Entzugserscheinungen! Muss das so schlimm sein?

Verfasst am: 04.12.2021, 13:06
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="Christbaumnadel"]

Jetzt meine Frage, wie geht es Dir den heute nach über 2400 rauchfreien Tagen. Hört dieses Schmachtgefühl und der Gedanke an den Stengel wirklich auf????????

LG Chris
[/quote]

Hallo Chris

bei mir waren die ersten 8 Wochen mal mehr oder weniger dieses Schmachtgefühl "Stark und Intensiv" danach

komplett weg......und der Gedanke an den Stengel 2888 TAGE ist nur noch " GOTT sei DANK muss ich NICHT mehr RAUCHEN....

Mir reicht der Gestank wenn mein Mann und Tochter vom rauchen reinkommen

lg die daufi

Verfasst am: 04.12.2021, 15:14
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 901 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

vielen, vielen herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich versuche stark zu bleiben.

Liebe Kirstin Du hast ja so recht mit den Großbuchstaben und das ich umdenken muß weiss ich eigentlich.

Ich wünsche Euch allen einen schönen:: Advent.

Liebe Grüße Christiane

Verfasst am: 04.12.2021, 16:05
k19
k19
Dabei seit: 28. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 220 Beiträge

[quote="Christbaumnadel"]
Liebe Kirstin Du hast ja so recht mit den Großbuchstaben und das ich umdenken muß weiss ich eigentlich.
[/quote]

Liebe Christiane,
was meinst du, wie viel ich „eigentlich schon weiß“? (finde kein passendes lustiges, zwinkernd freundliches Emoji)

Ich lebe schon seit 11 Jahren mit der Diagnose „Depression“ und ich habe in dieser Zeit sehr viele Mittel und Wege kennengelernt, mir erlesen und irgendwie angeeignet, mit dieser Erkrankung umzugehen. Wenn’s so einfach wäre mit dem Umdenken....

Ich gehe davon aus, dass du ebenfalls die Erfahrung gemacht hast, dass das mit dem Umdenken so eine Sache ist....

Übrigens hab ich früher auch mal leidenschaftlich geraucht, dieses Mal übrigens definitiv nicht mehr. Mein erster Faden hier im Forum lautete vor ein paar Jahren deshalb auch „Warum eigentlich aufhören?“. Da suchte ich noch gute Argumente von außen, um mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Was Wunder, dass ich auf dem Weg keinen Erfolg hatte, ich wollt ja gar nicht aufhören....

Mein Rat: Denk mal über deine Formulierungen “Ich versuche...“ und „ich muss umdenken“ nach.
Bei der ersten Formulierung lässt du dir im Prinzip noch ein Hintertürchen offen.
In der zweiten Formulierung steckt gewissermaßen Druck drin, wer auch immer dich da unter Druck setzt. Im Grunde muss du gar nichts, nichts und niemand kann dich zu irgendetwas zwingen.

Ist es denn überhaupt dein eigener Wunsch, mit dem Rauchen aufzuhören? Möchtest du aufhören? Möchtest du überhaupt umdenken?

Wenn ja, nun .... fang doch mal bei den Formulierungen an....

Liebe Grüße
Kirsten

Verfasst am: 04.12.2021, 16:23
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 901 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Liebe Kirstin,

Du hast ja so recht mit der Formulierung, aber mir selber ist es noch gar nicht aufgefallen.

WARUM AUCH !!!!!!

Ich wollte nicht aufhören, ich muß, ich wäre bald erstickt. Du hast so recht ich muß gar nichts. Ich möchte für mich aufhören damit es mir besser geht. Damit ich wieder vieles machen kann was mir Spass macht. Ich werde mir das alles durch den Kopf gehen lassen. Vielen Dank erstmal dafür.
Liebe Grüße Christiane

Verfasst am: 04.12.2021, 18:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.12.2021, 08:16
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 901 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo,

gestern war ein schlimmer Tag. Extreme körperliche und physische Schmerzen. Am späten Nachmittag habe ich dann fürchterlich gefroren. Mit einer Wärmflasche ins Bett.

Am besten hilft mir in so einem Zustand ab auf die Couch, zudecken und schlafen. Danach geht es auch oftmals etwas besser.

Heute Morgen geht es mir gut, habe erst gar keine negativen Gedanken zugelassen. Ich möchte weiter machen.

Danke für Eure Unterstützung.

LG Chris

Verfasst am: 07.12.2021, 08:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.12.2021, 08:41
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 901 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Gestern hatte ich einen guten Tag.

So soll es weitergehen!!!!!

Heute habe ich schon wieder dieses kribbeln im ganzen Körper, so eine innere Unruhe.

Werde jetzt gleich einmal an die frische Luft gehen.

Chris

Verfasst am: 08.12.2021, 12:52
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 901 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Jetzt war ich an der frischen Luft bin und war auch im Cafe.

Die innere Unruhe ist besser geworden aber noch vorhanden.

Heute Mittag bekomme ich noch Besuch, da freue ich mich schon drauf.

Ich werde nicht rauchen! Chris

Verfasst am: 08.12.2021, 13:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin