Neu Versuch, altes Leid

Verfasst am: 22.02.2011, 07:31
Sandra
Sandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Huhuuuuu,

hurra ich lebe noch. Hab eigentlich keine großen Beschwerden heute und das Training war super lustig. Der Trainer ist total nett und natürlich hab ich ihm auch gleich gesagt das ich nicht nur mega mäßig abnehmen will sondern auch in einer Woche meinen Ausstiegstag habe. Wie überrasschend er fands klasse.

Hab nun meinen eigenen Trainingsplan und werde ganz brav 3 mal die Woche schwitzen gehen.

Der Hammer war ja, kurz vorm Training kommt vorbei und meint ich solle doch schnell noch eine rauchen. Ich sag er soll sich verkrümeln ich rauch doch jetzt nicht, er: "doch klar dann bist du viel entspannter", Idiot. Also hab ich ihm gleich mal erklärt das wir beide nächsten Montag abend "reden" müssen. Er neugierig wie son kleiner Gummiball auf und abgehüpft (hat wohl gedacht ich werd jetzt Kettenraucher oder so). Naja ich also ganz mutig gesagt, ich will die Trennung, er hat bis Montag abend Zeit abzuhauen. Was macht der Spinner da? Fängt total an zu lachen, jaja das hätte ich schon so oft gesagt das klappt doch eh nie.

Boah war ich sauer, aber ich hatte ja noch n Trumpf im Ärmel. Also hab ich mal ganz langsam aufgezählt was diesmal anders ist. War eigentlich ganz einfach ich brauchte ihm lediglich die Namen von meinen lieben Forum Helfern aufzuzählen die ihm alle die Stirn bieten. Oh man der wurde ganz grün im Gesicht und ist leise schimpfend abgezogen.

war so beleidigt das er sich gestern den ganzen Abend nicht mehr hergetraut hat, ach das war richtig schön, ich freu mich auf Dienstag.

Bis später

Verfasst am: 22.02.2011, 08:01
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Liebe Sandra,

das freut mich, dass Du so einen netten Trainer gefunden hast. Ein guter Trainer will nicht nur mit sportlich durchtrainierten Menschen arbeiten. Er freut sich, wenn er jemanden helfen kann, der es braucht. Huch, da wirst Du ja bald eine Sportskanone sein.

Deine -Geschichte ist herzerfrischend. Solche kleinen Geschichten denke ich mir auch immer aus, damit ich ich mich besser fühle. Es half mir bisher, den zu besiegen. Im Moment arbeite ich aber daran, ihn so gut wie endgültig zu vertreiben. Zur Zeit habe ich großen Erfolg damit. Er lässt mich in Ruhe.

Deine letzte Rauch-Woche ist schon angeknabbert!

LG Angela

Verfasst am: 23.02.2011, 09:34
Sandra
Sandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Guten Morgen,

ich wollte euch ja noch was erzählen, also am Samstag war meine Schwägerin zu Besuch. Der Plan war ihren Liebeskummer mit Hilfe von Alkohol zu bekämpfen.

Jedenfalls rauchen wir ja nur draussen und sind dann auch öfter mal raus in die Kälte. Dabei ist mir etwas an mir aufgefallen. Ich hatte gerade geraucht und bin wieder rein ins Warme, normalerweise sollte ja alles erstmal schick sein, war es aber nicht, ich hatte trotz Nikotinzufuhr das Bedürfniss noch eine zu rauchen. Da ich aber kein Kettenraucher bin ist das eigentlich unsinn.

Dieses Erlebnis hat mir jedenfalls gezeigt das der Schmacht total bekloppt ist, ich renn ja nicht direkt wieder raus (ist viel zu kalt :wink also hab ich trotz rauchen Entzugserscheinungen. Das kommt direkt auf die Positivliste somit ist die Negativliste (also pro und contra aufhören) endlich leer. Lieber eine Weile den Entzug durchstehen aber dann nie wieder so genervt zu werden als alle paar Minuten Entzug den man eh nur kurz bekämpfen kann.

