Rückfall

Verfasst am: 14.11.2021, 10:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.11.2021, 11:10
Jemand
Jemand
Dabei seit: 31. 10. 2021
Rauchfrei seit: 984 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo Dalia,

ich verstehe wie Du Dich fühlst. Fühlt sich nicht schön an. Du weißt doch alles, hast die Sucht intellektuell hinterfragt. Höre am besten wieder sofort auf. Rauch Dich nicht ein.

Deine Synapsen sollen sich nicht wieder an das Nikotin gewöhnen.

Mach weiter mit dem Nichtrauchen, die Leere ist bei mir weg, andere Synapsen sorgen für Freude. Ich lache lauter als früher.

Viel Glück auf dem Weg zurück in die Spur.



Viele Grüße von
Jemand

Verfasst am: 14.11.2021, 11:39
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 759 Beiträge

Hallo Dalia
erstmal schön was von dir zu lesen, auch wenn es nicht so schön ist !*
Ich denke die Gefahr in einer emotionaler Stresssituation wieder zur Zigarette zu greifen müssen wir uns immer Bewusst sein. Da waren wohl ein paar Synapsen noch nicht " umprogramiert ", scheiß druff! Jetzt machst du doch weiter, dein Mut und deine Stärke werden dir wieder helfen durchzuhalten und die restlichen Synapsen umzupolen.
Viel Kraft dazu wünsch ich dir
Bis demnächst
Gruß Mike
* das du wieder geraucht hast mein ich natürlich

Verfasst am: 14.11.2021, 12:16
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 759 Beiträge

Nochwas Dalia, ich finde es auch sehr stark von dir dich hier hinzustellen ( im übertragenen Sinne ) und zu sagen wie es dir damit geht, ich finde du solltest Stolz darauf sein! Wenn du es nicht bist dann bin ich aufjedenfall Stolz darauf dich hier zu kennen und das du deinen Account nicht gelöscht hast.
Bleib dran
Gruß Mike

Verfasst am: 14.11.2021, 13:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.11.2021, 13:17
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 467 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Dalia,
mir ist es ebenfalls wie Dir passiert. Nach, ich glaube, 151 Tagen Rauchfreiheit hatte ich auch eine Streit, Ärger und Stress und habe aus lauter Frust zur Zigarette gegriffen. Ich war in diesem Moment soooo enttäuscht von mir. Da die Zigaretten natürlich nach so langer Zeit ekelhaft geschmeckt hat, habe ich noch ein paar geraucht...wurde aber nicht besser. Nächsten Morgen habe ich dann aus alter Gewohnheit wieder direkt eine mit einem Kaffee geraucht. Auch an diesem Tag habe ich ca 5-6 Zigaretten geraucht. Ich habe dann aber am späten Nachmittag des 2. Tages gemerkt, dass sich etwas verändert hat. Mir war auf einmal richtig bewusst, dass mir Rauchen überhaupt nichts mehr bringt und ich es nur ekelhaft finde. Ich rauche seitdem nicht mehr und jetzt sind auch schon wieder 18 rauchfreie Tage geschafft. Es fällt mir aber gar nicht schwer. Im Nachhinein glaube ich, dass es vielleicht sogar gut war, diese Erfahrung zu machen, da ich immer gedacht habe, dass wenn es mir nicht gut geht, ich Gefahr laufe, wieder zu rauchen. Diese Angst habe ich jetzt nicht mehr.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es Dir ähnlich ergeht. Mache einfach weiter, dann schaffst Du das auch.
Lg mamajo

Verfasst am: 14.11.2021, 13:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.11.2021, 13:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.11.2021, 13:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.11.2021, 15:53
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Liebe Dalia,

wie geht es dir denn Heute? Du feierst bald deine wieder zweistellige Rauchfrei-Tage-Zahl. Was konntest du aus deinem Rückfall lernen? Wie willst du in Zukunft mit triggernden Situationen umgehen? Kennst du den hilfreichen Artikel "nicht ganz geschafft? Hier mal der Link: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/

Herzliche und daumendrückende Grüße
Andrea