Februar-Zug 2022

Verfasst am: 18.02.2022, 17:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.02.2022, 18:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.02.2022, 19:19
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3948 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo liebe Februar-Zuggemeinde,

ich hätte da auch noch 'n Löffelchen Senf übrig, den ich gerne dazugeben möchte:

Vielleicht habe ich es nur überlesen, aber den Hinweis auf ein sehr gutes, weil unterstützendes Buch, habe ich nicht gefunden.

"Nie mehr einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, einem amerikanischen Rauerentwöhnungspädagogen. Wenn ihr seinen Namen, oder den Titel im Netz eingebt, gelangt ihr direkt auf die Seite, auf der ihr euch dieses Werk als Pdf KOSTENFREI herunterladen könnt. Viele kleine Kapitelchen zu den vielen Themen der Nichtmehrraucher.

Habt alle einen schönen Abend und behaltet besser die Nase drin, wenn möglich. Stürme toben!

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 18.02.2022, 19:24
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3948 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Kleine Korrektur:

Nie WIEDER...statt Nie MEHR. ( " NWEEZ " )

Verfasst am: 18.02.2022, 20:26
Lazuli
Lazuli
Dabei seit: 31. 01. 2022
Rauchfrei seit: 824 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Wie geht es Euch? ich hoffe der Sturm hat nur die Suchtgedanken und sonst nichts davon geweht.
Bei uns war der Sturm nicht so ausgeprägt - dafür mein Schlafdefizit. Ich habe mal wieder echt nur in Etappen und mit langen Wachphasen geschlafen. Dazu habe ich noch Albträume und wache total erledigt auf. Heute Morgen habe ich dann überlegt mich krank zu melden, so elend war mir zumute. Aber dann habe ich mich für einen Kaffee entschieden und das Rauchverlangen wurde soo groß, dass ich die Zigarette schon in der Hand hatte. Mein Gehirn war außer sich vor Freunde und mein Gewissen sagte beruhigt "nur die eine, damit du den Tag überstehst".
Ich habe es nicht gemacht, den Kaffee weg geschüttet und eine ausgiebige Dusche genommen.
Zum Glück ist jetzt Wochenende und ich hoffe sehr, ich kann mich erholen und etwas Kraft tanken..

Euch ein schönes & rauchfreies Wochenende,
Lazuli

Verfasst am: 18.02.2022, 22:46
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Meikel hat mich mit seinem Hinweis auf ein motivierendes Buch auf die Idee zu einem weiteren Hinweis gebracht. Wer wie ich auch gerne mal ein Vido guckt, kann auch mal nach
Nichtraucher in 90 Minuten ... „Das Rauchen beruht auf einer ganzen Reihe von dummen Tricks", sagt Dr. Stefan Frädrich...
schauen. 5 Teile findet man im Internet unter diesem Titel und einiges anderes von Dr. Frädrich. Kostenlos bei deiner Tube
Schönes WE

Verfasst am: 19.02.2022, 10:45
Matze
Matze
Dabei seit: 28. 11. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Ein stürmisches Guten Morgen in die Runde,
heute Nacht war es ganz schön am pfeifen und rasseln.., so wie vor 14 Tagen noch meine Bronchien, was jetzt Gott sei Dank nicht mehr so ist. Ansonsten sind die täglichen Schmachtattacken nicht mehr so zahlreich und nicht mehr so mega hart.
@Lazuli: Von Nichtraucherparadies kann noch lange keine Rede sein, jeden Tag wird gekämpft und ich könnte immer schlafen, ständige Müdigkeit ist derzeit mein Begleiter. Egal, ob schläfrig, schlaflos oder müde, wir kämpfen weiter

Heute wird nicht geraucht
Matze

Verfasst am: 19.02.2022, 14:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.02.2022, 14:50
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3948 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Kann ich nur bestätigen, Demi!

einer meiner Erfolgsbooster war, dass ich mir die drei, vier Kernsätze von einer dieser hier nachlesbaren Erfolgsgeschichten auf einen Zettel kopiert habe. Ein Exemplar befand sich von Stund an gegenüber der Toilette - auf Sitzhöhe. Der zweite klebte über der Klinke der Wohnungstür. Das hat mich mehr als einmal vor kopflosem Handeln bewahrt.

Liebe Grüße
Meikel

Verfasst am: 19.02.2022, 22:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin