Rauchen ist keine Option mehr!

Verfasst am: 02.11.2021, 17:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.11.2021, 17:47
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1246 Tagen
Beiträge: 842 Beiträge

Hallo SmoSa,

ok. Dann steht es bei uns unentschieden. Du hast mir nicht direkt zu 333 Tagen gratuliert und ich hab deinen 500. Feiertag aufgrund äußerst dringlicher Angelegeheiten die keines Aufschubes bedurften nicht mehr gebührend würdigen können.

Aber wie gesagt: Unentschieden



Auf das Leben

Fjodor

Verfasst am: 03.11.2021, 12:06
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Liebe Christina,

danke für die Glückwünsche. Das mit dem mit ohne pfeifen hast du gut gemacht :-).

Bist ja eine Gute.

LG Ralf

Verfasst am: 03.11.2021, 17:21
Ellaz
Ellaz
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 687 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Liebe Christine

Im Nachhinein ganz herzliche Glückwünsche
zu deinen sensationellen 500 (+3) Tagen in Rauchfreiheit.



Deine Reise in das Nichtmehrrauchen und auch dein Weg in die Bauchfreiheit spornen mich an und ich lese immer wieder gerne deine Beiträge.

Sei herzlich gedrückt von der wohnzimmerlosen Ella

Verfasst am: 03.11.2021, 19:17
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1408 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

"turmalin" schrieb:
DANKE, fürs Mitfeiern du beim Fest von "Ultine".

Deitsches Schprach ... schwähres Schprach! Kaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gifKaputtlachsmile.gif

Sorry für den Spaß auf deine Kosten, liebe Ulrike.

-------------------------

Kein Problem , ich lache gerne mit dir über mich, liebe gut pfeifende [u]Christina[/u]
Du weißt doch: WIR KÖNNEN ALLES AUßER HOCHDEUTSCH,
WIR IN THE LÄND:

- Ulrike

Verfasst am: 04.11.2021, 08:36
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

[quote="SmoSa"]
Hallo Klaus,

herzlichen Dank für deine 500-Tage-Glückwünsche und dass du gestern mit "Ultine" ein bisschen Party gemacht hast. Übrigens ... die Flasche mit den Pommes war eine Pfandflasche ... also bitte bei Gelegenheit zurückgeben.

Liebe Grüße
Christine
[/quote]

sorry liebe Christine, die Flasche habe ich schon längst bei meinen Supermarkt abgegeben und mir nen Bunten gemacht :

trotzdem wünsche ich dir einen schönen Donnerstag

vlG Klaus

Verfasst am: 04.11.2021, 09:16
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Guten Morgen Christine,
ich überlege grade, was kann ich tun, wenn der Himmel weint. Ich mich aber dieser trostlosen Stimmung, keinesfalls hingeben werde. ( passt der Satzaufbau und das Deitsch?

Egal...gestern war wieder Chorprobe, tatsächlich habe ich mir diese Gruppe der Sänger etwas näher betrachtet. ...mit deinen Augen...

[quote="SmoSa"]So so ... gemischter Chor ... Nachtigall, ick hör dir trapsen. Üblicherweise herrscht ja in den gemischten Chören ein enormer Frauenüberschuss, da müssen die Dreibeiner wohl ordentlich ran...
[/quote]

Grundsätzlich ist es beim Singen ja so, dass wir bereit sind, uns auch mal eine Blöße zu geben. Denn jeder singt mal falsch, trifft den richtigen Ton nicht. Meist wird ja in solch einem Fall, von der Chorleiterin, die gesamte Stimmlage getadelt. Sie würde niemals sagen - "Herta, du singst falsch"! - Bitte versteh mich richtig, es ist nur ein Beispiel. Ich kann mich nicht erinnern, jemals falsch gesungen zu haben.

So...und nun stell dir mal die Tenöre vor, ...
wenn die Chorleiterin sagt: "ihr kommt zu früh!" ..... was glaubst du, was da los ist.

Beim anschließenden Stammtisch, wird dann klar, wie befreiend, ein wöchentlicher "Ausserhausabendtermin" für alle Beteiligten ist.

e:

So, jetzt muss ich aber etwas tun. Bügelwäsche, genau der richtige Tag dafür. Laute Musik...und schon kann's los gehen.

