WEIL ICH ES WILL

Verfasst am: 26.11.2021, 09:55
Jemand
Jemand
Dabei seit: 31. 10. 2021
Rauchfrei seit: 977 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hey Mike,

ich hatte den Mut immer wieder hochzukommen. Allerdings hatte ich bisher auch immer eine Hintertür noch offen.

Jetzt juckt da gelegentlich mal was oder besser gesagt, es kann etwas nerven, weil es sich in Erinnerung bringen will.
Aber es ist überhaupt kein Problem, dem Stand zu halten, nach drei Monaten.
Kann es sein, daß der Wille und die Überzeugung der wesentliche Aspekt in der Suchtbekämpfung ist?
Wie siehst Du das? Ich jedenfalls bin entspannt und glücklich mit meiner Entscheidung.

Ach so. Bezüglich des 2. Bildungsweges muss ich jetzt auch aufpassen, bei mir kommt jetzt der Ranzen dazu, schon ein Kilo zugenommen, seit Rauchstopp.

Entspannte Grüße
Jemand

Verfasst am: 28.11.2021, 14:35
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 995 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Mike,

danke für deinen Besuch und deinen Glückwunsch so mal zwischendurch.
Möchte ich zurückgeben, du hast inzwischen fantastische 16 Wochen + 3 Tage, super!

Wünsche dir einen schönen 1. Adventssonntag!:

Liebe Grüße

bluemoon

Verfasst am: 28.11.2021, 14:59
Mona3653
Mona3653
Dabei seit: 07. 11. 2021
Rauchfrei seit: 1037 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Mike

Gratuliere dir zu 115 Tagen Rauchfrei . Wünsche dir einen schönen,besinnlichen 1.Advent

:

LG
Mona

Verfasst am: 29.11.2021, 10:19
Jemand
Jemand
Dabei seit: 31. 10. 2021
Rauchfrei seit: 977 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo Mike,

das hast Du schön geschrieben, „ weil es Dir nicht mehr egal ist“.

Ja das macht die Sache doch erheblich einfacher. An das Rauchen denke ich noch oft,
aber in dem Sinne, das es hinter mir liegt. Manchmal juckt es, aber das sind die inhaltsreichen großen Gerollten.

Nie wieder einen Zug, außer dem Augustzug natürlich, scheint sinnvoll. Immer wieder erschreckend zu beobachten, wie schnell so ein Rückfall, auch nach über hundert Tagen, Menschen in alte Verhaltensmuster drängt.
Ob du es glaubst oder nicht, ich habe am Wochenende Feuer gemacht, das war mein persönliches Antirauchertraining. Belegt ist meiner Lunge jetzt aber genauso, wie zu Raucherzeiten.

Bis denne grüßt Dich der
Jemand

Verfasst am: 29.11.2021, 18:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.12.2021, 13:58
Jemand
Jemand
Dabei seit: 31. 10. 2021
Rauchfrei seit: 977 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo Mike,
Recht herzlichen Dank für deine Glückwünsche. Ein wenig hatte ich mich schon über das Schinesische Gefühl gewundert. Nicht wegen der Schreibweise, als ehemaliger Legastheniker wäre ich zu dem gleichen Ergebnis gekommen.
Aber seit ein paar Jahren kaufe ich nur noch Produkte aus demokratischen Ländern, wenn es irgendwie geht, hatte mich in diesem Forum bisher dazu aber noch nicht geäußert.
Jetzt dachte ich doch für einen kurzen Moment, Mike ist dein Tarnname und Du bist vom dortigen Geheimdienst und mir geht es an den Kragen.
Nichtsdestotrotz bin ich wieder auf Entzug und arbeite gerade an meiner nächsten Sucht:
Der Zuckersucht! … Auch anstrengend. Seit gestern kein Zucker mehr.

Am liebsten würde ich jetzt eine Riesentüte Chips rauchen und anschließend mit einem Liter Kola löschen.


Deine Diät läuft ganz gut oder?

LG
Jemand

Verfasst am: 02.12.2021, 08:14
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1032 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo lieber Mike,
Fast 4 Monate geschafft! Super gemacht!

Lieben Dank für deine Nachricht in meinem Wohnzimmer. Ich werde meine Lebkuchen mal reduzieren, nachdem ich zackig noch 2,5 Kilo zugenommen habe.
Also mehr Bewegung trotz Sturm und ungemütlichem Wetters.

Bleib stark und nie wieder einen Zug!
Liebe Grüße
Tascrina

Verfasst am: 03.12.2021, 19:53
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1778 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Hallo Mike,

Ich habe mich sehr über deine Glückwünsche gefreut, vielen Dank.

Dir kann ich heute zu fantastischen 120 Tage in Rauchfreiheit gratulieren,

Wünsche dir ein schönes Wochenende
Pass auf dich auf
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 03.12.2021, 21:12
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Guten Abend Mannemer-Mike ,

vielen lieben Dank für deine wertschätzenden Worte. Im Forum ist es wirklich super. Nie im Leben hätte ich, bevor ich mich angemeldet habe gedacht, dass ich mich wie unter lieben Bekannten fühle, wenn ich hier schreibe (geschweige denn, dass ich jemals ohne Total-Entnahme meines Gehirns von der Qualmerei lassen kann )

Ich denke Jede:r hat seinen eigenen Grund, weshalb er/sie bleibt obwohl die "schwerste" Zeit um ist. Mir hilft der Austausch mindestens genauso, wie meine Posts manchmal anderen Usern helfen, daher ist das eine Win/Win-Situation und das fühlt sich für mich sehr stimmig an.

Jetzt mal zu dir - du Mannemer-Kerle. Mir gefällt so gut mit wieviel Witz und Schwung du hier und da auftauchst und ganz gerade raus deine Meinung kund tust auf deine Mike-Art, immer mit empathischem Augenzwinkern - ich schätze das sehr. Vor kurzem sind wir nach Mainz gefahren und als wir an Mannheim vorbei fuhren - rate mal an wen ich da dachte?

Stell dir mal vor wir alle hätten nicht geraucht, dann .................

Dass du keinen Schokoladen-Adventskalender hast dachte ich mir bereits, denn bauchfrei wird Mann mit Schokofüllung nicht nicht. :
Als meine Kinder klein waren habe ich ihnen immer einen gefüllt und auch meinem Mann einem zusammen mit den Kindern gebastelt. Seit einigen Jahren bin ich froh nicht mehr dem Adventskalender-Füll-Stress ausgeliefert zu sein (24 unterschiedliche, sinnige, lustige.....Dinge und das mal 3:roll . Aber am Samstag überkam mich die Lust auf Adventskalender-Bastelei, da habe ich den Frischluftkalender zusammengestellt. Es hat richtig Spass gemacht und nun freut es mich riesig, dass er Anklang findet.

Dir einen schönen Abend, natürlich nichtrauchend

Herzlich grüßt dich - Ulrike

Verfasst am: 06.12.2021, 12:47
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

123Rauchfrei :
Immer noch
....und 5 Kg leichter
Auch wenn es manchmal so schwer ist Leute:
WIR BLEIBEN DRAN, WEIL WIR ES WOLLEN !



Gruß Mike