Schlaflos

Verfasst am: 25.01.2011, 15:12
DerFabri
DerFabri
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich hatte gestern meine erste Nacht als Nichtraucher und sie war absolut grauenvoll.
Normalerweise schlafe ich sehr gut, nurletzte nacht bin ich 4 oder 5 mal schweisgebadet (das t-shirt und die schlafhose konnte man auswringen) aufgewacht. Meine bessere hälfte meinte, dass ich auch sehr unruhig geschlafen habe.
ich fühle mich heute entsprechend gerädert und muss sagen, dass ich auch alles mitbekommen habe. Ich fühle mich we ein häufchen elend....
Wie lange dauern diese Zustände und wie halte ich das durch?

Verfasst am: 25.01.2011, 15:38
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo,
[url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/17/051.jpg[/img][/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/hallo.html]Hallo GB Pics[/url]
und Dich hier herzlich willkommen heißen.
und schön das du zu uns gefunden hast.
Mit dem Schlaf, kann schon ein paar Nächte brauchen, es ist ein körperlicher Entzug, der ist ca. nach 5 Tagen beendet.
Viel trinken hilft beim entgiften.
Viel Durchhaltekraft
Ute

Verfasst am: 25.01.2011, 16:06
DerFabri
DerFabri
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 41 Beiträge

Also,

ich bin 24 Jahre alt, komme aus dem wunderschönen Städtchen Trier und rauche seit 12 Jahren.
Damals wollte ich einfach nur cool sein und nu nervt es seit ner ewigkeit. Das ist auch schon der x-te versuch, aber so schlimm wie letzte nacht war es noch nie.
Ich arbeite im Vertrieb und studiere nebenbei noch BWL...also neeeeeeee ganze Menge Stress.

Zum Glück mache ich viel sport und muss viel lernen und arbeiten sodass ich gut abgelenkt werde.

Ich hoffe ich schaffe es, denn ich will endlich mein Geld sinnvoll investieren und nicht in die Zerstörung meines Körpers....

Es ist echt schlimm und fühlt sich beschissen an wenn man rauchen will, aber es nicht macht, weil man weis was man davon hat. ES IST SAUSCHWER und ichfürchte mich vr der nächsten Nacht!

Verfasst am: 25.01.2011, 19:28
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Fabri,
auch ein herzliches Willkommen von mir.
Die ersten Tage sind hart aber du wirst sehen es geht dir jeden Tag ein bisschen besser.
Ich habe 30 Jahre geraucht, zick Tausend bzw. Zehntausend Euro verraucht,
für Nix und wieder Nix. Da hätte ich mir ein super Luxusauto für kaufen können.
Du bist noch jung mach nicht denselben Fehler.
[color=red]Du schaffst das!!![/color]
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 25.01.2011, 19:50
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Fabri,

hab auch 30Jahre gequalmt was die Lunge hergegeben hat und auch mit 12 Jahren angefangen. Von dem Geld könnte ich mir heute ein tolles luxuriöses Auto eines schwäbischen Autoherstellers kaufen. Sei nicht so blöd, jetzt hast Du noch nicht ganz soviel ausgegeben, aber 20 Jahre später wirst Du genauso abkotzen wie einige hier, die auch so lange gequalmt haben. Und was mich am meisten ärgert ist, das ich das Geld irgendwelchen Managern der Tabakindustrie in den Ar... geschoben habe, die damit meine Gesundheit kapputt machen dürfen, während sie selber auf Ihrer Yacht in Monaco im Hafen liegen und sich ein Formel 1 Rennen anschauen, natürlich rauchfrei, denn die sind ja nicht so blöd und Rauchen ihren eigenen Scheiss. Ich muss jetzt aufhören, sonst reg ich mich noch richtig auf.

gruss und viel Erfolg
thomas

Verfasst am: 26.01.2011, 09:01
DerFabri
DerFabri
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 41 Beiträge

Einen Wunderschönen guten Morgen allerseits.

Danke erst einmal für euren Zuspruch, das baut einen schon auf.

Ich habe jetzt die 2. nacht als Nichtraucher hinter mir und muss sagen, dass diese noch schlimmer war als die 1.!!!! Bin wieder kaltschweissgebaded aufgewacht in der nacht und wieder mehr als 1 mal...ab 04:30 wars dann auch aus mit der Nachtruhe.....Ich hoffe es geht bald vorbei. Würde am liebsten wieder rauchen, aber ich bin stark....ICH SCHAFFE DAS!!!! ICH MUSS DAS SCHAFFEN!!!!!!

GRUSS euer Fabri

Verfasst am: 26.01.2011, 11:13
DerFabri
DerFabri
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo,

ich schon wieder. Hab gerade eine fressattacke nach der anderen.....hauptsache nicht rauchen.....hat kemand nen kleinen tipp für mich zum ablecnken vom rauchen und vom essen`????????



Das ist mega schlimm!!!!!!

Verfasst am: 26.01.2011, 13:03
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo,
was heißt hier schon wieder du?
Ablenkung trinke mal viel Wasser oder Tee.
Tee hilft auch beim entgiften.
Hungerattaken Karotten, Apfel, PS ich habe Gummibärchen geluscht grins.
Huptsache, ich hatte was im Mund. Wird aber jeden Tag leichter.
Und Klasse, schon die zweite Nacht ohne
Supiiiiiiiiiiii
[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/sonne/sonne_0004.gif[/img][/url]
dann schaffst du es auch !
ein Durchhaltegruß
Ute

Verfasst am: 26.01.2011, 13:11
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4927 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Fabri,

schön, dass Du hier bist.
Freu Dich, dass Du schon so lange durchgehalten hast.
Bei manchen sind Fressattacken angesagt: Ess doch die ersten Tage,
davon wirst Du nicht gleich dick. Haste Bonbons, Kaugummis, was
tust Du gern? Spazierengehen oder joggen hilft. Liest Du gern?
Was hast Du einmal früher gemacht und würdest es mal wieder
gerne machen? Wie ist es mit Sport, Musik, Kunst? Mit anderen
Worten, Du musst Dich ablenken. Was Dir hilft, kannst nur Du
herausfinden.
Und stehe einfach die paar Nächte noch durch. Ich habe 40 Jahre
geraucht, dann liess das Rauchen mich nicht mehr schlafen. Es
waren mehr als ein paar Nächte.

Ich drück Dir die Daumen für heute
Gruss Venus

Verfasst am: 26.01.2011, 13:28
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Fabri,

glaub der Angela. Irgendwann wirst Du vom Rauchen nicht mehr schlafen können. Der dauernde Husten und die verstopften Atemwege werde dich hindern richtig zu schlafen. Ich hatte die ersten 2 Wochen starkte Probleme zu schlafen, danach ging es wieder halbwegs und nach 4 Wochen konnte ich wieder einwandfrei schlafen. Kann aber auch sein das es bei Dir nicht so lange dauert. Aber das beste habe ich noch gar nicht erwähnt. Man kommt mit weniger Schlaf aus, weil der Körper den Sauerstoff wieder richtig gut aufnehmen kann. Und man ist am nächsten Morgen richtig fit. Und wenn man will, kann man noch etwas im Bett rumlümmeln weil man ja nicht rauchen gehen muss. Freu dich einfach auf dieses neue Feeling.

liebe grüsse
thomas