Rauchen ist keine Option mehr!

Verfasst am: 20.11.2021, 17:00
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1322 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo liebe Christine,

Du hast mir ein Herz geschenkt! Danke

Aber schau, du hast heute eine Runde Zahl

t: 520 Taget:

Wenn das kein Grund ist um anzustoßen! Ja und natürlich auch auf meine Amy!

rn:rn:

Liebe Christine, ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und für die fehlenden Sonne hier ein paar Sonnenstrahlen

Liebe Grüße, eine glückliche Elli

Verfasst am: 21.11.2021, 10:37
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 998 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Liebe Christine,

Danke, herzlichen Dank für die vielen guten Wünsche und die Gratulation.

Es fällt mir hin und wieder immer noch sehr schwer, keine Rauchzeichen zu machen. Dennoch bin ich der Rauchfreiheit treu geblieben.

Da die Operation schon etwas heikel war und unter Vollnarkose stattfand, war ich Vorfeld schon dankbar, nicht mehr zu rauchen.

Hier erleichtert es zudem den Aufenthalt da man keine Rauchpausen organisieren muss und keinen akuten andauernden Suchtdruck habe. Klasse.

Leider verläuft die Heilung nicht so wie normal und erwartet, habe sehr große Schmerzen seit Tagen, nehme viele Medikamente und es tut trotzdem weh.... Da muss ich mich erst rein finden. Hoffe auch noch, dass sich das doch noch bessert.

Wie geht es Dir?

Alles Liebe und Gute

Vom Morgenlicht

Verfasst am: 22.11.2021, 10:03
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1403 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen Christine,

ich möchte mich noch bei Dir für Deinen Besuch zu meinem
500.ten bedanken es ist schön zu wissen,
das man jederzeit Unterstützung hat.

liche Grüße Jutta

Verfasst am: 22.11.2021, 17:18
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1675 Tagen
Beiträge: 1683 Beiträge

hallo Christine, vielen lieben Dank für deinen Glückwunsch.Die Tage vergehen so schnell und schwuppdiwupp bin ich bei 1000 Tage 
Meinem Knie geht es mal gut und mal weiniger gut. Zur Zeit hab ich noch Physio und mein Bein wird ordentlich durchgeknetet. Mal schauen ob ich tatsächlich dieses Jahr noch arbeiten gehen kann.
Ich wünsche dir eine schöne vorweihnachtliche Zeit und wir lassen uns von Corona nicht unterkriegen.
vlG Klaus

Verfasst am: 22.11.2021, 22:20
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1322 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Liebe Christine,

Vielen Dank für deine lieben Worte und das für Amy!

Immer wieder lese ich dich gerne und kann mir da auch einiges für mich herausziehen.
Ach ich habe uns doch einen Absacker mitgebracht

rn: rn:

[quote="SmoSa"]
Dass ich mich letztes Jahr kurz vor Weihnachten abgemeldet habe, weil ich in ein Depri-Loch gefallen war, kam nicht von ungefähr. Die Zeit um Weihnachten und den Jahreswechsel ist für mich (aus verschiedenen Gründen) eine sehr schwierige Zeit und ich kann nur hoffen, dass ich es heuer besser hinbekomme als letztes Jahr. Aber ich bin da recht guter Dinge, denn es geht mir körperlich wesentlich besser als letztes Jahr um diese Zeit, und ich fühle mich auch psychisch deutlich stabiler. Also Augen zu und durch! Und in der Silvesternacht werde ich - wie schon seit vielen Jahren - sagen: "Dieses Jahr wird MEIN Jahr! Ein Jahr, in dem es endlich mal rund läuft. In dem mir keine Knüppel zwischen die Beine geworfen werden." Irgendwann muss es ja mal klappen...

So, jetzt habe ich ein bisschen rumgejammert. Wollte ich eigentlich gar nicht.
[/quote]

Natürlich bekommst du das dieses Jahr besser hin! Du kannst dich so gut selbst reflektieren und mit deinen positiven Gedanken kann doch nur "Alles gut werden"!

Naja, und mal ein bisschen rumjammern tut der Seele gut, das braucht man halt manchmal!

So,und jetzt trinken wir auf eine schöne Adventszeit, friedliche Weihnachten und ein tolles Jahr

2022, denn das wird unser Jahr! pling pling

In diesem Sinne wünsche ich dir einen wunderschönen Abend und schlaf gut und lass dich ordentlich knuddeln

Elli

Ach übrigens, mit Amy klappt es super gut, nächstes Mal berichte ich mehr!

Verfasst am: 25.11.2021, 21:00
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1417 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge
Verfasst am: 28.11.2021, 14:13
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1322 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Liebste Christine,

Was für eine Woche, da habe ich es nicht geschafft mal in Forumshausen nach dem Rechten zu schauen! Heute zum ersten Advent habe ich dir ein kleines Gesteck und einen leckeren Weihnachtstee mitgebracht!

:

Hast du ein wenig Zeit dann erzähle ich von meiner Woche.

Herta hat mir Ingwer-Shot gebracht und der hat wunder bewirkt. Es ging mir seit Freitag wieder viel besser. Ich bin also zum Orthopäden gefahren und was soll ich sagen, er ist zufrieden mit mir und ich habe keine Physio mehr bekommen. Nun hat der Stress mit der Fahrerei ein Ende. Mit den neuen Einlagen, rechts einen Zentimeter Erhöhung kann ich auch wieder besser laufen.

