I'm strong enough to live without you - Cher

Verfasst am: 06.09.2021, 17:48
Mimimi_Marion
Mimimi_Marion
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 09. 2021
Rauchfrei seit: 579 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Leute,

nach einem dreitägigen Rückfall bin ich nun erneut fast 2 Wochen rauchfrei. Davor hatte ich auch schon drei Wochen geschafft, dann habe ich mich mit meinem Mann gestritten. Jetzt ist er ausgezogen und ich bin wieder am Start :-)

Heute schließe ich meine Wohnzimmertüre auf, und lade euch alle ganz herzlich dazu ein, einzutreten und mit mir den Weg der Freiheit & Unabhängigkeit zu gehen.

Vorgestern war es für mich nur schwer auszuhalten ohne , aber dann habe ich beschlossen Spazieren zu gehen. Daraus wurden 12 km und es ging mir sagenhaft gut. Vor allem als ich an den Blumenwiesen vorbei gegangen bin und den Duft der Natur so richtig genießen konnte. Das war richtig schön.

Gestern Abend habe ich nochmal eine kleinere Runde gedreht und heute bin ich auf mein Laufband gestiegen. Ich höre häufig während dem Spazieren gehen oder auf dem Laufband Cher.

Kennt ihr ihren Song - Strong enough ?

Ich hab insgesamt so ca. 15 Jahre geraucht. Es gab auch schon mal kleinere Unterbrechungen. Mal war ich fast 2 Jahre rauchfrei, mal nur 3 Wochen, mal 8 usw. Ich wünsche mir sehr, dass es dieses Mal einfach dauerhaft klappt.

Heute hatte ich auf dem Laufband das Gefühl als wolle ich vor dieser Sucht davon laufen. Ich lief immer schneller, und dachte sie holt mich gleich ein. Als ich dann einfach eine Weile schneller lief wurde es besser. Jetzt geht es mir wieder gut.

:

Ich stelle mir einen kleinen Leuchtturm in mein Wohnzimmer und hoffe es hilf allen die nach Licht in Dunklen Stunden suchen weiter :-)



https://www.youtube.com/watch?v=gaPPna3eRfw&list=PLyhziv7xfrPxLXbG0U-vd1itUYLNaCg4k

(Die Videoreihe von Focus Online hilft mir in tiefdunklen Stunden) ;-)

Für die hungrigen unter euch gibt es Kekse und Tee.



Eure Marion

Verfasst am: 06.09.2021, 18:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Marion,

ja da will ich mir doch gleich mal eine Tasse Tee nehmen und ein klein wenig mit dir Plaudern. Schön, dass du Lust hattest, dir ein eigenes Wohnzimmer zu eröffnen. Welche Blumen magst du denn besonders gerne? Hier ein Strauß Zinnien, die leuchten in so schönen Herbstfarben und halten lange in der Vase. Und noch ein Teelicht für deinen Leuchtturm, damit auch du immer wieder heimfindest zu dir selbst.

Wie belohnst du dich denn Heute? Und super, dass du der Nikotinsucht davon läufst! 12 km Spaziergang, respektabel! Und du hast dir wohl ein runners high auf dem Laufband geholt? Das tut deinem durch das Rauchen gestörten Dopamin-Haushalt sehr gut!

Auch ich hoffe darauf, dass du es diesmal auf Dauer schaffst! Ich habe auch unzählige Male "aufgehört" in meinen 27 Jahren Rauchzeit. Erst mit Hilfe dieses Forums und den BZgA Angeboten habe ich es geschafft, rauchfrei zu werden. Machs mir nach (Zwinker), du kannst das.

Was hat dir denn in deinen Rauchpausen geholfen? Zwei Jahre lang warst du schon mal frei, wie hast du das fertig gebracht? Und welche Stolperfallen können noch auf dich zu kommen? Und wie kannst du die umgehen?

Rauchfrei leben ist so herrlich, so ganz ohne Druck und mit so vielen Vorteilen. Was genießt speziell du?