Hinterm Horizont gehts weiter
http://youtu.be/_16WAYCj4E0

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Herzliche Grüße
Herta

PS.: falls du jetzt fragen wirst....es sind doch Ferien! Stimmt, aber für nächsten Mittwoch, steht eine Geburtstagsfeier an. Das heißt, die wichtigsten Stimmen im Chor, können zur Probe nicht anwesend sein...

Verfasst am: 05.11.2021, 11:36
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Christine ,
ja, 2323 rauchfreie Tage, wenn das kein Grund für Dankbarkeit ist...

...und deshalb wünsche ich dir einfach mal gaaaaaaaaaaaaaanz viel Gelassenheit und Selbstfürsorge ...

da hast du recht.
Erst in letzter Zeit gelingt es mir zunehmend, für die in der Rente gewonnene Zeit dankbar zu sein und sie sinnvoll zu gestalten. Allmählich werde ich ruhiger, geduldiger und entspannter.
Mein Ehrenamt lehrt mich, bei allem Trouble, den es da gibt, spontaner zu handeln und weniger Perfektionismus an den Tag zu legen. Und so habe ich hier neben Belastung, zeitlich und nervlich, auch die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung. Gut so.
Auch für meinen besten Freund, der in die Nachbarschaft gezogen ist, bin ich dankbar.
Je länger man darüber nachdenkt, desto mehr fällt einem ein.
Ich wünsche dir ein schönes Herbstwochenende, bis bald, wir lesen uns!
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 06.11.2021, 18:23
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1154 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Hallo liebe Christine,

ich danke Dir ganz herzlich für Deine Glückwünsche zur Poolparty. Und natürlich auch für das schöne Banner.

[quote="SmoSa"]Ich habe bei mir festgestellt, dass es ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr nötig war, mich extra zu belohnen - da war die Rauchfreiheit selbst die Belohnung.[/quote]
Ach Christine, das hast Du wieder so schön formuliert und auch für mich voll auf den Punkt getroffen. Ich genieße einfach so sehr, was ich geschafft habe.

Was ich allerdings ganz bewusst mache, ist das Auf-den-Kopf-Kloppen der gesparten Kohle. Meine App sagt mir immer ungefähr, bei wieviel ich stehe, und ich seh zu, dass ich mir davon ganz konsequent Dinge leiste, die ich sonst nicht gekauft hätte. Letzte Woche waren wir ein paar Nächte in einer extrem tollen Ferienwohnung mit einem unfassbar großartigen Ausblick, an den ich mich noch sehr lange erinnern werde. Vor meinem Rauchstopp hätte ich angesichts des Preises nur die Hände überm Kopf zusammengeschlagen...

Ich wünsche Dir einen angenehmen Samstag Abend und morgen einen schönen Sonntag.

Viele liebe Grüße
Jani

Nachtrag: Witzig, Du bist mir fast genau eine Poolparty voraus auf der Nichtmehrraucherreise.

Verfasst am: 08.11.2021, 10:59
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1408 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Guten Morgen Christine,

wie schön ist das denn? Ich stehe auf und das Frühstück steht bereit! DANKE

Du warst mal wieder schneller als ich, denn auf heute hatte ich auch einen Besuch bei dir eingeplant . So ists auch gut, denn dann kann ich im Gammel-Outfit meinen Kaffee schlürfen .
Da du Miss-Marple-Gene besitzt war mir klar, dass du richtig schlussfolgerst, wenn du meine "Spuren" in einigen Wohnzimmern findest.
Ja ich bin zuhause. Wie es sich anfühlt, da bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig. Gerade jetzt ist gut!
Immer wieder im Leben passe ich meine Pläne dem Wollen und Können an. In manchen Bereichen ist es schwer in manchen einfacher. Im Moment fällt es mir schwer, da es mir an Mut mangelt - oder ich manchmal Angst vor meinem Mut habe - hört sich widersprüchlich an, doch es ist genau so. Nach genauem Abwägen ist "eigentlich" klar wohin mein Weg gehen "sollte" (du liest "eigentlich" und "sollte" und dies ist der Knackpunkt, ich habe noch nicht ganz das "ich will" erreicht,........). Auf jeden Fall habe ich jetzt Zeit und Luft. .......

So und jetzt werde ich auf meinen Hometrainer gehen und strampeln......du liest "ich werde", "ich will" habe ich übersprungen, bin bei "ich muss" :.*Grummel, grummel* Ich hasse "ich muss"

Falls ihr keine Sonne habt sende ich dir von mir welche



Bis bald! Es grüßt dich herzlich - Ulrike