Nach 27 Jahren als "überzeugter" Raucher, habe ich jetzt die erste Woche ohne Zigarette hinter mir

Verfasst am: 28.01.2011, 19:54
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo liebe Andrea,
schicke dir viel Kraft.
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 29.01.2011, 21:37
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Andrea,

da ich in letzter Zeit nicht mehr alles lese und auch nicht mehr so viel schreibe, weil ich schlichtweg nicht mehr nachkomme und mir die Zeit dazu fehlt, habe ich es gerade erst zufällig gelesen.
Das ist ja echt schrecklich was Du alles durchmachen musst. Es tut mir von ganzem Herzen leid.
Kümmer dich um deine Tochter, das ist jetzt das wichtigste, alles andere ist völlig und wirklich, völlig egal.

liebe grüsse und drück
thomas

Verfasst am: 02.02.2011, 16:09
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Andrea,
habe euch nicht vergessen, wie geht es euch?

Wenn es dir einigermasen geht bei euch, rühr Dich mal.
Wir sind für euch da.
LG Ute

Verfasst am: 03.02.2011, 08:32
Metaxaspirit
Metaxaspirit
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank an Alle für die lieben Worte hier...

Hier herrscht das Chaos !!
Am letzten Wochenende haben wir Ihre paar Habseligkeiten aus dem Haus geholt, weil meine Tochter naturgemäß nicht mehr im Haus wohnen/schlafen möchte ... verständlicher Weise^^. Gott sei Dank haben Freunde von ihr zwei Busse besorgt und die Eltern einer Freundin haben Platz in deren Keller zur Verfügung gestellt. Montag waren wir dann bei Gericht um das Erbe aufgrund von Überschuldung auszuschalgen. Als wir anschließend zum Bestatter wollten erhielt meine Tochter einen Anruf vom Firmennachbar ihres Vaters, der fragte ob es richtig sei, dass so viele Menschen in der Halle des Vaters sind. Wir also hin und haben erstmal alle dort anwesenden Aasgeier (!) rausgeschmissen. Dann zum Bestatter, der uns eröffnete, dass eine "Sozialbestattung" in dieser Kommune z.B. keine Trauerhalle usw. beinhaltet. Also Geld zusammenkratzen, damit das Kind den Vater ordentlich unter die Erde bekommt. Dann beim Sozialamt einen Antrag auf Sozialbestattung abholen, dort dann die Aussage "es sind noch Brüder vom Verstorbenen vorhanden, die müssten auch erst das Erbe ausschlagen sonst darf meine Tochter den Bestatter nicht beauftragen" erhalten. Der eine Bruder schlägt somit heute aus, der andere ist nicht gewillt mit uns zu reden ^^ (ein jahrzehntelanger Familienstreit nimmt kein Ende!). Ach und nicht zu vergessen die zahlreichien Drohanrufe bei meiner Tochter, weil diese ihr Geld (Schuldner ist ausschl. der Vater) wieder haben wollen.

Das war jetzt mal ein kleiner Auszug von den letzten Tagen, schlimmer kanns eigentlich nicht mehr kommen .... und natürlich rauche ich wieder , aber das krieg ich auch wieder hin.

Wollte mich auch nur mal kurz bei euch melden, hab euch natürlich nicht vergessen.
Die Beerdigung ist jetzt (so oder so ^^) nächsten Mittwoch, hoffe das es dann wieder ruhiger wird.
LG
Andrea

Verfasst am: 03.02.2011, 09:21
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hallo Andrea,

das ist wirklich furchtbar, sowas wünscht man niemanden. Ich drücke euch die Daumen das alles geregelt wird und das ihr zur Ruhe kommt, damit deine Tochter in Ruhe trauern kann.

Das das Thema nichtrauchen in den Hintergrund tritt ist wohl verständlich und darüber würde ich mir jetzt auch gar keine Gedanken machen.

Du willst aufhören und du wirst aufhören, aber erstmal muß die Grundlage stimmen. Natürlich ändert eine Zigarette nichts an dem Stress den ihr habt aber darum gehts auch gar nicht. Das Bekämpfen der Sucht beansprucht so viel Energie das das bei den wenigsten Menschen in einer Stress Situation funktioniert.

