hier mal ein "neuer"

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4370 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

hallo lieber Robert

ich wünsche Dir ein Superwochenende mit viel Spaß, Arbeit und Entspannung. Ich muss ehrlich sagen, auch Du motiviert mich ungemein!!!
Danke!!!

GLg
Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Robert,
so wie sich das bei Dir liest, bist Du so wenig "begeisterungsfähig" wie ich. Ich dachte auch immer, nach ein paar Tagen rauchfrei müsste ich mich doch endlich super fühlen und Zigarettenrauch müsste stinken und das Essen müsste um Klassen besser schmecken und die Blumen müssten überwältigend riechen und und und... Und? Nix iss. Bin jetzt bei Tag 139 und bis vor wenigen Tagen war mein erster Gedanke beim Aufwachen: Warum soll ich aufstehen, wenn ich jetzt nicht mal mehr rauchen darf? Das ist schon ein bisschen sch.... , denn dann muss man wirklich alles mit Vernunft regeln. Und meine Vernunft sagt mir, dass mich das Rauchen umbringt, dass ich nicht mehr rauchen will und dass ich ganz bestimt nie mehr diesen scheußlichen Entzug der ersten Tage durchmachen will und dass ich irgendwann auch nicht mehr stündlich voller Sehnsucht an eine Zigarette denken werde. Das alles wissen wir. Glücklich übers Nichtmehrrauchen bin ich aber immer noch nicht - obwohl die schlimmen Schmacht-Attacken inzwischen nicht mehr auftreten. Aber dann muss es halt auch ohne Glücklichsein und nur mit Vernunft gehen. Und das geht auch.
Übrigens: die Sache mit dem Bus. Ja, ich hatte auch sehr bald das Gefühl, dass ich wieder mehr Luft bekomme. Und was die "Stimmungen" betrifft: Mein Mann stellt bei mir eine "gravierende Persönlichkeitveränderung" fest. Ich fürchte, das ist nicht positiv gemeint. Aber sei's drum: Weitermachen! Wir tun uns was Gutes. Und irgendwann ist's auch ausgestanden und durchstanden.
LG Margy

Verfasst am: 10.02.2011, 15:18
2terVERSUCH
2terVERSUCH
Dabei seit: 10. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

gaynrwgay = 2terVERSUCH

Hallo liebe Gemeinde, trotz meiner anfänglichen Motivation im letzten Jahr bin ich gescheitert. Nach einer Firmenfeier, besser gesagt bei einer Firmenfeier habe ich erst eine Zigarette geschnurrt und mir dann eine Schachtel gekauft. Am nächsten Tag hatte ich noch Zigaretten in der Packung, die ich dann weiter geraucht habe.

Also seit 8 Monaten Rauche ich wieder. Am Tag rauche ich mittlerweile fast 2 Packungen zu 5,00 Euro. Auch während einer längeren Krankheit am Anfang des Jahres habe ich trotz schweren Hustens und Übelkeit geraucht. Jeden Morgen muss ich fast "Kotzen" wenn ich ein paar Schritte schneller zu Fuß bin. Also Husten und Schleim Spucken gehören zu meinen normalen Alltag. Die ca. 2400 Euro die mich mein Rauchen in den letzten 8 Monaten gekostet hat fehlen natürlich bei anderen Sachen wo man(n) zurückstecken muss.

Ich weiß noch als ich mir die erste Zigarette angesteckt habe nach meiner Rauchentwöhnung habe ich gehustet wie ein Todkranker. Der Geschmack war einfach widerlich. Und am nächsten Morgen der Auswurf voll Schleim einfach nur EKELHAFT.

Warum ich mir das antue, ganz einfach: WEIL ICH BLÖD BIN!

1. Ich vermisse meine Tage als Nichtraucher!
2. Ich vermisse den tollen Geruch in einer Rauchfreien Wohnung!
3. Ich vermisse den Geschmackssinn, den ein Nichtraucher hat!
4. Ich trauere um 2400,00 Euro die ich verbrannt habe!
5. Ich will nicht mehr Husten und Schleim auswerfen!
6. Ich will wieder "FREI" Atmen können, auch nach Kraftanstrengen!
7. Ich will nicht mehr das Gefühl haben "heulen zu können", weil ich mir wünsche Nichtraucher zu sein, während ich an einer Zigarette ziehe!

ICH WILL FREI SEIN!

Also, ich werde wieder Nichtraucher. PUNKT Ich werde in diesem Monat anfangen, wann weiß ich noch nicht. Aber es wird passieren. PUNKT!!!

SO JETZT ZU EUCH!

Wehe es war jemand genauso BLÖD wie ich, alle die mit mir letztes Jahr im Mai/ Juni den Schritt gewagt haben Nichtraucher zu werden, ich hoffe Ihr seit mir weit voraus und nennt euch Nichtraucher. Denn Ihr habt gar nichts verpasst, glaubt mir, ich beneide euch um eure Lebensqualität.

ALLEN DIE DURCHGEHALTEN HABEN, toi toi toi WEITER SO, IHR SEIT SUPER

ALLEN DIE EIN AUSRUTSCHER HATTEN ODER ZUR ZIGARETTE ZURÜCKGEFUNDEN HABEN, LASST UNS NEU STARTEN, WIR SCHAFFEN ES

DENN EIN LEBEN MIT ZIGARETTE IST KEIN LEBEN, es ist Selbstgeißelung und Selbstmord.

Lieben Gruß
gaynrwgay = 2terVERSUCH
Robert

P.s. Ich will es wirklich schaffen!

Verfasst am: 10.02.2011, 16:37
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4370 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Robert

grad hab ich gedacht, der Name kommt Dir doch bekannt vor.

Das finde ich schön, dass Du es noch einmal versuchen willst, es ist wirklich zu schaffen.

Ich bin jetzt schon 7 1/2 Monate rauchfrei mit Höhen und Tiefen, aber es wird immer leichter

Robert, ich drück Dir feste die Daumen, nimm einen neuen Anfang, auch das Schreiben hier im Forum hilft mir noch immer, ohne hätte ich es nie geschafft.

GLG
Ulla

Verfasst am: 10.02.2011, 18:01
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

HI Robert,

dann mal welcome back. Finde ich klasse das du es nach dem Rückfall nochmal wissen willst. Ich gehöre zwar nicht zu den 2010ner Aussteigern aber hab dafür 2011 nen Rückfall hingelegt.

Macht nix man lernt nur draus und darum starte ich am 1.3. durch. Ich habe beschlossen das ich es diesmal mit mehr Vorbereitung angehen werde, statt wie die (insgesamt) 4 Fehlversuche.

Bin mal gespannt wie es bei dir ist, bist du mir dann ein paar Tage voraus oder startest du vielleicht auch zu der Zeit.

Wie auch immer du dich entscheidest ich wünsche dir ganz viel Kraft und rate dir im Zweifel brav hierher zu kommen, denn auch wenn mittlerweile viele andere hier sind, ist die HIlfe mindestens genauso gut wie letztes Jahr.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 10.02.2011, 18:18
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 5112 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Robert,
schön das du, das Rauchfrei werden noch mal angehst. Du hast ja auch gute Argumente für ein Leben ohne Stinker .
Dieses Mal schaffst du das. Man braucht meist mehrere Anläufe.
Ich drücke dir Mal die Daumen.
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 10.02.2011, 20:27
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Robert,
dein Entschluß zur Rückkehr ins Nichtraucherleben Klasse,
diesmal schaffst Du es,
hast ja super geschrieben und die passende Einstellung, dann kann ja fast nichts schief gehen,
wenn du eisern bleibst
Gute nacht
Ute