Bin auch neu Start 21.06.2010

Verfasst am: 30.12.2010, 15:27
hellelly
hellelly
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

"Ich hab mittlerweile 8 Kilos zugenommen, aber ab Jan werde ich auch dieses Problem angehen.
Wenn wir es schon schaffen, nicht mehr zu rauchen, müsste das ja auch nicht so schwierig sein."

ey, liebe ulla, magste mit dem abnehmen nicht bis zum frühjahr warten?
das macht sinn. bis dahin hab ick auch meine weihnachts-schoggi-vorräte gekillt ...
ab märz-april fällt das winterspeck-abschmeißen leichter.
ick mach dann gern mit .... hab bis jetze 5 kilo mehr uff de rippen ...

Verfasst am: 30.12.2010, 18:15
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4179 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Elli

ja, vernünftigerweise wär es schon abzuwarten, bis der Süßkram alle ist.

Hab grad schon wieder 8 Nougatriegel gefuttert, ich kann mich zu Hause nicht beherrschen, im Büro geht das viel besser, da trink ich einen Tee nach dem anderen.

Aber das kriegen wir auch noch hin, vielleicht könnten wir ja irgendwann auch die evtl. verlorenen Kilos hier schreiben als Motivation????

Ich wünsch Dir auf jeden Fall schon mal ein tolles,neues Jahr 2011!!!!![IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Silvester/thumb_fete50.gif[/IMG]

GLG Ulla

Verfasst am: 31.12.2010, 14:51
hellelly
hellelly
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

liebe ulla,
zum jahreswechsel lieben dank für deine aufmunternden und durchhalteworte in den letzten 4 monaten.
das mit der abnehmerei schieben wir mal jetze gaaaaaanz weit ins kommende frühjahr, ick mag heute daran nicht mal denken, wir machen heute raclette ... :o
[img]http://www.gartenplauderei.de/gif/silvester00120.gif[/img]

Verfasst am: 01.01.2011, 13:21
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo liebe Ulla,

danke dir für deine Fürsorge, und ich denke, auch diese Zeiten gehören dazu. Und die Unterstützung hier ist bravourös und so geht es dann auch immer wieder weiter.

Auch wenn es mir schlecht geht, denke ich nicht mehr an Zigaretten, da ich ja weiß, wie oft es mir mit Zigaretten schlecht ergangen ist. Nur mein Innenleben muss das noch kapieren. Ich mache ja im Moment eine Betreuung bei einem älteren Ehepaar, und für den Herrn habe ich jetzt bei dem Schnee immer Zigaretten kaufen müssen. Sie lagen oft zwei Tag bei mir und ich habe das überhaupt nicht registriert.

Und wenn du demnächst nach Haues kommst, trinke erstmal nen 1/2 l Wasser und dann einen Apfel, dann brauchst du die Schokies nicht. Dann gehen auch die Kilos wieder runter.

Wünsche dir alles Gute für 2011 und vielleicht bekommen wir unser Treffen mal hin, würde ich sehr freuen. Wir können uns ja bei Cafè Heinemann an der Theatergalerie treffen. Fänd ich klasse. Bin immer für Neues offen.

Bis dann
Bea

Verfasst am: 07.01.2011, 12:57
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo liebe Ulla,

so, ich denke, ich bin wieder voll da und habe die Erlebnisse hier gut verarbeitet. Und da ich hier in einem Kaff wohne, brodelt die Gerüchteküche um diesen Mord hier ganz ordentlich. Jeden Tag kommen neue Spekulationen dazu. Ob man wirklich irgendwann die Wahrheit erfährt, das steht noch in den Sternen.Und wenn ich ehrlich bin, interessiert es mich auch nicht. Für mich ist wichtig, was haben meine Gefühle damit zu tun, und mit dieser Geschichte habe ich bei mir viel bereinigen können.

Also, ich wollte dir meine Zeiten mal durchgeben. Es geht immer abend ab 20.00 Uhr (nur dann hat Heinemann zu), aber Cannapé oder oben am Alten Markt ist auch nicht schlecht. Trinken wir ein Bierchen. Dann samtags morgen (da könnten wir dann lecker frühstücken). Nachmittags ginge noch der Mittwoch.

Wir können das Ganze auch erst im Frühling machen, so wie du möchtest. Will dich da nicht unter Druck setzen. Alles ganz easy.

So long und ich freue mich auf dich
alles Liebe
Bea

Verfasst am: 07.01.2011, 17:22
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4179 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Danke, liebste Jutta

bin ganz gerührt!!!!!

Ich drück Dich ganz feste!!!!
(da wohnst Du aber schön, direkt an der Mosel, herrlich )Ja, Hochwasser gibt es bestimmt!!!!

GLG
Ulla
Muss mich jetzt für den Sport sooooo aufraffen, würde so gern auf die Coach......

Verfasst am: 10.01.2011, 13:19
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo liebe Ulla,

das Duo Amici kenne ich gut, da können wir sehr gut frühstücken. (Habe dort zuletzt einen Geburtstagskaffee mit ein paar Freundinnen veranstaltet)
Du könntest doch deine Mutter mitbringen und wir frühstücken zu dritt. Bin auf alte Menschen spezialisiert.

Also, du sagst dann wann. Bei mir ist alles supi und ich fühle mich immer besser, keine Spur von Rückfall in Sicht. Da passiert auch nix mehr, bin da ganz sicher. Werde aber die Zeit bis dahin noch einhalten. (Aberglaube)

Und dann hoffe ich, geht es ganz lässig und locker weiter.
Ich wünsche dir alles Liebe weiterhin
bis dann
Bea

Verfasst am: 10.01.2011, 19:58
hellelly
hellelly
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

muchas gracias für die durchhalte-wünsche ... ick geb mir mühe! <grien>
rund 180 tage ... es bleibt also dabei, ein halbes jahr folter. na, dann muß ick noch ein paar wochen nervositäts-scharten in meinen schreibtisch kratzen ... <schab-schab>
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_306.gif[/img]

Verfasst am: 15.01.2011, 15:35
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4179 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, liebste Jutta

nein, ich weiss nichts, ich mache mir auch schon Sorgen, komisch
[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_188.gif[/IMG]

Seit Weihnachten habe ich sie nicht mehr gelesen

Ich hoffe, Jutta, dass es Dir gut geht!!!

Noch ein schönes Wochenende für Dich

GLG
Ulla

Verfasst am: 15.01.2011, 18:05
hellelly
hellelly
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

liebe ulla,
vielen dank für die bestärkung ... ich weiß das zu schätzen.
ich habe von meinem hausarzt nun doch ein medikament gegen depressionen bekommen. das zeug ist aus der familie der trizyklischen antidepressiva ... das kannste noch am ehesten als drei-phasen-zeug bezeichnen. die ersten tage macht es breit, dann wirkt es freundlich auf die seele ...
ick bin die tage also ziemlich müde.
wenn es denn hilft, über die letzten ätzenden tage hinwegzukommen, ist es ok ...
aber ick schlafe wie ein stein. das ist gut ...
liebe grüße von höllenelly