bitte klopfen! :D

Verfasst am: 12.01.2011, 19:42
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Mari,
ich habe den Enzo gestern noch gefunden, der ist ja hübsch.
Ich hätte auch gerne einen Hund. Meine Katze, die Kimba wird jetzt 18 Jahre alt,
ich hoffe sie wird 100.
Falls sie das aber nicht wird, möchte ich einen armen Hund
aus dem Tierheim befreien.

Ich hoffe es geht dir heute besser.

Liebe rauchfreie Grüße
Beate

Verfasst am: 12.01.2011, 23:27
marilea
marilea
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 195 Beiträge

hallo ihr lieben,

ja, mir geht es heute besser. ich schreibe nicht viel über heute,
nur:
[color=red]
WIR HABEN DIE TRAUMWOHNUNG DOCH!!!

WG KLAPPT AUCH!

ÜBERNÄCHSTE WOCHE UMZUG INS PARADIES!!!


[/color]
tolle große altbauwohnung, ich werde zum ersten mal in meinem leben
PLATZ haben, enzo einen garten, balkon auch noch, tolle küche,
bad mit badewanne und dusche, der pure luxus --- von der
abgewarackten studenten-wg in eine bewohnbare schöne wohnung -
das macht laune!!! [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_032.gif[/img][/url]

damit haben sich die letzten 10 tage wirklich gelohnt.

ich wünsch euch einen guten start in einen neuen rauchfreien tag!
mari

Verfasst am: 13.01.2011, 13:22
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Mari,

ich freu mich für dich das alles doch noch geklappt hat. Und man sollte es nicht glauben, sogar ohne Kippe. Ich muss immer lachen wenn ich an die Nichtraucher-DVD vom Magazin F.... denke, da sagt der Trainer das man die eingefahrenen Pfade im Gehirn entkoppeln muss. Als Beispiel nannte er jemand der z.B. immer ins Auto gestiegen ist und dann gleich eine geraucht hat. Dieser muss jetzt die nächsten Male ins Auto steigen und halt keine Rauchen um die Gewohnheit zu durchbrechen und er wird merken "DAS AUTO FÄHRT SOGAR OHNE KIPPE" :o

liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 13.01.2011, 13:25
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Huhu mari,

[color=red]Herzlichen Glückwunsch zur Traumwohnung[/color]

das ist doch mal ein Erfolgserlebnis, das macht Hoffnung. Ich wünsch dir ganz viel Spass beim einrichten und genieß das neue Wohngefühl.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 13.01.2011, 22:03
marilea
marilea
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 195 Beiträge

danke ihr lieben,

ja, der rauchelch teilt mit: 10 tage 7 stunden und so weiter!
also ist bald tag 11 rum, da ich demnächst versuchen werde,
zu schlafen.

ich war bei freunden heute abend, sie hat vor ein paar wochen
aufgehört mit dem rauchen, er raucht noch --- und hat nach dem
essen eine nach der anderen gequalmt (schon gut, ich glaub, es
waren nur drei...) --- jetzt habe ich kopfschmerzen.
vielleicht liegts auch am wetter???

ich hoffe es, ich will doch weiterhin rauch riechen können...


ich wünsch euch allen eine gute nacht!

lg mari

Verfasst am: 14.01.2011, 08:54
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Mari,

ich hatte es in einem anderen Thread bereits geschrieben, aber als ich bei einem Geburtstag war und alle haben gequalmt, hatte ich danach auch Kopfweh.
Aber riechen tue ich den Rauch tatsächlich noch gerne, nur den kalten Rauch mag ich nicht.

liebe grüsse und alles gute
thomas

Verfasst am: 14.01.2011, 09:56
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Huhu Mari,

danke für die lieben Worte bei mir. Heute gehts wieder besser und ich habe beschlossen das ich nicht allein das ganze übel der Welt lösen kann und darum werd ich in diesem Fall erstmal die Hilfe unserer anderen Nachbarn suchen. Zu den beiden haben wir ein sehr freundschaftliches Verhältnis, die gehören quasi zur Familie weil sie keine Kinder haben und unsere sie adoptiert haben.

Da sie sich ebenfalls Sorgen machen werden sie auch mal mit den Eltern sprechen, wenn das nicht hilft werden wir uns gemeinsam was überlegen.

Jedenfalls ist meine Laune heute wesentlich besser und ich hoffe dir gehts auch gut.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 14.01.2011, 19:03
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Mari.

[color=red]herzlichen Glückwunsch zu 12 Tagen Freiheit [/color][color=purple]und zu deiner

Traumwohnung.[/color]


Da kannste dich jetzt richtig freuen, dass ist schön.[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif[/img][/url]

Ich feiere jetzt natürlich nicht.
Ich schicke dir viele liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 15.01.2011, 04:28
marilea
marilea
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 195 Beiträge

hej ihr lieben,

ich schreib jetzt nur bei mir, komme grad von der arbeit und bin
dermaßen erledigt (kurz vor schluß war noch sehr viel los, dadurch
kam ich erst spät zu vielen wichtigen sachen), dass ich den
"rundgang" heut nacht nicht mehr bewältige...
[color=purple]
ich denke aber an euch, wünsche euch
allen ein schönes rauchfreies
we und danke euch für eure einträge!
[/color]
ich bin eben an einer zigarette vorbeigeschrammt.
als ich endlich mit allem fertig war, dachte ich nur noch an die
feierabendzigarette... ihr erinnert euch, das war diejenige, die mir
von anfang an am brennendsten gefehlt hatte??
ich weiß ja, dass bei meiner kollegin im schubfach welche sind.
habe kurz überlegt - braucht es das jetzt wirklich?
ich hätte es nicht als rückfall deklariert, so hart gehe ich nicht
mit mir ins gericht. ich bin auch diejenige, die sagt, lieber rauchen
als psychisch vor die hunde gehen (muss aber natürlich jeder für sich
entscheiden)!
aber, das seht ihr am konkjunktiv - ich HÄTTE gekonnt, wollte aber
nicht wirklich.
ich hätte das gefühl von "damals" vor zwei wochen haben wollen,
aber das wäre es ja frühestens, wenn überhaupt, nach einer ganzen
schachtel geworden. von daher... habe ich mich nicht nochmal nach
dem besagten schubfach umgedreht, sondern meine jacke angezogen,
büro abgeschlossen und gegangen.

jetzt gehe ich nochmal mit dem hund und dann ins bett.
und versuche, mir auf anderen wegen das feierabend-genuss-jetzt-
bin-ich-dran-nach-so-langer-zeit-chef-sein-gefühl zu geben!
denn da ist ja ein bedürfnis. ich kann es nicht so richtig benennen,
und werde da auch nicht mehr drüber nachdenken heute abend, aber
lieb zu mir sein

so. jetzt muss ich kurz zu beate huschen zum gratulieren und dann
meinen plan umsetzen!

wünsch euch was
lg mari

Verfasst am: 15.01.2011, 13:59
hellelly
hellelly
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

liebe marilea,
vielen dank für die mail, ich habe sie bekommen.
das ist exakt der text, der bei amazon als leseprobe zu lesen ist ...
für mich hat er nicht gereicht, loszulaufen und mir das buch zu kaufen.
hm. na ja ... so bin ich. das liegt nicht an dir.
dennoch lieben dank für deine mühe.
ich gehe heute mit tochter und enkelin meinen 150. tag 'sauberkeit' feiern.
wir gehen essen mit einem wirbelwind von 13 monate altem mädchen ... mal schauen,
ich schreibe nachher in meinen thread, wie es gelaufen ist.
groß an diesbezügliche gedanken werde ich nicht kommen, dort ist schon ganz lange das piefen verboten ... das hat also etwas gutes.
fühle du dich, wenn du so langsam von deiner nachtschicht ausgeschlafen hast, mal dolle geschulterklopft. du machst das echt gut. ich kann die aktion mit der schreibtischschublade von deiner kollegin gut nachempfinden. daß du sie nicht aufgezogen hast, ist ne echt klasse leistung. du willst halt ...
liebe grüße vonne höllenelly ...