Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 26.04.2022, 19:59
scappy
scappy
Rauchfrei seit: 955 Tagen

Danke für die nette Aufnahme hier.

Wenn ich "Schmacht" bekomme greif ich meist zum erstbesten Getränk oder atme einmal durch, glücklicherweise bekomm ich solche Attacken meist nur noch Zuhause wo alles mögliche zur Ablenkung parat steht. Ich bekomm mich recht einfach abgelenkt, hab mir ja etwas überlegt was ich mir demnächst als Belohnung zulegen werde und da kann ich durchaus schonmal stundenlang nach recherchieren. Ansonsten hab ich meinen Schreibtisch schonmal komplett umgestellt und alles neu aufgebaut um alte Gewohnheiten zu durchbrechen, hat auch gefühlt etwas gebracht was die Attacken angeht.

Alternativ hab ich schon mit dem Gedanken gespielt Zahnstocher zu kaufen, wer noch die alte Serie "Auf Achse" kennt wirds verstehen.

Einkaufen war bis heute ansich die größte Hürde, direkt an der Kasse wo ich immer zugegriffen habe. Geht seit heute allerdings auch komischerweise problemlos ohne dran zu denken, vlt. lags auch einfach an der Salmiak-Pastille im Mund

Was die Zähne angeht ist ja alles wieder inordnung, Härtetest war letztes Fr. auch zum Fäden ziehen. Praxis in der City, entsprechend überall Raucherecken und ich hab mir überlegt mir den ersten Kaffee zu holen. Wo stand ich dann zum trinken?: Raucherecke am HBF, 5m abseits mit der Nase aufm Handy um zu schauen ob ich jetzt zu MM oder Saturn gehe. Fazit: Ganzen Tag bis 15Uhr unterwegs gewesen und kein Schmacht gehabt, ging also problemlos solange ich in Action bin.

Verfasst am: 26.04.2022, 21:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.04.2022, 22:28
Evina
Evina
Rauchfrei seit: 988 Tagen
Verfasst am: 26.04.2022, 22:49
scappy
scappy
Rauchfrei seit: 955 Tagen

Zitiert von:
Die Serie kenne ich nicht, aber wahrscheinlich immer einen Zahnstocher im Schnabel!?

Du kennst "Auf Achse" nicht? Das is ne gewisse Bildungslücke meiner Meinung nach, der Willers is ehemaliger Raucher in der Serie mit nem Zahnstocher als Kippen-Ersatz.

Zitiert von:
Was soll es denn für ne Belohnung geben?

Ui, da kann ich jetzt ausholen:
Wollte ja meinen Videoschnitt etwas auslagern auf nen Mac statt aufm Windoof PC. Dazu gibt es dann eben auch nen 32" 4K Monitor mit HDR und Maus und Tastatur, wenn man dann schonmal dabei is kann man ja auch mal direkt das Handy auch umstellen und für die Couch im Wohnzimmer ein Ipad anschaffen.
Dazu keimt auch noch langsam der Wunsch nach nem neuen Headset (mein Roccat Kave 5.1 Digital is an die 10 Jahre alt) und ein neuer Stuhl darfs auch gern sein nach 8 Jahren. Ich war ja beim E-Markt und da stand der Stuhl von Cougar, den kann ich mir hier vorstellen und mit dem liebäugle ich eh schon seit einigen Jahren. Brauche halt noch ein bisschen zwecks Informationsbeschaffung, gleichzeitig beobachte ich auch die Bucht wie die preislich so liegend. Zuschnappen könnte ich ja immer.

Verfasst am: 26.04.2022, 23:13
Unbekannt
Verfasst am: 27.04.2022, 09:25
Leena2005
Leena2005
Rauchfrei seit: 935 Tagen

Hallo zusammen,

ich möchte mich nun in den letzten Zügen des Aprils noch dem entsprechenden Monatszug anschließen. Heute ist mein erster von hoffentlich ganz vielen rauchfreien Tagen.

Ich bin motiviert, allerdings nicht zu 100 % zuversichtlich es diesmal endlich zu schaffen. Leider kann ich schon in den ersten Tagen den größten Hürden nicht aus dem Weg gehen (geschlossener Raucherraum, sowohl Freitag als auch Samstag), aber wenn ich diese überstehe, bin ich wenigstens von Anfang an "kampferprobt"

Meine Motivation sind hauptsächliche gesundheitliche Aspekte, aber auch nicht unwesentlich die gesellschaftlichen!

Ich bin gespannt wie es läuft!

Verfasst am: 27.04.2022, 09:31
Unbekannt
Verfasst am: 27.04.2022, 09:47
Chrissy_stoppedit
Chrissy_stoppedit
Rauchfrei seit: 1298 Tagen

Moin, moin,

mal sehen, ob es heute klappt. Ich wollte mich vor Kurzem bei einem User bedanken, der mir zu meiner rauchfreien Zeit gratuliert hat. Vlt. liest du es hier, der Dank geht an Dich.

Der Monat Mai ist in Sicht und ich wünsche allen, die eine Fahrt Fahrt im gleichnamigen Zug gebucht haben viel Kraft und Durchhaltevermögen. Jetzt, nach fast einem Jahr, juhuuuuu, gibt es immer noch Situationen, wo mein altes Gehirn denkt, dass jetzt unbedingt eine Zigarette her muss, weil sonst die Welt untergeht. Geduldig erkläre ich ihm dann, dass Rauchen nicht hilft, bei gar nichts und es geht immer schneller vorbei...Ich lobe mich dann für Zeit und denke: wow, ein Jahr!!!! Das erste Mal so lange durchgehalten....

Also, Ihr da draußen schafft das auch, auch, wenn die Zeit gerade nicht so einfach ist für uns alle und einige im Besonderen.

Seid alle lieb gegrüßt aus dem Norden
lichst
Christiane

Verfasst am: 27.04.2022, 10:19
Leena2005
Leena2005
Rauchfrei seit: 935 Tagen

Hallo nochmal,

erstmal danke liebe Jagla für die Willkommensgrüße.

Dann nochmal eine allgemeine Frage: Ich habe ja nun auch schon so einige Versuche das Rauchen aufzuhören hinter mir. Deswegen stehen in meinem sichtbaren Profil nun sehr viel mehr rauchfreie Tage drin, als es der Fall ist (Tag 1!). Ich habe mein Profil zurückgesetzt. Was kann ich denn noch machen für einen Reload?

DANKE
lg
Leena

Verfasst am: 27.04.2022, 10:22
Evina
Evina
Rauchfrei seit: 988 Tagen

Hallooo Leeenaaaa,

schön, dass du da bist

Stell doch Mal gleich deinen Zähler auf Start.

Die schnell größer werdende Zahl auf dem Tacho erfüllt einen mit sehr viel Schub nach vorn.

Lieber Gruß
Evina