Oktoberzug 2022 / bunt und blumenschön

Verfasst am: 28.10.2022, 09:58
MarMarqu
MarMarqu
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 565 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Guten Morgen im Oktober
Ich genieße gerade den schönen Morgen auf meinem frisch gefegten Balkon bei einer Tasse
Heute morgen bin ich wieder, im Gegensatz zu Gestern, echt gut entspannt.
Kann aber auch gut daran liegen, dass ich diese Nacht richtig gut geschlafen habe.
Na ja, mal sehen was der Tag noch so bringt.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag

Verfasst am: 28.10.2022, 09:58
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 207 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben Leute,

meine Zigarettenpackung ist nun leer. Ich starte einen neuen, hoffentlich letzten Versuch.
Ich werde mir die Tipps vom Rauchfreitelefon zu Herzen nehmen und bei extremer Lust einfach die Nummer wählen.

Liebe Monika - danke noch einmal das du mich zu diesem Schritt angestupst hast.

Ich will Nichtraucherin sein - und werde das auch in Zukunft sein, ich kann es spüren :-)

Wünsche euch einen schönen Tag.

Verfasst am: 28.10.2022, 10:57
MarMarqu
MarMarqu
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 565 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Guten Morgen...
@Linschgo
Ich finde es ganz toll, dass Du nicht aufgeben willst.
Ich habe auch immer wieder gesagt " wenn ich diese Schachtel aufgeraucht habe kaufe ich mir keine mehr ".
Leider hielt das nicht sehr lange an. Es ist auch gar nicht so einfach diesen Entschluss endgültig durchsetzen. Auch ich habe das vor meinem Rauchstop erfahren. Ich bin der Meinung,,dass die Gehirnwäsche der Werbung viel schlimmer ist als die 3 bis 4 Tage des unangenehmen Gefühls wenn das Nikotin den Körper verlässt. So ist es auf jeden Fall bei mir.
Die Situationen in denen mein Gehirn mir vorgaukeln will "Aah jetzt eine rauchen und Du bist dann entspannt " usw
sind echt noch häufig .Aber das gehört dazu und wird bestimmt auch bald weniger.
Vertraue auf Dich und rufe im schlimmsten Fall ruhig die Hotline an. Alles was hilft bringt uns weiter
LG Marcus

Verfasst am: 28.10.2022, 13:51
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 207 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Ja das stimmt Marcus. Wie oft ich schon mein Vorhaben über Bord geworfen habe kann ich schon gar nicht mehr zählen :-)
Aber ich finde es ja schon einmal wichtig das wir daran arbeiten und wir aufhören wollen. Früher wollte ich ja gar nie aufhören, weil es schmeckte mir ja und mir geht es ja gut und bla bla bla
Das kennen wir wohl alle.
Hole mir heute noch das Buch [Externe Werbung vom rauchfrei-Team entfernt] - so eine Abendlektüre kann nicht nicht schaden

Verfasst am: 28.10.2022, 16:00
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 598 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Hallo Linschgo

Das Buch habe ich auch gelesen (neben einem Dutzend weiteren), und ich finde es sehr gut, weil es mal ein paar neue Strategien aufzeigt, mit denen man langfristig arbeiten kann. Das beste war für mich das Buch [Externe Werbung vom rauchfrei-Team entfernt] Da gibt es einige Kapitel, die ich mir immer wieder mal durchlese. Besonders die miesen Tricks der Zigarettenindustrie sind der Hammer, da wird man so wütend, oder die Studien, wo Raucher sich eigentlich ständig was vormachen. Auch nicht verkehrt mal zu lesen, dass man ja nicht nur Nikotin aufnimmt, sondern sich beispielsweise extrem hoher Radioaktivität aussetzt und anderem.

Ich wünsch Dir viel Freude beim Lesen, und einen guten Neustart!

Verfasst am: 28.10.2022, 18:10
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 207 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

War vorhin im Buchladen bei uns im Ort, leider hatten sie da das Buch nicht lagernd :-( werde mir nun das Buch bei [Externere Werbung vom rauchfrei-Team entfernt] bestellen.

Immerhin hab ich schon 8h geschafft ;-) fahr jetzt dann noch ins Fußballtraining wo ich auch gut abgelenkt bin, werde heute also den Tag rauchfrei abschließen. Das macht mir gerade Mut und ich bin auch stolz.

Morgen Vormittag fahr ich gleich einkaufen und am Nachmittag düsen wir in den Tierpark, hab für Morgen gleich vorgeplant um abgelenkt zu sein.

Schönen Abend

Verfasst am: 28.10.2022, 20:04
Alice2018
Alice2018
Dabei seit: 28. 09. 2022
Rauchfrei seit: 611 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Linschgo habe gerade gelesen das du tatsächlich beim rauchfrei Telefon angerufen hast
Gruß Alice (Sabse) vom Chat am Dienstag

Verfasst am: 28.10.2022, 21:56
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 207 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Hi Alice,

Ja und ich bin echt froh darüber.
Jetzt bin ich schon 12h rauchfrei und ich bin sehr motiviert weiter zu machen, dran zu bleiben und es zu schaffen!

Ich schaue jetzt noch eine Netflixserie und dann geht's für mich ab ins Bett ;-)

Schlaft schön ihr Lieben

Verfasst am: 28.10.2022, 22:21
MarMarqu
MarMarqu
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 565 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Guten Abend Ihr Lieben...
Ich lese gerade etwas über den [Externer Werbung vom rauchfrei-Team entfernt]als Leseprobe im E book.
Ist sehr gut beschrieben und ich finde mich schon sehr oft auf einigen Seiten wieder.
Ich denke, dass ich mir das runter laden werde. Ich bin jetzt echt neugierig geworden wie es sich weiter lesen wird.
Ich wünsche Euch Allen eine gute Nacht.
Bis morgen

Verfasst am: 29.10.2022, 07:16
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 598 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Ich finde es ziemlich schade, dass sämtliche Buchtipps von der Redaktion entfernt werden aufgrund „Werbung“. Ihr wollt uns mit diesem Forum doch unterstützen, oder? Also wenn es gute Literatur gibt, die beim Rauchstopp erheblich helfen kann, warum darf man sich diese nicht empfehlen? Wir sind hier doch nicht von einem Verlag oder wollen Geld machen, wir sind Süchtige, die jede Hilfe brauchen können.

Das Buch von Joel Spitzer wird komischerweise aber nicht aus den Beiträgen gelöscht, warum? Nur weil es kostenlos ist? Dann ist es aber trotzdem Werbung. Die Leseprobe, siehe was im Beitrag unter diesem geschrieben und entfernt wurde, ist ebenfalls kostenlos übrigens…von daher, ich verstehe es nicht.