Noch 6 Tage rauchen dann ist Schluss, ich freu mich.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 23.02.2011, 19:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Sandra,
da hat dir die Jutta, ein süßes Bild geschickt.
Da kann ja jetzt wirklich nix mehr schief gehen (mit Schwein).
Dieses Mal machst du das mit links, du bist super vorbereitet und kennst den Feind

Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 24.02.2011, 07:17
Sandra
Sandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hallo Jutta, Hallo Beate,

vielen Dank für eure lieben Worte und das süße Bild. Ja diesmal bin ich wirklich fest entschlossen den in die Wüste zu schicken. Das es nicht immer leicht wird ist klar aber ich habe sehr viel von euch gelernt und weiß das ich es auch schaffen werde.

Ich werde jetzt diesen Thread verlassen und mich am Montag mit einem neuen, meinem erfolgreichen wieder zurück melden. Ich tobe natürlich trotzdem hier durch das Forum aber ich habe beschlossen wenn schon Neuanfang dann auch richtig.

Erstmal vielen vielen Dank für eure Hilfe und eure Aufmunterung in den letzten Wochen, vorallem nach meinem Scheitern, ohne euch hätte ich sicher nicht so schnell wieder einen Neustart gewagt. Ich hoffe ich kann euch und alle die noch zu uns finden genauso unterstützen wenns mal nicht so toll läuft.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 24.02.2011, 08:49
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo liebe Sandra,

dann schreib ich dir hier zum letzten Mal in deinem alten Thread.

Und ich freue mich für dich mit, wenn es Dienstag endlich losgeht. Alle Witze liegen bereit, und bist du am Dienstag im Chat, dann komme ich auch.

Für mich stehen viele schöne neue Veränderungen an, die mit dem Nichtmehrrauchen in Zusammenhang stehen. Da ich schon glaube, dass der alte Weg nicht mehr möglich ist, und ich den auch nicht mehr will.

Die mich von meiner Raucherzeit kennen, sind nur noch ganz wenige, die mit meiner neuen Art klarkommen.(Ist hier ja genauso)

Die Sucht zu verlassen ist ein wahnsinnig toller Weg, sehr interessant, für mich mit immer wieder neuen Gefühle. Es ist alles so lebendig, kein Nebel, der noch irgend etwsas verschleiert.

Mach's gut und wir lesen uns, und ich helfe dir gern, wenn du Schwierigkeiten bekommst.

Wünsche dir einen schönen Tag und alles Liebe
Bea

Verfasst am: 24.02.2011, 09:04
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Sandra,

da hier Dein Thema ja nicht so einfach weggelöscht wird, kann man Dir ja noch
ein wenig reinschreiben. Bin gespannt, mit welchem Thema Du Dich meldest. Du
hast Dir bestimmt viele Gedanken darüber gemacht.

Hilft Dir das Austiegsprogramm?

Liebe Grüsse - Angela

Verfasst am: 25.02.2011, 11:06
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Sandra,

bin schon gespannt auf deinen neuen Thread. Diesmal wird es klappen und ich drück Dir die Daumen.

gruss
thomas

Verfasst am: 25.02.2011, 11:56
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Sandra,

wollte mal schauen, wie weit die Renovierungsarbeiten vorangekommen sind.
Respekt, Respekt, Montag abend müsstest Du fertig sein. Ganz bestimmt.
Am Dienstag feiern wir dann Einweihungsparty. Und Du musst dann auch nicht
mehr rauchen. Vielleicht hupt dein repariertes Auto auch schon vor der Tür?

Übrigens habe ich schon auf meiner Seite vorher geschrieben, dass ich
meinen Elch genullt habe. Nur konnte ich aus Zeitmangel es nicht mehr
erklären und habe es später nachgeholt. Deswegen habe ich die Überschrift
fett gedruckt. Ich wollte niemanden erschrecken, nur eine Erklärung zum
Nullelch abliefern.

Ist am Faschingswochenende keine Party mehr angesagt? Aber diese Party
würdest Du locker ohne meistern. Davon bin ich überzeugt.

Noch dreieinhalb Rauchtage - dann hast Du es endlich geschafft.

Liebe Grüße, Angela

Verfasst am: 26.02.2011, 08:36
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4179 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Sandra

auch ich wünsche Dir alles Gute für die Zeit ab Dienstag!

Leicht wird es nicht, aber Du hast Dich jetzt so toll vorbereitet, dass du es nun bestimmt

schaffst!!

Daumendrück

GLG

Ulla