Harte Arbeit so ein Rauchstopp

Verfasst am: 22.06.2022, 21:24
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Yes Wolke, Dein Zähler….. er läuft!

Und jetzt- weiter machen!

Silke

Verfasst am: 22.06.2022, 21:36
Franzy91
Franzy91
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 682 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo liebe Wolke,
ich komme direkt mal in dein Zimmer gestolpert.

Danke für die Glückwünsche

Muss auch gar nicht dein Thema sein, unser Thema ist schließlich das qualmen zu lassen und da sitzen wir alle im selben Boot.

Könnte Erstatzprodukte probieren, möchte aber gar nichts… morgen heißt es einfach „ Augen zu und durch“

Brauche nur hier meine Leidensgenossen die mir ein wenig Mut zu sprechen und mich ertragen

Liebe Grüße
Franzi

Verfasst am: 23.06.2022, 12:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.06.2022, 21:09
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Wolke,

danke danke für Deine lieben Zeilen in meinem Wohnzimmer. Hat mich sehr gefreut.
Und mach` Dir mal keinen Kopp wegen Deiner Formulierungen, Du hast ja nur Deine Gefühle ausgedrückt und niemandem weh getan.

So ein Rauchstopp ist ja auch ein echter Einschnitt im Leben, mir ging es jedenfalls so. Wir haben (in meinem Fall über 22 lange Jahre) ja auch zu unserer Raucher-Identität gestanden. Und zwar genau so lange, bis entweder langsam ein Umdenken stattfindet oder man quasi gezwungen wird durch Krankheit oder Schwangerschaft umzudenken.
Und dieses Gefühl, gerne geraucht zu haben (übrigens ein wirklich krasses Täuschungsmanöver der Sucht ), ist bei mir auch noch eine ganze Zeit im Kopf hängen geblieben. Ganz normal, finde ich. Das verblasst aber....

Wie auch immer liebe Wolke, Du machst Deine Sache doch ganz prima. Denn was sehen meine Augen, ungläubig auf Deinen Zähler blinzelnd? Eine Woche isse` nun schon rauchfrei!!! Herzlichen Glückwunsch!
Eine Woche! Das sind Welten für Rauchende..... Also, was bedeutet das? Ganz klar: Fette Belohnung und weiter machen!

Liebe Grüße sendet Silke

Verfasst am: 25.06.2022, 14:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.06.2022, 08:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.06.2022, 08:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.06.2022, 08:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.06.2022, 08:54
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 694 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Hi Wolke,
halt es bitte unbedingt durch, bevor du ernsthaft krank wirst. Mich kotzt es an, dass ich solange gewartet hab. Glaube mir, danach wirst du es bereuen. Irgendwie denkt man ja, mir geht es gut. Es gibt gesunde über 80jährige, die rauchen. Es kann ja nicht so schlimm sein ...
Bitte vergiss solche Gedanken, es kann schneller kommen als gedacht. Leider.

Aber vor allem Glückwunsch zu deiner ersten rauchfreien Woche.
Feier und belohne dich.

LG Susee

Verfasst am: 26.06.2022, 09:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin