Bin neu hier
Hallo ihr Lieben
Ich heiße Michaela bin 45 Jahre alt und habe heute um 10Uhr in mein rauchfreies Leben gestartet! Ich mache den Entzug mit Nikotin Pflaster
Da ich täglich bis zu 40 Zigaretten geraucht habe!
Ich versuche schon seit 2 Jahren den Absprung zu schaffen bisher aber erfolglos.
Ich hoffe hier Unterstützung zu bekommen! Da ich Angst habe es nicht zu schaffen.
Liebe Grüße Michaela ❤️????
Hallo liebe Michaela,
ich bin auch neu hier und sehe gerade Deine Nachricht. Schade das gerade niemand hier war um zu antworten. Ich hoffe sehr, dass Du noch dran festgehalten hast Nichtraucher zu werden. Bin stolz auf Dich so oder so. Ich habe hier seit Wochen nur gelesen und schreibe das erste mal. Habe 33 Jahre sehr stark geraucht und seit einiger Zeit sehr oft daran gedacht es wieder zu probieren, mit dem aufhören.
Selbstverständlich aus gesundheitlichen Gründen, wobei ich mit Asthma bisher noch sehr sehr gut davon gekommen bin. Ich habe am 13.10. aufgehört und psychisch habe ich meine Probleme mit dem Entzug. Heute war ich sehr schwach und habe 4 Züge an einer kippe gemacht. Zuerst dachte ich lecker dann ein Gefühl von Ekel und beim letzen tiefen Zug, tat sogar die Lunge weh. Ich glaube und hoffe, daß ich und auch Du jetzt besser zurechtkommen können. Drücke Dir ganz doll die Daumen und glaube an Dich.
Liebe Grüße
icequeen
Hallo Michaela,
herzlich willkommen im Rauchfreiforum. Wie geht es dir heute Morgen? Bist du stark geblieben? Ist auch mit Pflastern nicht ganz einfach. Das Schmachten wird gedämpft aber die Gewohnheit will ständig zur Kippe greifen.
Hallo icequeen,
auch dir ein herzliches Willkommen. Schön, dass du dich nun auch gemeldet hast. Beinahe 4 Wochen hast du schon geschafft. Die 4 Züge gestern möchte ich unter Erfahrung einordnen. Die Erfahrung wie eklig die Zigarette doch ist, wenn man schon etwas Abstand dazu gewonnen hat. Die Psyche braucht viel Zeit, bis sie sich nicht mehr daran erinnert, dass du dich rauchend mal wohl gefühlt hast, bis der Reflex "es ginge dir besser, wenn du eine rauchst" endlich verschwindet. Aber am Ende wird alles gut. Bis dahin muss man aushalten.
Ich freue mich, wenn ich bald wieder etwas von euch lesen kann.
Viele Grüße