Ich schaff das noich einmal - ein Glücksgefühl
Liebe Forums Freunde,
der Countdown läuft, bereite mich vor ins rauchfreie Leben.
Drückt mir die Daumen. Bin guter Dinge.
LG Lonnie
Ich glaube an dich! Bleib dran, denn es lohnt sich. Ich habe nach etwa einem Jahr wieder angefangen. Erst eine bei einer Party, dann noch eine bei einer Messe und dann auf einmal wieder eigene Zigaretten gekauft und ab- und an eine geraucht und dann auf einmal gemerkt, dass ich seit 2 Monaten wieder täglich rauche
Jetzt bin ich seit 7 Tagen wieder rauchfrei und es fällt mir schwer. Immer wieder kommen diese Momente, wo ich denke. Jetzt eine rauchen! Aber sie gehen vorbei und ich weiß ja, dass es mir ohne Rauchen gesundheitlich viel besser geht und das es "nur" eine Sucht ist.
Du schaffst das!
Hallo Lutz,
genau, es geht auch mir besser, wenn ohne qualmerei bin, ich darf mich nur nicht unter Druck setzen, dann geht nix mehr.
Viel Erfolg
LG Lonnie
Liebe Lonnie,
es gibt Situationen, in denen das Festhalten an der Rauchfreiheit im Empfinden, Denken und Handeln eben leider in den Hintergrund tritt. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich am Todestag meines Vaters im vor nunmehr über 13 Jahren meiner Mutter auch eine Kippe abgeschnorrt... (Himmel, an dieses Ereignis habe ich ja seit jenem Tag nicht mehr gedacht...) Zu diesem Zeitpunkt war ich auch schon einige Zeit rauchfrei gewesen (und danach wieder für Jahre, doch Du weißt ja, ich habe dann auch in einer Streßsituation wieder angefangen - der Rest ist bekanntlich Geschichte... ). Zu Deinem Trauerfall mein aufrichtig empfundenes Beileid, wenn auch mit erheblicher Verspätung. Dein Verlust macht mich traurig.
Wie Du, so bin auch ich der Überzeugung, daß Du es erneut schaffen wirst, denn Du kennst nun schon die Vorteile, die die Rauchfreiheit für Dich hatte und wieder haben wird und möchtest diese wieder erlangen. Ferner weißt Du, daß und wie Du es für Dich persönlich schaffen kannst, hast es ja bewiesen.
Verstehe doch diese Raucherepisode nun als Unterbrechung Deiner Rauchfrei-Karriere, die Du so zielstrebig verfolgst. Und die Du schon sehr bald wieder fortsetzen wirst, um wieder mehr Puste und Kondition zu haben und nicht mehr zu husten. Freust Du Dich schon wieder darauf? Und ich bin übrzeugt, daß Deine Rauchfreiheit wie bei so vielen hier auch einmal auf so festen Beinen stehen wird, daß sie auch durch schwierigere Situationen nicht mehr fallen wird.
Insofern: Ready when you are! Gehen wir es wieder an, in Kürze, wenn Du soweit bist, komm Du packst das. Ich freu mich, daß Du es wieder mit uns angehst. Ganz herzliche Grüße sendet Dir
Lydia
[quote="Lonnie"]
Wünsche allen eine schöne Adventszeit. Ich kämpfe noch, aber bin guter Dinge.
LG Lonnie
[/quote]
Hallo Lonnie, ich drücke die Daumen und wünsche dir, dass du wieder da hinkommst wo du schon mal warst. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
vlG Klaus
Hallo ihr lieben Forumsfreunde,
Tag 2, ich schaff das, diesmal ein wenig unter Druck, hatte eine schlimme Bronchitis, aber das ist ein guter Ausstieg.
Wäre doch gelacht, wenn ich dem Teufel nicht endgültig die Stirn biete. Durchs Rauchen kommt mein lieber Neffe nicht wieder, ist er doch auch an einem kleonzelligen lungenkarzinom gestorben, 14 Monate lang. Hat 3 Tage vor der Diagnose das Rauchen nach 45 Jahren aufgegeben und nicht wieder angefangen.
Aber, es war zu spät.
Ich denke jetzt oft an ihn, er wäre stolz auf mich. Ich habe mich wieder ertappt, dass ich 8n jeder Ecke stand, um zu paffen, ob kalt, eiskalt, das macht dem Raucher nichts aus.
Ich schaff das, auch mit eurer Hilfe. Ich befreite mich
Eure Lonnie
Guten morgen Lonnie, ich wünsche dir viel Glück und Kraft.
vlG Klaus
Liebe Lonnie,
guten Start :-)
LG Ralf
....und ein schönes Wochenende
Hallo Lonnie,
ich wünsche Dir viel Sturheit.
Mein Bekannter hat Lungenkrebs, muss jeden Tag zur Bestrahlung, Montags Chemo.
Wo die Reise hingeht ist unbekannt, gestern habe ich meinen Vater zu Grabe getragen ( Nichtraucher ).
Das ganze leben ist nicht einfach, es gibt immer irgendwelchen Mist.
Wenn Rauchen helfen würde, macht es aber nicht......
Alles Gute wünscht Dir Andreas
Ich danke euch allen für eure aufmunternden Worte.
Ja, das Schicksal schlägt manchmal unaufhörlich zu Andreas. Herzliches Beileid.
Ich bin auf einem guten Wege, denke an euch alle.
Eure Lonnie