Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 20.04.2022, 21:53
AntjeM.
AntjeM.
Rauchfrei seit: 959 Tagen

Hallo alle zusammen,
ich bin genervt, demotiviert, noch am Ball, übellaunig, unausstehlich, müde, untröstlich, Welle unten, Welle oben, Welle unten, Welle oben…
Ich wünsche allen eine gute Nacht, auch denen, die im Nachtdienst sind.

Verfasst am: 21.04.2022, 07:38
Meli55
Meli55
Rauchfrei seit: 935 Tagen

Guten morgen ihr lieben.

Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden. Die Wohnung ist wunderschön und von der Größe her perfekt für mich. Meine Eltern möchten aber nich drüber nach denken, also muss ich noch ungeduldig abwarten.

Leider ist es bisher nicht bei dem Ausrutscher geblieben weil ich jetzt auch erfahren habe das eine meiner Arbeitskolleginen mich bei den anderen sehr schlecht redet und mir gehts dementsprechend mies.

Ich hoffe bei euch läuft alles gut

Verfasst am: 21.04.2022, 08:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.04.2022, 09:01
Unbekannt
Verfasst am: 21.04.2022, 20:00
Ammelie
Ammelie
Rauchfrei seit: 689 Tagen

Heute will ich endlich wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
Nach meinem Gefühlsausbruch wurde mir bewusst, niemand braucht hier negative Stimmung.

Vielen Dank liebe Lix und Annemone, für euere freundlichen Zeilen.

Seit gestern geht es mir wesentlich besser, woher das kommt, es gibt keine Erklärung.

Es tut gut, mit euch in diesem Zug zu fahren.

Viele Grüße

Verfasst am: 21.04.2022, 21:11
Evina
Evina
Rauchfrei seit: 987 Tagen

Hey Ammelie,

das Gefühl kenne ich,
aber genau dafür sind wir hier zusammen,
habe ich gelernt,
um uns über alle Gefühle auszutauschen
und sie gemeinsam zu durchschreiten.

Mulmiges Gefühl, wenn Man so Stunklaune verbreitet,
aber lass es nur raus,
wo sonst hast du so ein tolles Publikum für
diese Gefühlsausbrüche wie hier

Negative Stimmung ist nur so stark wie wir sie machen,
wir wandeln sie hier in Verständnis und
wohliges aufgehoben sein, obwohl Man grad doof ist, um.

Lieber Gruß
Evina aus dem Märzzug

Verfasst am: 22.04.2022, 08:03
Unbekannt
Verfasst am: 22.04.2022, 08:50
Rosima
Rosima
Rauchfrei seit:

Hallo Jalu,
ich mach mal einen Zwischenruf aus dem Februarzug.
Mir ist aufgefallen, du hast deinen Tagezähler wieder neu eingestellt. Ganz stimmt das ja so nicht. Es war ja nur 1 Tag nicht rauchfrei. Die anderen waren es ja! Gerade weil du wieder so motiviert bist, weterzumachen. Kannst ja 1 Tag abziehen
Ich wünsche dir für das Wochenende gutes Durchhaltevermögen und vergiss nicht, dich am Montag mit etwas Besonderem zu belohnen.

Liebe Grüße
Rosima

Verfasst am: 22.04.2022, 16:16
Unbekannt
Verfasst am: 22.04.2022, 17:53
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3177 Tagen

Hallo meine Lieben - ich sag mal - Hoch die Hände, Wochenende und wünsche einen schönen Freitag Abend

Liebe Tausenfüßler,
schau nur, wie schnell ist es jetzt doch gegangen, die zwei Wochen sind rum, ganz herzlichen Glückwunsch zum gestrigen, zweiten kleinen Rauchfrei-Jubiläum. Da sind wir alle und bestimmt ganz besonders auch unsere Evina sehr stolz auf dich, gut gemacht, bald ist nun die 3-Wochen-Grenze geschafft, dann bist du schon wieder einen großen Schritt weiter!!

