Ausstieg am 29. Januar

Verfasst am: 28.01.2011, 22:37
RedHead80
RedHead80
Dabei seit: 15. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Rudi!

Auch einen "warm welcome" von mir! Ich hoffe, du erlebst einen genau so herzlichen Empfang, wie ich es hier empfunden habe. Die Unterstützung ist dir sicher!

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Entscheidung, ich bin jetzt an Tag 20 angelangt und muss sagen: Ich hab es nicht bereut...!

LG, Nico

Verfasst am: 29.01.2011, 12:43
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Rudi,
dann hast Du heute deinen ersten Rauschfreien Tag.
Halte Dir die Daumen und viel starken Willen.
Übrigens heute gewinnen die Bayern.
Für Dich und mich ohne Zigaretten!!!
[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gemischt/gemischt_smilie_0076.gif[/img][/url]
Und wenn es Dir danch ist, hier bist Du richtig!
Ein dickes Daumendrücken zum Rauchausstieg
Ute

Verfasst am: 30.01.2011, 10:53
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Rudi.
Wooooooooooo bist Du,
Melde Dich mal. auch wenn Du den Ausstieg gestern nicht geschafft hast.
Nicht traurig sein, wenn deine Bremer gestern verloren haben
Ute

Verfasst am: 30.01.2011, 12:04
ruesay
ruesay
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Mahlzeit Smiley,

die Niederlage gestern war vorhersehbar, in der Höhe verdient...

Viel wichtiger war das irgendwie befreiende Gefühl, dass ich gestern um 16:54 Uhr die letzte Zigarette meines Lebens geraucht habe!!! Die leere Schachtel habe ich mit einem verächtlichen Blick in die Sitzreihe unter mir geworfen. Und seit diesem Zeitpunkt nicht mehr geraucht! Bisher einfach nur ein gutes Gefühl.

Allerdings kommt in unregelmäßigen Abständen zurzeit das Verlangen nach dem Suchtmittel in mir hoch. Ich habe dann einen Lutscher parat, der jeweils einen Stiel hat, an dem man ziehen kann. Ähnlich, wie beim Strohhalm.

Die Frau hat schon mehrfach gesagt, dass sie stolz auf mich ist und wir das gemeinsam schaffen. Jupp, genau das machen wir auch!

@Nico:

Respekt und weiter so! Die Tage werden ab morgen für mich sicherlich schneller vergehen, da ich morgen wieder arbeiten gehen kann. Trotzdem vielen Dank für die aufbauenden Worte! Und nein, ich werde es auch nicht bereuen. Im Gegenteil: bei der Gesundheit zuerst angefangen, schenke ich mir jeden Tag ein bis eineinhalb Stunden mehr Lebenszeit zurück, die ich nicht zitternd, bibbernd im Freien verbringe, um der Langeweile oder dem Streß aus dem Weg zu gehen.

@Tornado:

Ich freue mich über den Willkommensgruß. Allerdings sehe ich diesen Ausstieg eher Geschlechtsneutral. Mir ist völlig egal, ob nun männlich oder weiblich, ob dick oder dünn, ob schick oder nicht so schick. Wichtig ist für mich, dass jeder Einzelne hier als Nichtraucher "endet". Aber in den "schweren" Stunden stehe ich dir gerne bei...

@Venus1:

Das mit dem Lachen hätte ich gerne gesehen. Ich habe die restlichen Rauchsachen noch zu Hause, sprich hier sind noch die guten Zippos, ein kleiner Blecheimer als Aschenbecher auf dem Balkon. Aber keinerlei verwertbare Rauchware mehr. Sollte ich die restlichen Überbleibsel auch noch entsorgen? Um die Zippos täte es mir echt leid. Aber vieleicht kann ich damit später jemandem noch eine Freude machen.

Ich werde jetzt zum entspannenden Teil des Tages übergehen und hoffe, der Jeeper wird nicht zu groß.

Melde mich vielleicht nachher noch einmal zurück!

Viele Grüße

Rudi

Verfasst am: 30.01.2011, 13:44
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Rudi,
[color=green]das hört sich doch sehr gut an. [/color]
Du schaffst das, es ist auch schön das dich deine Frau so unterstützt.
Die ersten Tage sind schon hart aber sei dir sicher es wird jeden Tag besser.
Bonbons oder Lutscher haben mir auch sehr geholfen.

[color=green]Ich schicke dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.[/color]

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 30.01.2011, 16:12
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Rudi,

natürlich ist mir auch egal ob Männlein oder Weiblein, aber das Ungleichgewicht im Forum ist doch sehr stark. Warum solltest Du deine guten Zippos entsorgen, ein Feuerzeug braucht man ja nicht nur zum Rauchen. Man kann damit den Grill anzünden, die Kerze für das feine Duftöl etc.

viele grüsse
thomas

Verfasst am: 30.01.2011, 17:03
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Rudi,

ich habe einen Aschenbecher für Besucher, die rauchen möchten, aufgehoben.
Mittlerweile stört der, und ich wollte so was von tolerant sein. Er ist noch
da. Meine Freundin wird nach draussen gehen, um zu rauchen, im Moment ertrage
ich es noch in der Winzig-Küche. Bei Thomas/tornado habe ich vor kurzem rein-
geschrieben, was meine Jungs vom Nicht-Mehr-Rauchen der Eltern halten.

Vor zwei Tagen hatten meine Söhne eine kurze Diskussion: Gottseidank ist der Stinke-
Gutenachtkuss nicht mehr da. Naja, mit oder ohne Rauch - VOLL EKLIG - so ein
Geschlabber - Das Gesabbere ist aber ohne Rauch eher zu ertragen.

Was habe ich doch für liebe Söhne,

bleib weiterrauchfrei Rudi - Gruss Angela

Verfasst am: 30.01.2011, 19:22
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Rudi,
hast heute schon über 24 Stunden keine Zigarette mehr geraucht super !!!!!
Und das Dich deine Frau so unterstützt finde ich Klasse.
Was meinst Du, wie die sich freut wenn die Küsse nicht mehr nach Nikotin schmecken, macht gleich noch viel mehr Spaß
Wünsche dir für morgen viel Durchhaltekraft und vergiss deine Lutscher nicht.
Es ist einfach schön für mich jetzt aus dem Haus zu gehen,ohne Zigaretten.

Wünsche dir eine gute Nacht
Ute

Verfasst am: 31.01.2011, 10:11
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Huhu,

der Anfang ist gemacht. Am Samstag (während dieses doofen Fussballspiels) mußte ich an dich denken, da du geschrieben hattest du hörst nach dem Spiel auf. Ich gebe zu ich hätte da auch gern eine geraucht, aber ich versichere dir es geht auch ohne, man regt sich genauso auf wie mit.

Macht aber nix, auch für uns werden bald bessere Zeiten kommen und dann geniessen wir jeden Werder Sieg OHNE Kippe und freuen uns genauso.

Ich wünsche dir einen schönen schmachtfreien Tag.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 31.01.2011, 14:47
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Rudi,
bist schon wieder einen Tag mehr Nichhtraucher!!!!!!!!!!

Wird mit jedem Tag besser, die Schmacht!

[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_huepfend/huepfend_smilie_0154.gif[/img][/url]

LG Ute