14.01.2011 war Tag X!
Hei Du,
ja bloß die Ohren volljammern, nur nicht aufgeben.
zweistellig ist schon mal ganz riesig
Bei mir im Bekanntenkreis sind bzw. waren es 5 Stück die aufhören wollten, einer ist seit August ohne, ich seit Mitte November, einer seit 4 Wochen, und zwei, die haben es nicht.
Ein Junger Mann , was Du schaffst kann ich auch, habe gleich den Kopf gfeschüttelt, ne kannste nicht, er hat keinen einzigen Tag ohne geschafft, und Du bist jetzt auch schon zweistellig super, baut auf, mach weiter so,
Du willst Doch auch auf der Gewinnerseite stehen.
bin stolz auf Dich
Ute
[quote="Kruemeli"]
und denk einfach mal gaaanz egoistisch nur an mich! Jawollja...
[/quote]
[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_014.gif[/img][/url]
liebe gaby,
das ist jetzt das allerwichtigste - denn du lernst ja schließlich um,
jahrelange verhaltensweisen lassen sich nicht von einem tag auf den
anderen verändern. das braucht kraft, und die hast du nur, wenn du
dich fleißig um dich selber kümmerst!
(jaja, was sag ich da...)
das hat mit egoismus nichts zu tun. bessere worte sind selbstfürsorge
und selbstliebe
ich wünsch dir eine ganz spannende, erfolgreiche woche!
lg mari
und wenn was ist, kommst hierher, ja?
ihr tut mir sooo gut! DANKE!
Und - es ist Montag - und ich bin in der Arbeit. Gott sei Dank! Zuhause ist es nicht auszuhalten. Bin mächtig stolz, dass ich das Wochenende ohne durchgestanden habe!
Meine beiden Männer wechseln sich netteweise immer mit ihren Launen ab. Jetzt spinnt der Sohn total.
Ach Leute - manchmal träum ich von gaaaanz vielen Haustieren - Hunde, Katzen, etc. - aber dafür "männerfreie" Zone ;-) (sorry an alle Männer hier!!! - ich meine nur "meine-Männer-freie-Zone")
Nicht desto trotz - ich bin weiterhin rauchfrei - habe die Mitgliedschaft im Club "Selbstliebe und -fürsorge" erworben und werde mich ab sofort vorrangig erstmal um mich kümmern! Schließlich sind meine Männer beide erwachsen....
So - nun wünsche ich allen Mitstreitern und -streiterinnen einen weiteren quarzfreien Tag!
Liebe Grüße
GAby
Morgen Gaby,
lass noch schnell einen Gruß da,
wünsche Dir einen schönen relaxten Tag, mal ohne Zoff und Stunk mit deinen Männern.
[url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/24/007.jpg[/img][/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/nettigkeiten.html]Nettigkeiten GB Pics[/url]
Ute
Hallo liebe Gaby,
sei dir sicher, die nächsten Wochenenden werden viel leichter.
Es ist schön zu hören, dass du jetzt auch die Mitgliedschaft im Club erworben hast,
das war wirklich notwendig.
Du schaffst das schon, du bist auf dem richtigen Weg.
[color=red]Schulterklopf![/color]
Ich wünsche dir auch beinen schönen rauchfreien Abend.
Liebe Grüße
Beate
Huhu Gaby
Oh Gott ... können die Herren auch mal mit ihrem Machtgerangel aufhören??? Das ist ja völlig spaßfrei!!! ^^
Du kriegst auf jeden Fall von mir einen doppelten "Erschwernis-Bonus",
unter diesen Umständen beim "Nichtrauchen" zu bleiben ist echt der Hammer.
[IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/daumenup.gif[/IMG]
LG
Andrea
Guten Morgen!
Liebe Andrea, Beate, Ute - danke - euer Zuspruch tut mir so s..mäßig gut ! Allein schon der Gedanke, dass ich euch hier im Forum enttäuschen könnte und wieder mit dem anfange, läßt mich durchhalten. OK - meine Zahnarztgeschichte hab ich auch im Kopf - aber die ist leider mittlerweile als Motivation nachrangig geworden .
Andrea - jepp - spaßfrei trifft es ganz genau 2 sture Böcke zuhause, momentan schmollt jeder, Sohn suhlt sich zusätzlich noch in der Opferrolle (die ihm gar nicht zusteht ) und leidet an akutem Realitätsverlust. Herzlichen Dank für den "doppelten Erschwernis-Bonus" - ich gebe diesen jedoch gerne ab - ist beschwerlich genug !
