Oktoberzug 2021 - Bis Halloween frei von Nikotin-Grusel

Verfasst am: 25.10.2021, 22:06
PiaundPaula
PiaundPaula
Dabei seit: 17. 10. 2021
Rauchfrei seit: 930 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hi,

Heute ist mein 3. rauchfreier Tag. Heute ist es super gelaufen. Ich musste kaum ans Rauchen denken. Was mir auffällt ist, dass ich meine Terrasse meide. Das war der einzige Ort an dem ich zu Hause geraucht habe. Mein Sohn hat mir geholfen die Terrasse umzugestalten, damit ich sie nicht direkt mit Zigaretten in Verbindung bringe.

Ich fühle mich gut. Allerdings habe ich massive Schlafstörungen. Ich kann ewig nicht einschlafen und komme auf max. 3 Stunden Schlaf. Ich kenne das, wenn ich Cortison nehmen muss, ist das genauso. Aber es macht mich wahnsinnig, vor allem weil ich den ganzen Tag müde bin. Was hilft denn? Kann mir jemand Tipps geben?

LG
Pia

Verfasst am: 25.10.2021, 22:20
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 1005 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Hallo Pia,
klasse das du bei uns bist
Ich bin ja auch erst 77 Tage Rauchfrei, Schlafstörungen habe ich nicht, es ist eher ab und an noch Rauchverlangen,
Vielleicht hat noch jemand erfahrung, ich meine aber, das Problem kann man auch tenporär mit Schlafmitteln bekämpfen, besser wie rauchen,
Viele Grüße Andreas

Verfasst am: 26.10.2021, 07:44
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1075 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Melatonin hilft bei Schlafproblemen
Ein natürlicher Baustein den der Körper
normalerweise selbst produziert, nur bei
Entzug ist der Körper nicht immer fähig
dazu.
Hoffe ich habs richtig und verständlich
formuliert.

Verfasst am: 26.10.2021, 08:28
royal123
royal123
Dabei seit: 06. 05. 2018
Rauchfrei seit: 880 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Richtig, dein hormonhaushalt ist durcheinander und muss sich wieder einpegeln. Aber das wird, mit jedem Tag besser und jeder Nacht. Ich habe leider noch nicht den Absprung geschafft, abends bei der letzten Zigarette bin ich immer wild entschlossen und am nächsten Morgen ist es schon wieder vorbei. Mittlerweile kann ich meine Entschlüsse schon gar nicht mehr ernst nehmen. Habt ihr einen Tipp?

Verfasst am: 26.10.2021, 09:03
Anjoel
Anjoel
Dabei seit: 06. 10. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Ganz genauso geht es mir auch- am abend nehme ich mir vor morgens nicht mehr zu rauchen. Kaum aufgewacht überkommt mich ein Gefühl der Panik und alle Vorsätze sind vergessen. Ich kann mich auch nicht mehr ernst nehmen. Ständig schiebe ich den Rauchstopp auf. Was mir mal ein bisschen geholfen hat- morgens fällt es mir am schwersten nicht zu rauchen. Also habe ich morgens normal geraucht und gegen 12 uhr mittags relativ spontan den entschluss gefasst, jetzt aufzuhören. Das hat zumindest bis zum nächsten morgen geklappt.

[quote="royal123"]
Richtig, dein hormonhaushalt ist durcheinander und muss sich wieder einpegeln. Aber das wird, mit jedem Tag besser und jeder Nacht. Ich habe leider noch nicht den Absprung geschafft, abends bei der letzten Zigarette bin ich immer wild entschlossen und am nächsten Morgen ist es schon wieder vorbei. Mittlerweile kann ich meine Entschlüsse schon gar nicht mehr ernst nehmen. Habt ihr einen Tipp?
[/quote]

Verfasst am: 26.10.2021, 09:24
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Anjoel und royal123,
genau so würde ich auch starten. In einer entspannteren Zeit. Ist nicht nötig morgens in der Frühe zu beginnen. Aber der feste Vorsatz ist nötig. Nicht immer wieder auf Später schieben. Nur Mut!
Viele Grüße

Verfasst am: 26.10.2021, 10:31
Wolfmapt
Wolfmapt
Dabei seit: 20. 10. 2021
Rauchfrei seit: 931 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Vielen Dank für die aufbauenden Worte @Bolando und Geli! Ich hab es geschafft durchzuhalten, auch wenn es schwer war. Aber gerade deshalb schaff ich es bestimmt heute auch wieder, auch wenn es schwer ist.

Der Tipp mit der "Sonnenbelohnung" war wirklich gut, danke Bolando. Arbeiten hat geklappt, wenn auch in geringerem Umfang. Aber besser als nix! Das Wetter ist genauso schön wie gestern, ich glaube ich mach das einfach wieder so.

Ich hoffe dir geht es schnell wieder spitzenmäßig, Geli!

Wir halten einfach heute alle durch. Was meint ihr?

Ganz liebe Grüße

Marina

Verfasst am: 26.10.2021, 16:40
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 617 Tagen
Beiträge: 354 Beiträge

Hallo an allle, bleibe stark wolfmapt und alle anderen. Es lohnt sich.
https://www.youtube.com/watch?v=ynA8pusAxAI / Mit Hormonkäse ist quatsch.
Ich sehe Euch in einem Jahr rauchfrei.

Verfasst am: 26.10.2021, 16:40
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Bolando, ich finde es immer Klasse, wenn und wie du schreibst, Danke!

Hallo liebe Kürbiszügler,

Heute möchte ich euch auf einen Themenfaden zum Thema Achtsamkeit aufmerksam machen. Leonie vom Rauchfrei-Team macht das immer ganz toll: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9729#pid604861

Außerdem ist Heute Abend wieder Chat von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Vor dem Einloggen in den Chat bitte kurz abmelden, wieder anmelden und direkt in den Chat gehen. Geht auf technische Gegebenheiten hier zurück. Im Chat geht es oft lustig zu, ihr könnt direkt Fragen live an den supernetten Profi, Den Moderator stellen und euch in Echtzeit miteinander austauschen. eignet sich auch bestens zum Ablenkén an langen Herbstabenden.

Was genießt ihr Heute? Ich finde die sonnigen Oktobertage sehr genussvoll.

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 27.10.2021, 15:02
GM883
GM883
Dabei seit: 07. 09. 2021
Rauchfrei seit: 975 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo zusammen.

Ich hoffe euch allen geht's gut. Bei mir geht's endlich bergauf
Mit der starken Erkältung.

Ich bin heute so stolz. Ich war beim HNO bzgl Kontrolle wegen der Mittelohrentzündung.
Bei der Untersuchung fragte der Arzt mich "rauchen Sie?"
Und ich konnte voller Stolz sagen "NEIN, nicht mehr!"
Ich glaub in diesem Moment war ich 10 cm größer.

Ansonsten denke ich wirklich wenig ans Rauchen.
Hoffe den Stick kann ich auch bald entsorgen aber da mach ich mir keinen
Stress. Die Zeit gebe ich mir.

Ich wünsche euch allen noch einen sonnigen Tag



LG
Geli