Einen Schornstein hätte der liebe Gott......

Verfasst am: 19.02.2011, 16:07
Spezialist5
Spezialist5
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

.... mir angeschraubt, hätte er gewollt das ich rauche!

Hallo alle!

Ich bin stinksauer auf mich und die Kippen. Deshalb habe ich heute aufgehört zu rauchen.

Ich bin 43 Jahre und habe im Vergleich zu manch anderem recht spät mit 25 angefangen zu rauchen, warum weiss ich wirklich nicht mehr, dumm genug!.

Weiteres zum Thema Dummheit: Laufen ist mein großes Hobby, im ein oder anderen trainiere ich für und nehme teil an einem Marathon---------- und rauche!

Während der letzten 7 Jahre habe ich nur bei der Arbeit und im Auto sowie bei Parties geraucht, allerdings dann 30 Stück am Tag!, abends, am Wochendende und im Urlaub garnicht. Immer war die Arbeit und der Stress mein Vorwand.

Nun, heute musste ich für ein paar Stunden ins Büro und habe natürlich schon auf der Hinfahrt geraucht. Dabei bin ich erkältet. Suuper ! Eigentich wollte ich das garnicht. Plötzlich war ich so wütend über die Fremdbestimmung das ich die Kippen in den nächsten Mülleimer gepfeffert habe.

So! ich bin seit 6 Stunden rauchfrei, Ende damit, Schluss! Die Ursache für den Arbeitsstress ist ja nicht durch die Raucherei weg!!!!! Es wird dadurch nichts einfacher.

So Leute, ich bin sehr guter Dinge und werd mir immer die Vorteile vor Augen führen!

DAS WIRD GESCHAFFT

Verfasst am: 19.02.2011, 18:09
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5486 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Spezi...
Glückwunsch zu deinem Entschluss.
Du hast es richtig erkannt, der Glimmstengel hilft dir nicht bei der Arbeit und die "trügerische" Entspannung ist, wenn überhaupt, von kurzer Dauer.
Ich wünsch dir ein schönes erstes rauchfreies Wochenende
Werner
tolles Thema !!

Verfasst am: 19.02.2011, 18:43
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Spezialist5,
[color=purple]herzlich Willkommen.[/color]
Ich habe auch bei der Arbeit am meisten geraucht. Jetzt weiß ich das es mehr gestört als geholfen
und mehr angespannt als entspannt hat. Dein Entschluss ist goldrichtig. [color=green]Ich schicke dir viel [/color][color=green]Kraft.[/color]
Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 19.02.2011, 19:42
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Spezialist,

das hast Du echt super gemacht. Aber die Entspannung durch die Illusion, da man einfach die Entzugserscheinungen befriedigt und man dadurch zu der Entspannung kommt die ein Nichtraucher immer hat, da er ja keine Entzugserscheinungen hat.

gruss und viel Glück
thomas

Verfasst am: 20.02.2011, 08:20
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4927 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Spezialist5,

schön dass Du zu uns gefunden hast. Bald startet Dein Tag zwei. Wie fühlst
Du Dich? Schreibe hier rein, wenn die Suchtattacken zu schlimm werden.

Marathonlaufen und Rauchen passt irgendwie nicht zusammen, da hast Du
Recht. Bist Du schon einemal einen Marathon gelaufen oder trainierst Du
noch für den ersten Lauf?

Ich wünsche Dir einen rauchfreien Sonntag - Angela

Verfasst am: 20.02.2011, 15:53
Spezialist5
Spezialist5
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

ja vielen Dank für die schönen Aufmunterungen,

Der Elch ist wirklich klasse, macht Spaß.

Sicher werde ich morgen berichten, freue mich schon darauf,

denn wie ich ja geschrieben habe ist ja der Arbeitstag im wesentlichen immer meine Ausrede vor mir selbst gewesen.!

Aber trotzdem bin nach wie vor sehr guter Dinge, denn ich bin nach wie vor stinksauer auf die Kippen und diese Abhägigkeit; besser beschreibt es noch das Wort Fremdbestimmung.

Genau das drückst Du auch aus thomas, es gibt keine Entspannung nur eine Minderung des Entzugs durch die Kippen, ob körperlich oder geistig (muss Kippen haben zum Entspannen, nachdenken, cool sein.... aweia so ein Blödsinn).

Hallo Angela, mehrere Marathon habe ich schon gelaufen (gibt übrigens viele die rauchen und M. laufen). Aber trotzdem ist das irre und bestimmt sehr risikoreich. Ist und bleibt ab sofort jedenfalls eine Motivation, der Ärger über die eigene Blödheit.

bis morgen alle zusammen,

Gruß

Michael

Verfasst am: 21.02.2011, 19:51
Spezialist5
Spezialist5
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge



Ätsch Kippen; Kurzbericht:

6:15:

Was kostet die Welt? Los ins Büro, ich brauch sie nicht, voller Power!

6:45: PC an, hmmmmm.......

7:00 ok Tag läuft, Ablenkung ohne Ende;

irgendwann um 11:00: schon so weit im Tag, wo bleiben die Entzugserscheinungen?

Habe mehr geschafft als sonst.

... um es kurz zu machen; 1. richtiger (Arbeits) Tag geschafft;

natürlich war es nicht "leicht" (besonders so um 17:00 auf einmal keine Anrufe mehr) aber die Motivation ist doch sehr groß! Laufen gehen, ein prima Mittel zum überbrücken.

Und das Gute schon wieder Freude auf den nächsten Tag,

na also!

und nochmals einen Großen Dank an Euch, werde mich sicher auch am Zuspruch an die nächsten Neuen beteiligen.

Verfasst am: 21.02.2011, 21:30
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4927 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Michael,

Ätsch Kippen - das gefällt mir.

Du bist ein Glückspilz, keine oder so gut wie keine Entzugserscheinungen.
Ich wünsche Dir, dass es so bleibt.

Ich freue mich mit Dir auf unseren nächsten rauchfreien Tag

Tolles Gefühl!

LG Angela

Verfasst am: 22.02.2011, 07:20
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

HI Michael,

Glückwunsch zum ersten geschafften Tag. Klar wirst auch du Momente haben die schwerer sind aber bei deiner Motivation wirst du dem einen A... Tritt verpassen das er bestimmt Wochen braucht bis er wieder bei dir angekommen ist. Ich seh das grad bildlich vor mir, fliegt einmal quer durch Deutschland. :badgrin:

Viel Spass dabei

Sandra