Ich will auch!

Verfasst am: 27.01.2011, 08:59
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Claudette,

schön mal wieder von dir zu lesen und Glückwunsch zu deinen 4 Monaten rauchfrei. Irgendwie fehlt ihr mir hier, Drummi und Noa. Na ja so ist das Leben. Es gehen welche und Neue kommen. Aber es ist etwas anderes, wenn man ungefähr zeitgleich aufgehört hat. Ihr drei ward schon ein Dream-Team.

Wünsche dir weiterhin alles Liebe
Bea

Verfasst am: 27.01.2011, 09:11
DerFabri
DerFabri
Dabei seit: 25. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 41 Beiträge

Hey Claudette,

a lot of respect...

Wenn ich das auch mal schaffe, dann wow....Und auf in die nächste Runde ohne diese weissen Monster!!!

LG

DerFabri

Verfasst am: 31.01.2011, 13:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Claudette,

danke dir für deine Zeilen bei mir.

Mit dieser Liebesbeziehung finde ich triffst zu den Nagel auf den Kopf.

Bei mir war es diesmal ziemlich einfach, da ich von Anfang an einen ziemlichen Ekel vor diesen widerlichen Dingern hatte. Habe so noch nie aufhören können, ganz spontan alles entsorgt und mir immer dabei gesagt, nie mehr will ich etwas mit euch zu tun haben. Und das hält bis heute an. D. h. natürlich nicht, dass es mir immer gut geht, aber das war mit Zigaretten ja auch nicht anders. Im Gegenteil, ich würde heute sogar behaupten, dass es mir mit Zigaretten weitaus schlechter ging. (Viele vergessen das immer wieder und meinen wie glücklich sie mit Zigaretten waren, Illusion)
Und am Donnerstag habe ich meinen alten Rekord eingestellt (5Mon.) bin an dieser Grenz schon mehrmals gescheitert. Auch dieses Mal bin ich kurz vorher noch einmal wirklich geprüft worden. Aber dieses Mal habe ich es geschafft.
Fühle mich auch wirklich wie ein Nichtraucher. Es hat sich viel verändert und ich bin immer noch dabei, Situationen für mich neu zu gestalten. Bin anspruchsvoller geworden, ich denke das hat ewas mit dem Selbstwert zu tun, der ständig wächst.

Wie gesagt, es ist nicht immer einfach, aber mit der richtigen Einstellung und positiven Gedanken ist es alles wunderbar zu meistern.

Vielleicht meldet sich Noa noch mal, mich würde es auch interessieren, wie es bei ihr aussieht. Freue mich, wenn du dich ab und an noch mal hier meldest und man voneinander hört.

Wünsche dir weiterhin alles Liebe
Bea

Verfasst am: 31.01.2011, 14:30
Claudette1
Claudette1
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Bea,

das liest sich ja toll.Glückwunsch! Zum Rekord, zur "bestandenen Prüfung" und vor allem dazu, dass du dich als Nichtraucher fühlst. Wow! Also, ich finde der letzte Punkt ist das beste, was man erreichen kann.

Da muss ich erst noch hinkommen, bin eher ein nichtrauchender Raucher, der die meiste Zeit nicht ans Rauchen denkt..

Da kam also schon wieder vor Monat 5 eine große Hürde. Das ist ja wirklich interessant, habe ich jetzt schon öfter gehört/gelesen. Und gerade für solche Infos finde ich das Forum toll und bin ich wirklich dankbar. Das erfährst du sonst nirgends und bist dann völlig überrumpelt. Und so kann man sich seelisch/moralisch drauf einstellen. Man freut sich natürlich mit allen Leuten mit bei positiven Nachrichten aber ich finde diese Warnungen sehr wichtig, wie heisst es so schön: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt ;-)Danke!

Und wenn dann wieder jemand diese Klippe umschifft hat, freut man sich umso mehr! Besser geht's nicht.

Lieben Gruß,
Claudette

Verfasst am: 28.02.2011, 09:52
noa_sagahl
noa_sagahl
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Hi, Claudette
zum fast 5monatigen wollt ichs mir dann doch nicht nehmen lassen, hier vorbei zuschauen. Beim 4monatigen dachte ich auch an alle hier und dass ich für Dokumentationszwecke ja jeden Monat schreiben wollte ;) ... Irgendwie war das 4monatige dann aber gar nicht so spektakulär. Ich glaube, diesmal hab ichs wirklich geschafft, fast als wäre ich nie Raucher gewesen.
Ich hoffe, es geht dir ähnlich. Liebe Grüße
noa

Verfasst am: 04.03.2011, 17:51
Luna
Luna
Dabei seit: 04. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen!

Mein Tag X ist morgen... seit ein paar Tagen habe ich meinen Konsum sehr strak reduziert, aber leider bin ich mit ein paar Zügen zurück gefallen... der Sucht nachgegeben....

Claudette, wie hast Du diese Suchtanfälle überwunden?

Gruß

Verfasst am: 04.03.2011, 19:24
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Luna,
[color=green]eröffne doch ein eigenes Thema, da können wir alle dich finden und dir helfen.[/color]

Du hast morgen deinen großen Tag und hast dich sicherlich auch vorbereitet.

Der Stinker kann schon sehr hartnäckig sein, viel trinken und hier lesen hat mir geholfen.

Ich drücke dir für Morgen fest die Daumen.

Liebe Grüße Beate