Beate - die Mitgliedschaft im Club zu erwerben ist das eine - aber da auch wirklich dranbleiben, hartbleiben, diese doofe weibliche "Harmoniesucht ohne Rücksicht auf die eigenen Verluste" ausblenden - das wird meine nächste Baustelle. Sozusagen führe ich einen "2-Fronten-Krieg". Auf der einen Seite das Teufelchen Tabak - auf der anderen die Macht der Gewohnheit alles selbst zu machen, der vermeintlich "leichtere" Weg (kein Streit wenn ich keine Hilfe einfordere.....). Hilft nix - meine Männer werden es entweder lernen müssen, dass "Hotel Mama" umdisponiert - oder sie suchen sich ne andre Bleibe.
Ach ja - ich hätt es ja fast vergesen - ich bin weiterhin rauchfrei!! juhuuuuuu und jippijey
Einen wunderprächtigen rauchfreien Dienstag wünscht euch
Gaby
Hallo Gaby,
am Anfang möchte ich gleich dazu sagen das dies was ich jetzt sage meine eigene Meinung darstellt.
Ich finde dein Zitat ist die richtige Einstellung, auch wenn es hart klingt. Ich habe aber die Erfahrung gemacht (bei mir selber und 2 Bekanntenpaaren) das wenn erstmal der Wurm drin ist, es oftmals nicht besser wird, zumindest nicht auf Dauer (Männer in dem Alter ändern sich nicht mehr auf Dauer, nur kurzzeitig bis die Lage wieder etwas ruhiger ist). Bevor man sich da zerfleischt, sich selber aufgibt, Magengeschwüre bekommt, nicht mehr schlafen kann etc., ist eine egoistische Entscheidung angesagt. Und auch wenn der Anfang hart ist, aber man merkt nach kürzester Zeit wie man auf einmal wieder atmen kann (und jetzt sogar ohne Kippen) und der tiefe Druck weg ist. Auch andere Mütter haben schöne Söhne (und natürlich auch Töchter).
viele Erfolg weiterhin und alles Gute
thomas
Tja Thomas,
ich weiß, es klingt echt hart, aber anders kapieren die es nicht mehr. Dafür habe ich schon viel zu lange nachgegeben, 7 Jahre insgesamt. Immer wieder bin ich in die alten Verhaltensmuster zurückgefallen. Habe alle verhätschelt, ihnen alles abgenommen. Wenn ich jedoch mal Hilfe brauchte (einzig und allein wenn ich mit 39 Fieber krank zuhause war!) bekam ich nichts. ne - sorry, Kommando zurück, nicht ich brauchte Hilfe, es wäre nur Abendessen herzurichten gewesen. Sonst nix, also nix dramatisches....
Aber irgendwie machst du mir ja jetzt nicht unbedingt Mut, dass sich mein Freund wenigstens ein bisserl ändert ! Es wird für alle ein bisschen unbequemer werden und das ist natürlich nicht schön für die beiden. Aber - ich bin doch verd..mt nochmal nicht auf Erden, damit ich beiden ihr Popöööchen nachtragen kann. Sind doch beide erwachsen!
Ich finde es einfach, wenn beide ganztags arbeiten - er kommt heim, legt die "Füße auf den Tisch" und guckt fern - ich hingegen bruzel in der Küche noch was zu Essen und darf dann als Dankeschön auch noch den Dreck wegmachen ! Frei nach dem Motto - wer den Dreck macht, macht ihn auch weg :badgrin: ! Nur einmal pro Woche mit dem Staubsauger Gassi gehen - sorry, aber das reicht mir jetzt einfach nicht mehr.
Menno - ich bin nur noch am meckern - is ja echt übel mir mir !
hallo Gaby,
du bist auf dem richtigen weg, entweder sie helfen Dir, oder eigene Wohnung.
Du bist doch nicht auf der Welt, damit nur für kochst oder putzt. Dir steht auch mal Zeit Für Dich zu.
Es ist ein schwerer Weg, war auch Jahre lang so blöde, für andere zu arbeiten, habe jetzt den Dreh raus, es war im nachhinhein der leichtere Weg von den zweien, Nikotinentzug oder die Zeit für Dich. Und wenn Du es geschafft hast im Doppelpack fühlt es sich verdammt gut an.
[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/trost/trost_0002.gif[/img][/url]
Ich boxe mich jetzt durch die nächste negative Nachricht und lache weiter
ein Drücken zum Durchhalten für Dich
Ute