S-O-S, Hilfe !
Erster Tag, und schon muss ich den Thread hier nutzen
Ich habe irgendwie kein wirkliches Problem, nicht zu rauchen, es ist ja auch nix. Also keine Kippen und auch keiner, der danach riecht. ABER mein Männel hat es nicht ausgehalten. Er hat bereits eine geraucht und ich habe sehr mit mir gehadert, ob ich mein Vorhaben nicht einfach hinschmeiße. Ich möchte nicht alleine das Rauchen aufgeben, ich möchte es mit ihm zusammen schaffen.
Naja...er ist nun auf den Weg um sich Kippen zu kaufen und irgendwie ist es ja schon fast vorprogrammiert, dass ich auch eine rauchen werde, weil ich weiß, es sind dann wieder welche da und ich rieche es wieder.
Helft mir mal bitte, ich möchte nicht mehr rauchen. Echt nicht mehr. Ich würde am liebsten heulen, weil mein Mann mir damit, dass er nicht mit mir zusammenhält, irgendwie die Kraft nimmt. Ich fühle mich nun, als müsste ich doppelt kämpfen, dabei ist der eigene Kampf doch schon groß genug.
Ich find das gerade alles einfach nur doof und würde mir aus dem Grunde, weil alles doof ist, am liebsten schon eine anzünden.
Bitte bitte haltet mich davon ab !!!
Mache alleine weiter! Dein Mann wollte dir zuliebe auch mit dem Rauchen aufhören. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Aufhören aus Solidarität eher selten klappt. Das Aufhören ist eine Kopfsache. Der feste Wille, nicht mehr zu rauchen, muss da sein. Wenn du wirklich aufhören willst, mache es alleine. Zeige deinem Mann, dass es geht. Bis auch bei ihm der Wille stärker wird.
Bleib stark!
Christian
Naja er wollte nicht einfach nur aus Solidarität aufhören, er wollte selber auch gerne aufhören. Schon länger wollte er das, und hat sich gefreut, dass ICH endlich eingewilligt habe. Zuvor war ich meist diejenige, die es immer hinausgeschoben hat.
Und heute meinte er dann, er ist eben doch kopfmäßig noch nicht soweit. Er möchte wenn das selber von heute auf morgen aufhören, ohne Tag X halt.
Jetzt kam gleich die nächste gefährliche Situation...meine Schwester hatte geklingelt um sich nur schnell etwas abzuholen. Und dann kam die Frage, die ich beinahe mit ja beantwortet hätte..."Gehen wir schnell noch auf Balkon eine rauchen?"
ABER ich habe geantwortet: "Nein, ich rauche nicht mehr."
Habe also weiterhin bisher noch keine geraucht. Hoffentlich halt ich das durch, bin innerlich total gestresst.
Sehr gut! Bleib stark!
Du bist jetzt total aufgewühlt, nervös, alles nervt dich. Eine Zigarette und alles ist wieder gut, denkst du. Ist es aber nicht! Du ärgerst dich nur. Mache dir einen Tee, drinke Wasser. Versuche dich abzulenken. Gehe mal eine halbe Stunde vor die Tür (ohne Zigaretten). In ein paar Tagen sind die schlimmsten Entzugserscheinungen vor. Wenn du keine Nikotinkaugummis nehmen möchtest, versuche es mit normalen zuckerfreien Kaugummnis. Mich hat das Kauen beruhigt und abgelenkt.
Viel Glück
Christian
Is gar nicht so einfach...mit mal schnell vor die Tür ist gerade nix, habe wie erwähnt zwei kleine Kinder, die hier gerade rumspringen. Langsam werd ich auch ziemlich gereizt, find das doof. Bisher ging es doch so gut, jetzt kommt die schlechte Laune ((((
Und der Herr ist gerade wieder eine rauchen....waaaaahhhhh...hilfe.....
Hallo,
kannst nicht deinem Mann, kurz die Kinder überlassen, um einmal um den Block zu laufen?
Was mir noch einfällt hast Du zufällig Notfall tropfen zu Hause?
Einen Baldriantee, zur Not vielleicht einen Schnaps, probiere was aus, bloß nicht rauchen, das wird mit jedem Tag leichter.
Du schaffst das
Bin noch kurz on
Durchhaltegruß Ute
Nee, die schaff ich jetzt eh gleich zu Bett, danach werd ich mal kurz an die frische Luft gehen.
Notfalltropfen? Nee sowas hab ich nicht wirklich da. Schnaps, ja schon, aber ich trink sowas gar nicht...*lach*
Was kann man denn noch machen, um den Appetit danach zu zügeln? Ich weiß doch, dass Kippen nicht schmecken, aber warum hab ich so Appetit drauf? Gibts doch gar nicht...
Hallo
karotten, Apfel, Kaugummi, ich habe Gummibärchen gelutscht
Bei uns war in jedem Zimmer eine Schüssel, in die gelangt habe, hauptsache von der Lust weg, Du musst Dir klarwerden, Nikotin ist eine große Sucht,es ist so viel Gift in den Zigaretten.
Ließ mal bei Tornado nach, der viel darüber drin, vielleicht hilft dir das Weiter.
Versuch es mal an etwas anderes denken, die
sucht wegdenken, den letzten Urlaub, Atemübung,
Ute
Vielleicht jetzt ein passender Tip
Ich nochmal,
google mal nach Akkupressurpunkt, Nikotinentzug oder Rauchenaufhören.
kenne da einen Punkt, ist aber schwer ohne Bild zu erklären.
Ich bin leider schwach geworden gestern abend...die Gute-Nacht-Kippe war es.
Könnt mich in den Allerwertesten treten, ärgere mich sehr darüber.
Heute ist ein neuer Tag, ich ziehe weiter und möchte hart bleiben.