Ich hoffe du bleibst uns erhalten und hälst uns auf dem laufenden wie es dir/euch geht.

Wer weiß vielleicht starten wir ja ungefähr gleichzeitig mit dem endgültigen Aufhören.

Liebe Grüße auch an deine Familie

Sandra

Verfasst am: 03.02.2011, 11:42
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Andrea,
ne Dicker kann es fast nicht mehr kommen.
Da fehlem einen die Worte.
da fangen bei mir gleich die Tränen zu laufen an.

Kurz und bündig ich denke an Dich und an deine Tochter.
Wünsche und schocke euch Kraft, um diese Situation meistern zu können.

Da hätte ich auch wieder angefangen zu rauchen.
Wünsche euch ganz viel Kraft und Liebe
Ute

Verfasst am: 11.02.2011, 12:25
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Andrea,
wollte mal nachfragen wie es euch so geht?
Denke öfters mal euch, bin mir ziemlich sicher, dass du manchmal hierher bist.
Wenn du Lust hast, kannst ja mel vielleicht dich kurz mal melden.

Wünsche euch viel Kraft
Lg Ute

Verfasst am: 04.03.2011, 18:20
Metaxaspirit
Metaxaspirit
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Seid ehrlich, ihr habt bestimmt nicht mehr daran geblaubt^^ ...
aaaaaaaaabbber ... tadaaa, da bin ich wieder

Was bisher geschah:
Ich habe so gut es ging meine Tochter unterstützt und ihr viele Sachen abgenommen, so dass die Beerdigung ihres Vaters anständig und würdig über die Bühne ging. Das ganze war natürlich auch für mich nicht einfach, da er ja auch kein einfacher Mensch war und schließlich nicht umsonst mein "Ex" war ... dies und die Tatsache, dass er unserer Tochter diesen Mist zugemutet hat, machte ihn mir natürlich auch nicht unbedingt sympathischer ^^. Nichts desto trotz mussten wir (mein Mann und ich) meiner Tochter helfen, aber irgendwie lief nichts rund ....jedenfalls schien in der ersten Zeit irgendwie alles gegen uns zu laufen, nichts klappte ...
Und dann mussten wir auch noch zwischen all den ungeklärten Klarheiten "ihre Sachen" aus dem Messie-Haushalt des Vaters holen ... das konnte nicht gut gehen, am 29.Januar habe ich dann wieder angefangen zu rauchen
Das war natürlich auch der Grund warum ich mich hier nicht mehr gemeldet habe
Gott sei Dank hat sich aber alles zum Guten gewendet:
Meine Tochter hat vergangenen Dienstag ihren neuen Job angefangen und einen Mietvertrag hat sie auch schon ... am 01.05. zieht sie um (bis dahin bleibt sie noch bei Freunden).
Auch auf meinen Genesungsprozess hat diese Sache keinen Einfluss genommen, obwohl ich viel zu viel gemacht habe und das ein oder andere zu schwere Teil getragen habe. Da habe ich echt Schwein gehabt ^^
Tja und dann habe ich mir letzten Sonntag voll den fetten Virus eingefangen. Das volle Programm: Fieber, Kreislaufprobleme, Schüttelfrost & Schweißausbrüche, Halsschmerzen und Husten !!

lol... ohne lange zu überlegen hab sofort (also letzten Sonntag) wieder aufgehört zu rauchen !!!
.. und jetzt bin ich wieder hier und freu mich

Lieben Gruß an alle
Andrea

Verfasst am: 04.03.2011, 18:29
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Andrea,

mir fehlen die Worte, ist das toll, dass Du wieder da bist. Und
dann hast Du noch klammheimlich schon seit Sonntag nicht mehr
geraucht! Glückwunsch 5 Tage.

Jetzt singe ich erstmal ein Lied für Dich und freue mich, dass
Du wieder zurück bist.

Liebe Grüße, Angela

Verfasst am: 04.03.2011, 18:42
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Andrea,
ich freue mich, das du wieder bei uns bist.
Du hattest ja ne wirklich schwere Zeit.
6 Tage schon ohne Rauch, super.
Liebe Grüße Beate