, sondern Denkschwierigkeiten. Das macht mir schon Sorgen.

Kennen das noch mehr von euch?


Fehlendes Magnesium kann sogar Kopfschmerzen auslösen.... wirst sehen kann echt wunder bewirken

Schon 100 erte Bestätigungen hier drauf erhalten


LG daufi

Verfasst am: 04.11.2022, 18:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin