Neu hier und froh den weg hier her gefunden zu haben

Verfasst am: 07.11.2021, 21:43
Jenjen..Lynn
Jenjen..Lynn
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 927 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hey Juliusruh1000, ich bin Jahrgang 88 aber du hast vllt recht dass die meisten älter sind...
Droge bleibt Droge ja, aber Alkohol oder Heroin sucht ist schon nochmal ein anderes Problem als weichere Drogen und wie Nikotin.. allein von der direkten Auswirkung auf deinen aktuellen Gemütszustand zerstört es dein Leben noch viel direkter wie das rauchen. Aber man denkt immer rauchen sei ja nicht so schlimm und Gefährlich weil es ja direkt beim Konsum keine so starken spürbaren Konsequenten hat wie die oben genannten Sachen... also in meinem Bewusstsein waren Zigaretten nie eine Droge und ich dachte auch ehrlich gesagt nicht das ich abhängig davon bin.. aber ja so kann man sich täuschen... aber dennoch zerstört rauchen tausende von Leben und es ist so traurig dass auch ich die Augen davor verschlossen habe und es erst jetzt wo ich es zu lasse so richtig wahrnehme... bisher hab ich es mir ja auch immer schön geredet.. so von wegen ein Laster darf der Mensch ja wohl noch haben, ich bin noch jung und gesund, so gefährlich wird es schon nicht sein...blablablub...

Aber ich bin optimistisch und ja wir schaffen das

sonnige Grüße Jenny

Verfasst am: 07.11.2021, 21:53
Jenjen..Lynn
Jenjen..Lynn
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 927 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Française,

vielen Dank für deine Worte und deine Begrüßung

es fühlt sich sehr gut an nicht Rauchen zu müssen und nicht mehr diesem Druck nachgehen zu müssen..

ich hoffe diese momentan Gefühle und Einstellungen zum rauchen bleiben auch so

sonnige Grüße Jenny

Verfasst am: 07.11.2021, 22:36
Jemand
Jemand
Dabei seit: 31. 10. 2021
Rauchfrei seit: 992 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hey Jenny,

natürlich wird es weniger. Du bist gar nicht soweit davon entfernt. Aber etwas musst Du Dich noch in Geduld üben. Das Hirn und die Synapsen müssen sich umstellen. Ich habe noch so eine Nichtraucher-App, in der ich auch mein Verlangen eintragen kann. Es ist fast drei Wochen her. Einmal hat es letzte Woche gejuckt. Eine Regel gibt es nicht, es kommt auf die Einstellung an.
Du hast m. E. die Richtige.
Wenn Du auch anderswo liest, weißt Du ja, dass es keine konkreten Antworten und Zeitangaben gibt.
Ein paar Dinge anders machen hilft. Beispielsweise hat mich Kaffee getriggert.
… und Joggen, frische Luft, ein langer Spaziergang hat bei mir das Verlangen immer stark gesenkt.
Einfach weiter tapfer bleiben. Du bist stärker als die Sucht!

Bis bald
jemand

Verfasst am: 07.11.2021, 22:45
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 1007 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Jaja Jenny,
schön beim Feiern im Sommer,ein Bier noch eins , paar Schnäpse noch, ohne Kippe ging garnix.
Das ich das ca 46 Jahre gemacht habe, ist sehr bedenklich.
Ich bin ja noch relativ gesund, dann lass ich mal, den Mist.
Gute Nacht

Verfasst am: 07.11.2021, 23:02
Jenjen..Lynn
Jenjen..Lynn
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 927 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Genau dann lassen wir mal den Mist da stimme ich mit ein

ich wünsch euch ne gute Nacht.. meine geht noch ein bisschen.. ich schlafe seit dem Rauchstop schlecht ein, bin top fit anscheinend ist das ja auf den Entzug zurück zu führen.. naja es gibt schlimmeres..

Verfasst am: 08.11.2021, 12:54
Rockel
Rockel
Dabei seit: 07. 11. 2021
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Moin,
ich wünsche dir viel Erfolg beim nicht rauchen.
Das Schlafproblem hatte ich die ersten Tage auch. Ich habe mir einen Tee gekauft der beruhigt, und habe das Tee Trinken in meinem Schlafritual eingebaut. Seit dem ist es bei mir besser geworden.

Verfasst am: 08.11.2021, 21:43
Jenjen..Lynn
Jenjen..Lynn
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 927 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Super das dir das mit dem Tee hilft.. ich trinke schon jeden Tag Tee.. ich finde auch dass das total entspannt

Heute bin ich jetzt schon müde und werde mich dann demnächst ins Bett legen, den moment gleich nutzen...

Ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg beim nicht Rauchen... ich bin erstaunt wie "leicht" es eigentlich geht und das es eigentlich ohne Rauch gar nicht soo schlimm ist wie ich es vorher gedacht hatte.. Aber vorher hatte ich wieder so einen Moment wo ich dachte wenn ich jetzt dem Kobold im Kopf nicht nach gebe zerreisst es mich.. ich wollte echt dringend eine rauchen, habe abet stand gehalten und nach 15 Minuten war das auch vorbei.. irgendwie ein komisches Gefühl...
Mir hilft in solchen Momenten auch wenn ich 2 bis 3 mal tief Luft hole...

Euch allen ne gute Nacht und wir schaffeb das

Sonnige Grüße Jenny

Verfasst am: 10.11.2021, 20:25
Rockel
Rockel
Dabei seit: 07. 11. 2021
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Schön zu sehen, dass du weiterhin nicht rauchst. Weiter so, denn so langsam müsste es dir leichter fallen.

Das mit dem "es zerreißt mich" kenne ich zu genüge. Daran bin ich beim letzten Versuch am 8. Tag gescheitert. Also tapfer bleiben, das Gefühl geht vorbei!

Verfasst am: 11.11.2021, 16:09
Jenjen..Lynn
Jenjen..Lynn
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 927 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo ihr lieben.. heute ist mal wieder ein etwas schwieriget tag irgendwie.. an jeder gelegenheit denk ich an ne Kippe.. so ach jetzt hättest normal eine geraucht... irgendwie fehlt mir der "schmerz" in der lunge... das hört sich so doof an dann denke ich auf de4 anderen Seite.. Boah bis jetzt hätte ich bestimmt schon 11 kippen geraucht.. krass..zum Glück hab ich die nicht geraucht.. ich bin so richtig ambivalent

Jetzt im Moment gehts wieder besser... ich bin froh dass ich stark geblieben bin und hoffe einfach morgen gehts wieder leichter

Verfasst am: 11.11.2021, 16:17
Jenjen..Lynn
Jenjen..Lynn
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 927 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hey Rockel, danke für deinen Besuch.. du bist ja sxhon über 1 Monat Rauchfrei.. super... ein gutes hat die sache zu dem auch noch.. die Zeit vergeht langsamer find ich.. sie rast nicht mehr so davon.. dass kann gern so bleiben

Ja es wird schon jeden tag besser, aber wie schon geschrieben ist heut wieder ein nicht so einfacher tag... aber der geht auch vorbei.. trotzdem geht im kopf dann so gedanken los wie, ach komm nur eine..eine zigarette und dann lässt du es.. vor 2 wochen hätte ichmir nichtvorstellen können dass ich es schaffe solchen momenten srand zu halten

Sonnige Grüße Jenny