Viele schöne Lauf-statt Rauchstunden wünscht dir
Andrea

P.S. Hoffentlich bin ich heute nicht zu kitschig geworden aber es gefällt mir grad so

Verfasst am: 06.09.2021, 23:43
Mimimi_Marion
Mimimi_Marion
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 09. 2021
Rauchfrei seit: 579 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hi Andrea,

das ist sehr lieb, dass du in meinem Wohnzimmer vorbei schaust :-)
Ich sitze hier mit einer Tasse Kräutertee und höre mir Entspannungsmusik an während ich mir einen Artikel über Zinnien durchlese.

https://www.youtube.com/watch?v=5QYrwazM0gU

Das ist eine wirklich sehr schöne Blume. Sie gehört zur Familie der Korbblüter und wächst in steinigen Steppen und Halbwüsten. Sie blüht in verschiedenen Farben, mag es vollsonnig und warm. Ein lockerer lehmiger Untergrund soll es sein, der frisch bis mäßig trocken gehalten werden sollte.

Irgendwie erstaunlich, ich sitze hier und schaue mir diese Blume an und stelle mir vor wie sie duftet.
Das Rauchen hat aus meinem Körper eine steinige Steppe gemacht. An manchen Stellen war es auch schon eine Wüste .

Meine sehr trockenen Hände sind seit dem Rauchstopp viel besser geworden. Sie sind immer noch trocken, und bei zu langem Putzen im Haushalt, werden sie schnell rau und fangen an zu brennen.
Meine trockenen Augen kommen allmählich ohne Augentropfen aus und es ist seit dem Aufhören sogar wieder an das Tragen von Kontaktlinsen zu denken.
Mein trockener Hals und der ständige Durst ist seit dem Aufhören auch besser geworden. Es gab Tage, da habe ich 5-6 Liter stilles Wasser täglich getrunken. Es scheint sich alles zu normalisieren. Jetzt sind es nur noch so 3-4 Liter, die ich am Tag trinke.

Ich denke an diese Blume, und ich habe das Gefühl an einem sonnigen warmen Ort zu sein. Ich habe das Gefühl tief in meinem Inneren locker und entspannt zu sein. Ich fühl mich frisch und nicht mehr so ausgetrocknet wie vor zwei Wochen. Es scheint fast schon so, als könne ich die vielen Steine für heute Abend einfach beiseite schieben.

Vielen Dank Andrea für den wunderschönen Strauß Zinnien.



Welche Blumen ich besonders gern mag? Hmm da muss ich wirklich überlegen. Ehrlich gesagt, setzte ich mich nicht oft mit Pflanzen auseinander. Also die Zinnien, an denen hab ich jetzt richtig Gefallen gefunden.

Ich glaube ich mag Sonnenblumen besonders gern. Sie werden groß, man kann die Kerne darin essen. Oftmals zwitschern Vögel in der Nähe von solchen Sonnenblumenwiesen. Sie haben was mit Mathematik zu tun, und haben tiefe Wurzeln. Sie speichern eine Menge CO2 und tragen damit zum Frieden bei. Besonders gut gefällt mir, dass sie so viel Hoffnung ausstrahlen.

Heute habe ich mich mit einer langen warmen Dusche belohnt, und danach habe ich mir Kontaktlinsen reingemacht und mir eine Tuchmaske von Garnier gegönnt. Eine die besonders feuchtigkeitsspendend sein soll mit einem Anti-Age-Effekt.

Weißt du Andrea, ich war mal bildschön. Jetzt ist nur noch das Bild schön. Diese Maske hat heute in mir die Sonnenblume geweckt. Mir diesen Hoffnungsschimmer gegeben, dass alles einfach wieder gut wird. Das ich es jetzt wirklich endlich schaffen kann.



Was mir in meinen Raucherpausen geholfen hat?

Also ich glaube, es war einfach die innere Einstellung, die Umstände, das positive Denken. Weißt du ich habe schon einige Krisen hinter mir, und zum Beispiel in diesen zwei Jahren der Rauchfreiheit vor 4 Jahren, da habe ich mich einfach sicher gefühlt. Ich hatte das Gefühl nicht allein zu sein und mein Leben im Griff zu haben. Ich hatte das Gefühl nicht auf der Stelle zu treten, ich hatte auch nicht das Gefühl an irgendeiner Aufgabe scheitern zu können, egal ob beruflich oder privat.

