Totales Unverständnis zur Nikotinsucht
Hallo Felix,
Schau, den siebten Tag hast du schon rauchfrei durchgehalten! Du machst das ganz großartig
das ist schon die erste Woche in dein neues
Rauchfreies Leben!
....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel
"ICH WILL" und "ICH KANN"
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag für morgen
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli
Mir ist langweilig und ich schreibe mir selbst ein paar Notizen.
Ich hatte dieses Mal kalt entzogen. Irgendwas musste ich anders machen bei diesem Entzug. Ersatzpräparate waren mir in der Vergangenheit echt eine gute Vorlage, auch wenn ich sie nie länger als eine Woche genommen habe, bei meinen ernsthaften Nikotinfreien Versuchen. Und wenn dann sind die Kaugummis auch die beste Alternative. Damit kann man sich schön runter dosieren und den körperlichen Entzug wirklich gut abmildern.
Bei meinem einmonatigen Ausstieg im September, war ich so verzweifelt und nahm Nikotinspray. 3mg Nikotin jede Stunde. Ich fuhr mit der Zeit richtig ab auf das Zeug. Ich hatte versucht es ab zu setzen oder runter zu dosieren. Es ging nicht. Ich war wie gefesselt von dem Zeug. Dann folgte ein Rückfall, einfach weil ich es satt hatte immer noch Geisel zu sein und so enttäuscht war, dass ich das Rauchen nur durch ein neues Nikotinprodukt ersetzt hatte.
Alles in allem wird mir auch klar, dass ich von diesem Stoff abhängig bin. Egal in welcher Form ich es mir zuführe, es macht mich irgendwie satt und zufrieden. So sinnbehaftet. Ich merke wie mein Körper gerade eine Veränderung durch macht, nach 10 Tagen nikotinfreiheit. Ohne einen Gedanken an Rückfall zu haben, es fehlt mir dieses Ursache-Wirkungsprinzip. Also ich führe mir etwas zu und es verändert mich und mein Befinden.
Ich weiß es ist reine Illusion. Psychische Abhängigkeit nennt man das dann. Aber es fühlt sich so echt an. Ich bin froh alles wieder mit etwas mehr Abstand sehen zu können. Erfahrungen konnte ich genug sammeln. Ich werde sehen, wie es mir wieder nach 3 Monaten Abstinenz geht, nur dass ich dieses Mal besser darauf vorbereitet bin und weiß, dass es ein längerer Kampf wird.
Hallo,
ich habe das Spray auch genommen, mit Pflastern. Da ich Angst hatte, es ist alle, wenn ich es brauche, hab ich Nachschub bestellt. Dann war ich geheilt. Da meine Frau noch raucht und irgendwann aufhören will, schmeiß ich es nicht weg.
Hallo Felix,
herzlichen Glückwunsch, dass Du es jetzt erneut versucht ohne Zigaretten Deinen weg vorzusetzen.
Den 1. Schritt hast Du ja jetzt schon gemacht. Du schaffst das ganz sicher.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend
LG
Lotte
Hallo Felix,
herzlichen Glückwunsch zu 2 Tagen Rauchfreiheit. Dass ist eine Super Leistung.
Für morgen wünsche ich Dir einen Guten Start in die Neue Woche mit ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.
LG
Lotte_01
Lieber Felix,
auch von mir herzliche Glückwünsche zu der erneut überstandenen ersten Woche rauchfrei!
Ich finde es toll, dass du wieder angreifst! Der letzte Ausstieg ist dir bereits so reflektiert und gut geglückt, lass dir das nicht als Erfolg nehmen. Diese Erfahrung gehört nun dazu. Deine rauchfreien Wochen und Monate bleiben dir und für die gebührt dir auch weiterhin jeder Respekt, auch wenn der Zähler wieder zusammengeschrumpft ist.
Ich bin so oft gestrauchelt, ich kenne jede Abzweigung des Weges.
Aber was ich bei dir lese ist Durchhaltevermögen und eine gute Portion Sturheit.
Ich glaube fest daran, dass du die Kurve bekommst und volles Karacho durch alle deine Ziele bretterst, die du dir selbst steckst.
Die erste Zeit ist ja leider immer gleich hart. Daher kann ich dir nur wünschen: Weiterhin Augen zu und durch!
Ganz liebe Grüße
Annie
So, ich will es während der Arbeit packen. Ein letzter Versuch vor meinem Urlaub das Spray abzusetzen. Je eher desto besser. 10 Uhr ist Startzeit. Ich packe das und schreibe jetzt hier stündlich rein wie es mir geht. So ein toller Tag. Sonne satt und gute Laune. Auf gehts…!! NMR Felix
Ohje, geht schonmal gut los. Eben Bescheid bekommen, dass ich in neue Materie eingearbeitet werden soll. Auch noch kurzfristig heute. Ich hoffe das stresst mich nicht all zu sehr. Bin gespannt…