Neujahrszug mit Verspätung

Verfasst am: 02.02.2022, 10:06
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 208 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Morgen,

neuer Tag neuer Versuch. Ich gebe nicht auf auch wenn ich noch 100 Mal scheitern sollte.
Um halb 10 das letzte Mal das Teufelszeug inhaliert, sofort war da wieder das Gefühl der Übelkeit durch zu viel Rauchen. Ich will das nicht mehr, ich will durchziehen, ich will es schaffen und mich nicht mehr weiterhin lächerlich machen mit meinen Aufhörversuchen wo ich immer wieder aufs neue aufgebe.

Drückt mir die Daumen.

Verfasst am: 02.02.2022, 10:08
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1671 Tagen
Beiträge: 1671 Beiträge

Zitiert von: Linschgo
Morgen,

neuer Tag neuer Versuch. Ich gebe nicht auf auch wenn ich noch 100 Mal scheitern sollte.
Um halb 10 das letzte Mal das Teufelszeug inhaliert, sofort war da wieder das Gefühl der Übelkeit durch zu viel Rauchen. Ich will das nicht mehr, ich will durchziehen, ich will es schaffen und mich nicht mehr weiterhin lächerlich machen mit meinen Aufhörversuchen wo ich immer wieder aufs neue aufgebe.

Drückt mir die Daumen.


Daumen sind gedrückt

Verfasst am: 02.02.2022, 10:32
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Linschgo,

vielleicht erinnerst du dich noch an mich. Ich hatte auch im Dezember angefangen Nichtraucher zu werden. Ich komme mir mit den ständigen Versuchen wie ein Versuchskanninchen im Hamsterrad vor. Ständig meldet sich der Teufel und relativiert stark meine Abhängigkeit. Ich hab jetzt echt die Nase voll. Ich habe fast zeitgleich mit dir heute 10 Uhr die letzte geraucht. Lass uns gemeinsam aussteigen. Vielleicht haben wir da bessere Chancen.

Auf Arbeit ist ungewöhnlich wenig los gerade. Ich will das nutzen und mich mit einem festen Nikotinkaugummiplan davon befreien. Mit Pflastern komme ich nicht zu recht und Spray ersetzt bei mir einfach nur das stündliche Nikotinzuführen. Bei den Kaugummis habe ich mich wesentlich besser unter Kontrolle.

Ich kaue heute noch 3 Stück im Abstand von 3 Stunden und morgen und übermorgen nur 4 am Tag. Am Wochenende setze ich sie ab und dann gehts los.

Ich weiß nicht was dein Plan ist Linschgo, aber wir steuern auf das gleiche Ziel hinaus. Lass es uns anpacken! Endlich!

LG Feli

Verfasst am: 02.02.2022, 10:40
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 208 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Hi Feli,

natürlich erinnere ich mich an dich.
Ich freue mich gerade richtig das du schreibst. Mir geht es nämlich genau wie dir, man fühlt sich mittlerweile schon richtig doof weil man immer scheitert.
Das ist ja toll, da haben wir heute wirklich ziemlich zeitgleich die Letzte geraucht.
Ich freue mich sehr gemeinsam mit dir durch zu starten :-)

Verfasst am: 02.02.2022, 10:52
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1388 Beiträge

Zitiert von: Kleinti


Ah, danke für den Hinweis. So sehe ich auch gleich wie viele Tage ich schon rauchfrei bin ????!

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht... ????
Ich hoffe es wird so kommen, dass ich den Tabak verschenke und nicht selber konsumiere.

Gibt es denn eine WhatsApp Gruppe der man beitreten kann um in Notsituationen Beistand zu bekommen?

LG ????


Liebe Anne, du hast eine Privatnachricht von uns. Du findest diese unter Community -> Private Nachrichten (im rechten Reiter)

Viele Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 02.02.2022, 11:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.02.2022, 11:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.02.2022, 11:51
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hey Linschgo, dann mal los mit uns und einmalig da durch. Das war wirklich purer Zufall, dass ich auch vor knapp 2 Stunden meine letzte rauchte. Die ersten Stunden geht es meist noch. Mich packt es meist früh nach dem Aufstehen. Ich komme dann garnicht aus dem Bett. Was sind so deine kritischen Zeiten?

@Rudolf: Gratulation! Ich wünschte ich wäre schon so weit….

Verfasst am: 02.02.2022, 15:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.02.2022, 19:17
Dimami
Dimami
Dabei seit: 27. 01. 2022
Rauchfrei seit: 826 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo,

lieber drei mal versucht das rauchen aufzuhören, als es gar nicht wagen.
Mit jedem Neustart hab ihr mehr Wissen, was euch letztendlich hilft es zu schaffen.
Mein heutiger Tag hat endlich nicht nur aus Schmacht und grantig sein bestanden. Die große Gassirunde mit dem steilen Anstieg ist mir noch nie so leicht gefallen. Ich war richtig baff.
Wünsche euch motivierende Erfolgserlebnisse.
dimami