Heute habe ich dieses Gefühl ständig. An einer Aufgabe, an einem Problem, an der Benutzung eines Gegenstandes zu scheitern. Seit ein paar Jahren habe ich nur noch das Gefühl auf der Stelle zu treten, unsichtbar zu sein, allein zu sein, mich begleitet die Angst vor dem Scheitern, vor dem Hinfallen, persönlich zu versagen ... .

Ich glaube das ist mein Grund gewesen zu rauchen. Damit ich all das betäuben konnte. Ich bin einfach an einen Punkt gekommen, wo ich für mich einfach nicht mehr weitermachen kann wie bisher. Ich möchte einfach mein Leben zurück. Ich möchte mich nicht mehr wie ein Junkie auf der Flucht fühlen. Ich möchte mich wieder in meinem Körper wohl fühlen. Ich möchte wieder wahrgenommen werden und ich möchte durchhalten. Ich möchte mich auch nicht mehr krank fühlen. Ich will nicht mehr mit Halsschmerzen, trockenen brennenden Augen, und rissigen Händen und super kalten Füßen und Händen ins Bett gehen und mich fragen wo meine Schmerztabletten sind. Ich will keine Verdauungsprobleme mehr haben und frieren, weil ich es mal wieder mit dem Rauchen übertrieben habe, usw.

Ich geh jetzt ins Bett. Danke für deine Blumen !!! Am liebsten würde ich dich jetzt gern in Arm nehmen.



PS: Ich hoffe, ich bin nicht zu ausschweifend und gefühlsduselig gewesen, aber es gefällt mir grad so

Verfasst am: 07.09.2021, 12:00
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 971 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo Namensschwesterchen,

ich lasse mal ein paar liebe Grüße für dich da.
Zu mehr bin ich grad nicht in der Lage.

Liebste Grüße Marion

Verfasst am: 07.09.2021, 16:32
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 988 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Hallo liebe Marion,

Vielen herzlichen Dank für den Besuch in meinem Zelt, zu einem festen Wohnzimmer hat es nämlich nicht gereicht.

Es ist schön, dass Du da warst und am Lagerfeuer deine Geschichte mit mir geteilt hast.

Und über die schönen Blumen freue ich mich besonders. Dort wo derzeit mein Zelt steht ist Steinwüste, doch diese Pflanzen brauchen anderen Boden, so will ich sehen ob ich nicht morgen oder übermorgen fruchtbareres Land erreiche wo ich ihnen ein neues Zuhause geben kann, auf das sie das Herz des nächsten Wanderemannes/Wandersfrau erfreuen und Licht ins Herz schicken genauso wie Deine Worte.

Du bist schon ein weites Stück des Weges gegangen, hast du dabei auch diesen süssen Hund von dem Herrchen, von dem du den Film eingestellt hast kennengelernt? Ich finde ihn zum knuddeln und ich glaube er braucht die Meise Zuwendung. Zuwendung und Liebe, damit uns unsere Wege zum Wohlgefallen werden

Manche Menschen sperren diesen Hund aber auch erbost in den Schweinestall und wollen in so umererziehen.... Mir ist es ein Rätsel wie das so gelingen soll mit der neuen Perspektive.

Freilich ist so ein Haustier auch anspruchsvoll und es ist nicht immer leicht, es kostet auch Konsequenz und eine besondere Art von Stärke so einen tierischen Freund zu haben.

Nun habe ich so viel erzählt und weiß gar nicht ob dich das Thema interessiert?

Sonnenblumen mag ich auch sehr gerne und Löwenzahn und Mathe und Malen und hmm eine große Uhrit viel freier Zeit dazu.

Danke auch für den Tip mit dem Zweigen zum Schutz vor den Schamanen. Ich werde das auch so machen, aber hier in den Felsen finden sie mich vermutlich sowieso nicht.

Was die Rauchzeichen betrifft, so habe ich heute einen Ausflug in ein nahegelegenes Lager gemacht, wo etliche Rauchzeichen auf die unterschiedlichsten Arten produziert wurden. Es ist schön komisch dabei zuzusehen und macht auch zappelig. Aber anstrengender ist es wohl auf Dauer solche Zeichen zu machen von den vielen damit verbundenen Phänomen wie kalte Füße Mal ganz abgesehen.

Vielleicht ist dieser Weg ohne selbst Rauchzeichen zu machen, nicht der leichteste, mich hat er ja am fünften Tag sogar in eine dunkle schwere Nacht geführt, aber er scheint auch etwas verlockendes zu haben.

Kommst du mit das Abenteuer suchen, dass sich auf diesem Weg der Freiheit verbirgt?

Ich habe dir fürs erste einen leuchtenden Ast von meinem Lagerfeuer mitgebracht, damit kannst du wenn du willst das Licht in deinem Leuchtturm befeuern falls es Mal erlischt.

Weiterhin alles Gute und viel Erfolg
Morgenlicht

Verfasst am: 08.09.2021, 07:36
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 988 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Eine wunderbaren Guten Morgen Marion!

Habe gerade im September Zug gelesen, dass du nach einer schlaflosen Nacht voller Hoffnung auf in den neuen Tag schaust.

Das freut mich sehr!

Ich hatte (habe) auch enorm Schlafprobleme, allerdings nicht nur wegen des Rauchstopps. Ich bin bei einer Bekannten Musikplattform und da gibt es einen Podcast mit Selbsthypnose zum Schlafen. Der hatte mir tatsächlich eine gute Mütze Schlaf geschenkt, obwohl ich die Hintergrund Musik nervig fand und ich mich echt beherrschen musste dabei zu bleiben.

Jacobsen habe ich bis Oberkante Unterlippe trainieren müssen und ich kann damit gar nichts anfangen.

Du möchtest heute eine Ausflug oder eine Wanderung machen, das ist Klasse! Ich wünsche dir viele schöne Momente und Erlebnisse auf deinem Weg.

Du hast heute Tag 15 = 3*5, dreimal eine Handvoll Tage erreicht! Wenn das keine Glückszahl ist, dann weiß ich auch nicht!
Herzliche Grüße
Morgenlicht

Verfasst am: 08.09.2021, 08:12
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1032 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Liebe Grüße und Gratulation zu 15 Tagen rauchfrei!



Ich lass mal ein Blümchen und Kokosöl für die trockene Haut da.
Diese und die von dir beschriebenen Gefühle kenne ich auch sehr gut. Ich glaube, sie gehören in die Wechseljahresecke. Kann manchmal sehr schlecht damit umgehen, weil ich früher immer die taffe Rockerbraut war, die alles gerichtet hat, Grenzen gesetzt, sich nichts gefallen lassen und nach dem Motto gelebt hat „ geht nicht gibt‘s nicht!“.

Ich denke auch, dass ich jahrelang Ängste einfach weggeraucht habe und seit ein paar Jahren holen sie mich ein.
Ich hoffe, dass ich mit ihnen leben kann, wenn ich sie jetzt zulasse.
Was machst du mit diesen deinen Gefühlen? Läufst du sie weg?

Liebe Grüße Tascrina

Verfasst am: 08.09.2021, 11:31
Mimimi_Marion
Mimimi_Marion
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 09. 2021
Rauchfrei seit: 579 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Alles alles alles wird wieder gut. ...

Heute habe ich zwar schlecht geschlafen, aber ich bin trotzdem um 6 Uhr mit einer super Stimmung aufgestanden und habe mich ehrlich gesagt auf den Tag gefreut.

Es soll heute gutes Wetter werden, also habe ich mich voller Tatendrang an den Frühstückstisch im Septemberzug gesetzt und gut gefrühstückt. Als ich da so saß, habe ich mir überlegt was ich mit dem heutigen Tag so anstelle und habe gedacht, oh wow heute soll es wirklich gutes Wetter werden. Dann bin ich in die Garage marschiert und habe nach meinem Fahrrad geschaut, dass ich seit Jahren nicht mehr bewegt habe.



Schnell war es zwischen dem heillosen Chaos gefunden und ich stellte fest, oh Mist die Reifen sind platt.
Dann suchte ich nach einer Luftpumpe, ich weiß in meiner Garage ist irgendwo eine....

Ich suchte und suchte und suchte und konnte keine finden. Ich saß mich draußen hin und dachte, oh man, das fängt ja alles schon wieder gut an und dachte, jetzt eine ... jetzt eine ... das wäre toll.



Am liebsten hätte ich Rauchzeichen in den Himmel geschickt. Dann saß ich da, und holte mir einfach was zum Trinken und sagte mir, lass jetzt mal den Kopf wegen so einer Kleinigkeit nicht hängen. In der Parallelstraße gibt es eine Tankstelle, dort kann ich meine Reifen einfach aufpumpen. Ich muss nur mein Fahrrad dort hin schieben. Das ist wirklich nicht weit.



Also nahm ich mein Fahrrad in die Hand und schob es hin.
An der Tankstelle angekommen, lief ich schnurstracks zur Luftsäule hin und probierte dieses seltsame Gerät aus. Doch leider verstand ich nicht so recht wie dieses Ding geht, weil ich kein "On" / "An" Knopf entdecken konnte und dieses Ding sah so völlig anders aus als die übrigen Luftsäulen, die ich von anderen Tankstellen her kannte.

Ich stand also an dieser Luftsäule und bekam keine Luft für meine Reifen, weil ich völlig auf dem Schlauch stand

Dann dachte ich mir, oh nein, wie peinlich ist das denn, wenn ich da jetzt reinlaufen muss und nachfragen muss wie das Luftmach-Gerät an der Luftsäule funktioniert. Dann war es auch noch die Tankstelle an der ich üblicherweise meine Zigaretten holte. Ich dachte wieder oh Boden öffne dich, .... jetzt eine ... jetzt eine ...



Dann bin ich einfach rein, habe gesagt, dass ich so ein Gerät wie das an der Luftsäule noch nie gesehen habe, und nicht weiß wie ich meine Fahrradreifen damit aufpumpen könne. Die netten Herren haben mir unkompliziert geholfen und ich hatte gott sei dank meinen Geldbeutel nicht dabei, sonst hätte ich mir vielleicht was geholt.

Dann bin ich also auf meinem aufgepumpten Fahrrad nach Hause gefahren. Ich hatte so viel Freude im Herzen, dass ich dachte, oke cool, dann ist der Tag ja jetzt gerettet. Endlich kann ich loslegen und den Rucksack packen, ein Fahrradtourenziel ausmachen und mich auf den Ausflug freuen.

Ich installierte verschiedene Apps um eine Route auszumachen unter anderem auch die ADAC App, die mir unter der Rubrik Entdecken in meiner Region Sehenswürdigkeiten anzeigte, und prompt fand ich auch was wo ich hin wollte. Auf den Bildern sieht es aus wie eine mit dem Boot befahrbare Tropfsteinhöhle. Es sieht richtig toll aus. Der Eintritt ist günstig und es ist mit dem Fahrrad in zwei Stunden erreichbar. Ich müsste also mindestens 4 h Fahrrad fahren. Da dachte ich, dass schaffe ich. Es ist ja noch so früh..

Also suchte ich nach einer Möglichkeit die Karten herunterzuladen damit ich mich im Gelände nicht verfahre.
... eine Stunde später ... klappte es immer noch nicht. Auch auf Google habe ich es einfach nicht gecheckt wie ich meine Route als Offlinekarte herunterladen kann. ... und ich dachte wieder jetzt eine rauchen... jetzt das bräuchte ich jetzt. .. es nervte plötzlich alles um mich herum..



Dann hab ich mich wieder zusammengerissen und gedacht, meine Güte, was solls. Wozu gibt es das snipping Tool auf dem PC. Ich machte also Screenshotausschnitte von der Karte und druckte sie einfach aus. Problem erledigt.

Dann packte ich meinen Rucksack und packte was zum Essen ein, presste eine Zitrone aus und machte mir damit eine große Wasserflasche fertig, ich rieb frischen Ingwer und machte mir damit einen Tee zum mitnehmen. Ich staubte meinen Fahrradhelm ab und suchte & fand mein Fahrradschloß. Ich lud meine Smartwatch auf um das Training zu dokumentieren...

Ich studierte die Karte und machte mir Notizen. Es schien so als könne ich gleich los. In der Zwischenzeit war es aber schon 10 Uhr, und ich merkte das Knurren im Bauch. Also aß ich daheim.
Als ich mit allem fertig war, lud ich meine Sachen in den Rucksack und dann räumte ich noch schnell das ganze Geschirr in die Spülmaschine und schaltete sie ein. Es soll ja nicht aussehen wie Sau, wenn ich wieder entspannt aus dem Tagesausflug zurück komme.

Ich schnappte mir meinen Rucksack, schnallte den Helm auf, schloß die Haustür hinter mir und stieg aufs Rad.

.... ....

Nach 500 m drehte ich um.

.... ....

Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass der Sattel so unbequem und hart ist, dass ich mir nicht vorstellen kann damit 30 km hin und 30 km zurück fahren zu können. Mit diesem Sattel würde ich irgendwo in der Pampa stranden und würde meinen A**** nicht mehr spüren. Ich könnte dann vermutlich auch nicht mehr weit laufen..

Wenn ich das wirklich machen sollte, dann würde ich einen anderen Sattel brauchen.

Jetzt sitze ich hier und denke .... jetzt .. jetzt.. eine .. auch nur eine...
Ich sitze hier mit meinem alkoholfreien Bier und einer Portion Frust.
Ich sitze hier und suche nach neuer Kraft.
Ich sitze hier und denke ärgerst du dich noch oder lebst du schon?
Ich sitze hier und denke, warum fährst du nachher nicht einfach mit dem Auto zu dieser Höhle, oder ruf doch einfach vorher an, vielleicht machen die heute gar keine Bootstouren in dieser Höhle. .....

Ich sitze hier und höre mir Entspannungsmusik an.

https://www.youtube.com/watch?v=zzRvNdFfpH8

Ich sitze hier und denke an die Zigarette .... und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. ...

Eine toxische Beziehung, aber hey vielleicht nehme ich einfach nachher das Telefon, ruf dort an und fahr mit dem Auto hin. Vielleicht kann dieser Tag noch gerettet werden.

Eure Marion

Verfasst am: 08.09.2021, 11:51
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Marion,

You made my day! Mit Deiner großartigen Geschichte hast Du mir Tränen des Lachens in die Augen getrieben. Du hast echtes Schreibtalent. Bitte mehr davon! Immer wenn der en: kommt, schreibe bitte! Es wird mir immer eine Ehre und stets ein Vergnügen sein, Dich zu lesen. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 08.09.2021, 13:36
Mimimi_Marion
Mimimi_Marion
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 09. 2021
Rauchfrei seit: 579 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vorhin habe ich mich riesig darüber gefreut, dass so viele lieben Menschen hier mit mir in meinem Wohnzimmer zusammensitzen und mir schreiben. Der heutige Tag ist für mich wirklich ein Wechselbad der Gefühle und am liebsten würde ich mich mit meinem Kummer in eine Badewanne setzen, und so tolles buntes Badewasser genießen von Kneipp. Doch leider habe ich in meiner Wohnung keine Badewanne mehr. Mein Mann hat letztes Jahr das Bad renoviert.

Trotzdem haben mir eure Einträge wirklich Kraft gegeben, den Tag für heute noch nicht komplett abzuschreiben.
Also habe ich dort angerufen, dort wo man die Bootstouren durch die Tropfsteinhöhle machen kann. Für heute ist leider schon alles ausgebucht.