Und das ist gut so, denn Amy hat noch Temperament und ich mache drei mal täglich einen großen Gassigang. Danach ist sie erstmal platt und pennt. Ansonsten haben wir uns sehr gut aneinander gewöhnt.

Trotz der Erkältung habe ich diese Woche meine Adventsdeco fertig gemacht und gestern noch schnell sauber gemacht. Heute morgen habe ich nun endlich meine vielen Kübelpflanzen rein geholt. Es ist doch schon empfindlich kalt geworden. Bei dir schneit es sicherlich schon!

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃

Nun sitze ich hier, der Ofen brennt, ein Körnerkissen wärmt meine kalten Füße, ein Glühwein und ein paar Marzipan-Kartoffeln

Ach, es geht mir richtig gut!

Gestern Abend bin ich mit Freunden in unserem Kulturbahnhof gewesen. Unsere heimische Theatergruppe konnte dieses Jahr wieder spielen. Es ist so schön mal wieder etwas Kultur schnuppern zu können. Es war auch sehr Coronakonform, 2G mit Maske und Kontrolle mit Personalausweis. Als in der Pause die Raucher nach draußen stürmten sagte ich nur wie gut das ich das nicht mehr brauche!

So meine Liebe, bevor ich nun weiter durch Forumshausen schlendere möchte ich dir aber noch gratulieren!

fenomenale 75 Wochen plus 3 Tage

lichen Glückwunsch

Und einen wunderschönen 1. Advent
:

Lass dich nochmal ordentlich knuddeln

Elli

Verfasst am: 01.12.2021, 20:19
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1163 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Ey krass, ich hatte ja Besuch! Ich war ewig nicht in meinem Wohnzimmer, und heute seh ich plötzlich deinen netten Gruß in meiner Stube.

Da komm ich doch gleich mal zum Gegenbesuch und hock mich auf eine Tasse Tee an den Kamin. Hast du überhaupt einen Kamin? Ach was, egal, hier ist Forumshausen, hier bringt man sich im Zweifelsfall seinen eigenen Kamin zum Dran-Sitzen mit.


Vielen Dank für deine Worte. Ich geb mal ein Kompliment zurück - von dir les ich auch sehr gerne. Echt jetzt. Du schreibst oft so tiefgründig und durchdacht, und, hm, na es ist manchmal so, als würdest du mit präzisen Worten das beschreiben, was mir nur als diffuses, nicht in Worte fassbares Gefühl durch den Kopf wabert.

Hab einen schönen Abend! Vielleicht begegnen wir uns ja mal wieder bei irgendeiner Party zum Schwoofen und Buffet Leerfressen. Oder auf dem Weihnachtsmarkt, ich hab gelesen, den gibt es jetzt auch hier.

Bis denne
Jani

Verfasst am: 02.12.2021, 20:09
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1417 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

HAAAALOOOOOO CHRISTINEEEEEEE

*auf das Sofa plumps*

Schnelllllll bevor alles kalt wird..... ich war auf dem Weihnachtsmarkt und habe dir Dippellabbes ( Kartoffel-Dingens ohne Innereien aber mit viiiiiiel LECKER *lachendes, Lippen leckendes Emoji*), Glühwein, verschiedene Plätzchen (auf schwäbisch: Breedla) und einen Kaffee mitgebracht.

Der Weihnachtsmarkt ist schnuckelig und gemütlich, eben der Forumshausener Weihnachtsmarkt! Herta ist Marktleitein, baut jedem ne Hütte und hat alles fest im Griff. Juttas Stand bietet diverse ?saarländische? Leckereien. Elli hat gebacken, dass es knallt und ich habe einen Suppenstand. Wenn schon kein RL Weihnachtsmarkt, dann VL Weihnachtsmarkt

Mädle du fählsch mir! I han heit en großa Schritt gmacht aber bin noch net ganz gschpronga (du verschdehsch, was I moin). Menschenskinder, s gibt Zeita em Läba, do ischs richtich extrem oschdrengend. Ben I froh, dass I net a no raacha muas, den Schtress kennt I grad net a no braucha :

Wie geht es dir? Ist es dir möglich dich zu melden? Denke immer wieder an dich und drücke dich in Gedanken

Du weißt wir gehen genauso weiter, ich immer 2 Schritte hinterher (zumindest auf dem Frischuftpfad)

: Noch eine kleine Kerze und du bist mich los.

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 09.12.2021, 16:01
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 1846 Beiträge

meeeensch Christine,
bist Du extra wesche miiiir aus Deinem Winterschlaf erwacht - nur um mich zu besuchen

e c h t jetzt ????

w o w das ist ja gigantisch toll

gaaaanz lieben Dank für Deine Gratulationen und die lieben Wünsche

gell, Du kommst auch mal am Treffpunkt Weihnachtsmarkt vorbei - der ist seeehr heimelich, es gibt lecker Glühwein und herrliche Köstlichkeiten .......................

so, jetzt noch ein paar

**.★* *★* .˛.*.★* *★ 。**.★* *★* .˛.*.★* *★ 。**.★* *★**.★* *★* .˛.*.★* *★ 。**.★* *★* .˛.*.★* *★ 。

und schon kann der 3. Advent kommen :

sei ganz liebe gegrüßt, herzlich

lass es Dir gutgehen und bleibg e s u n d

Sulalu