Liebe Jalu,
hurra, der dritte Tag ist schon wieder rum, super, dass es wieder so gut geklappt hat bei dir. Jetzt weißt du ja Bescheid über die tückischen Tricks des , so einfach kann er dir jetzt nicht mehr dazwischen hopsen, oder? Bei meinem ersten Rauchstopp war es auch so, dass Rauchen sehr mit Alkohol (+ Partymachen) verbunden war, da tut man sich doch wirklich einen Gefallen, entweder beides gleich zu lassen oder mit Alkohol sehr sehr vorsichtig und in Maßen umzugehen - was ja nun auch wirklich überhaupt nicht schaden kann ;)
Da wünsche ich dir auch ohne oder vielleicht gerade deswegen ein paar schöne "Feier"-Tage, du hast dann das Vergnügen, am nächsten Morgen happy und ohne Hangover wieder aufzuwachen und kannst den Tag gleich viel besser starten

Liebe Antje,
dir natürlich auch nochmal einen großen Glückwunsch zu 2 rauchfreien Wochen und einem Tag, toll gemacht, gerade es ja nicht immer alles so leicht läuft bei dir. Nachtdienst und Schichtarbeit macht die Sache vermutlich auch nicht viel einfacher Aber du hast es schon so weit geschafft und viel fehlt nicht mehr zu den geschafften 3 Wochen, und es wird besser, das können wir dir alle hier versprechen. Wie gehst du denn mit den Sucht- und Wellenmomenten um? Hast du was zum Draufhauen? Oder wie wäre es denn mit einem Ausflug in unseren Jammer-Zug? Da kann man auch alles gleich nochmal schön rauslassen

Liebe Evina,
Wo ist denn nur der Link zum Jammerzug hin, ich finde ihn nicht mehr, könntest du ihn nochmal posten? Danke dir!! Morgen sind es schon 44 Tage bei dir, was für ein Jubiläum und außerdem meine Lieblingszahl. Also die 4. Die steht übrigens für den Planet Jupiter der ja astrologisch gesehen auch ein riesengroßer Glücksbringer ist

Liebe Ammelie,
wie schön, dass es jetzt wieder besser bei dir läuft. Ja, dieses Auf und Ab am Anfang kann ganz schön nervig sein, da geht man schonmal an seine Grenzen. Und ich sag ja immer, es wurde noch niemand totgezickt aber schon viele totgeraucht!! Hey - morgen hast du die ersten 4 Wochen erfolgreich hinter dich gebracht, wie wird gefeiert?

Lieber Rudolf,
ganz herzlich Willkommen bei uns im schönen Aprilzug. 37 Jahre ist ja eine ganz schöne Hausnummer, allerdings ist auch 2,5 Jahre Rauchfreiheit keine Kleinigkeit - da sind dir bestimmt noch viele tolle Vorteile des Nichtraucher-Daseins in Erinnerung geblieben? Was hast du damals am meisten an der Rauchfreiheit geschätzt? Und wie meinst du, könntest du den Status der Zigarette auch während des Entzuges von "Glorifiziert" in "Will ich nicht mehr" umwandeln? Mir fiel das beim zweiten Rauchstopp viel leichter - da wurde nix mehr glorifiziert, der Entzug war natürlich trotzdem kein Kinderspiel So viele Fragen - na dann bin schon gespannt, was wir noch von dir hören/lesen werden

So und jetzt hätte ich fast die liebe Jagla vergessen die drei Wochen sind rum, wie toll ist das denn!!! Auch dir von ganzem Herzen einen riesengroßen Glückwunsch, erzähl doch mal, wie merkst du den Unterschied im Gegensatz zu den ersten Tagen? Bestimmt stärkt das viele unserer Mitfahrer nochmal extra, so aus erster Hand nach dreiwöchiger Rauchfreiheit

So, nun stürzen wir uns mal alle miteinander ins Wochenende, mit hoffentlich viel Sonne und vielen Strategien zur Hand, für den leider wahrscheinlichen Fall, dass der hier - - bei einigen von uns versuchen wird, sein Unwesen zu treiben ...

Habt einen schönen rauchfreien Abend - ich freue mich schon auf eure neuen Beiträge

xxx
Lix