Jetzt sitze ich hier und habe erst mal ein Weilchen geheult.
Ja ich weiß auch nicht, warum ich wegen sowas heule, aber die Nacht war schon echt dürftig und dann habe ich all meine Kraft zusammen genommen und versucht aus diesem wunderschönen sonnigen Tag das Beste zu machen.

Gestern war ich abends noch schnell einkaufen und habe das Nötigste aus dem Laden für die Woche geholt. Ich war spät dran und deshalb bin ich etwas durch den Laden gehetzt, weil ich kurz vor Ladenschluss eingekauft habe.

Beim Einkauf habe ich mich für die 14 Tage rauchfrei mit einer Duftkerze belohnt, so eine in einem Glas mit einem Deckel. Es ist ein Lavendel-Minze Duft. Sie hat ungefähr so viel wie eine Schachtel Zigaretten gekostet und mir ging beim Gedanke sie stolz zu Hause anzünden zu können das Herz auf. Ich hab mich richtig drüber gefreut und war stolz auf mich.



Vor einer halben Stunde ist mein Kummer verstummt. Dann habe ich diese Kerze aus dem Schrank genommen und wollte sie anzünden.

Seither suche ich vergeblich nach einem Feuerzeug. ....
Umso länger ich suchte, umso stärker fühlte es sich so an, als würde ich ein Feuerzeug suchen um Rauchen zu gehen und umso stärker fühlte sich die Kerze in der anderen Hand nicht mehr wie eine Kerze an.

Ich habe also gestern eine Kerze gekauft, ohne an das Feuerzeug zu denken, dass ich brauchen würde um die Kerze auch als Belohnung anzuzünden. Das ist wieder so typisch für mich... dieses 'schon-wieder-nur-die-Hälfte-gedacht' ... dieses warum kann ich eine Sache nicht einfach mal komplett zu Ende durchdenken... dieses warum sind hier plötzlich so viele Hacken?! dieses sich selbst fertig machen und dieses mimimimimi ... jammerst du noch oder lebst du schon?

faelle:

und wieder kam der Gedanke auf... jetzt eine.. nur eine... nur noch ein letztes Mal.,...

Jetzt habe ich die Suche abgebrochen und hoffe, dass dieser Tag schnell vorbei geht.


Gerade mache ich mir einen sehr scharfen Ingwertee.
Ich reibe die Knolle extra fein und koche den Ingwer in einem Topf eine Weile auf, sodass er richtig schön scharf ist und ordentlich im Hals kratzt und brennt.

Genau das brauche ich jetzt. Irgendwie seltsam, aber genau das raue Gefühl im Rachen mochte ich an den Zigaretten. Als würden dieses ungesunde Beissen im Rachen einem signalisieren, dass man noch irgendwie lebt, das man was spürt, dass man sich selbst spürt.

Ich sage euch was, der Ingwertee, der ist so scharf, dass man damit Feuer speien könnte. Das beste daran ist, dass Ingwer wirklich gesund ist und im Gegensatz zu den Zigaretten mich nicht sukzessive vergiftet, sondern "heilt".
Ich sitze hier und warte bis das Wasser kocht. Ich warte auf den Tee, damit er mich von innen wärmt.

Vielleicht gehe ich heute besser nicht mehr aus dem Haus. Heute ein Feuerzeug kaufen gehen, für diese Kerze?!
Nein, besser nicht. Vielleicht gehe ich heute Abend einfach auf das Laufband ....

Vielleicht ist morgen ein besserer Tag, vielleicht scheint für mich morgen die Sonne



und ich habe die Kraft, mir morgen eure Beiträge genauer durchzulesen und einzeln darauf einzugehen. Seht es mir für heute nach, dass ich diese Kraft nicht mehr habe. Ich mach mir jetzt gleich zu diesem Tee einen schönen Film rein und danach geh ich auf mein Laufband, dann schön warm duschen und dann direkt ins Bett.


Vielleicht gibt es noch einen Nachtspaziergang - falls ich wieder nicht schlafen können sollte.

https://www.youtube.com/watch?v=3s0LTDhqe5A


Bis morgen.

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag / Nacht