Auf der Reise ins Rauchfreiland
Liebe Nira,
zum Wochenstart komme ich erstmal auf eine Tasse Kaffee bei dir vorbei. Nachdem wir beide noch nicht so exorbitant viel zugenommen haben, ist auch ein Donut dazu drin
[quote="Nira02"]
Das wollte ich noch kurz festhalten. Ich war gestern mit 3 Rauchern im Biergarten, ich hatte kein einziges Mal das Bedürfnis eine zu rauchen. Was ich sehr erfreut zur Kenntnis nahm! Heute Morgen bin ich mit Halskratzen aufgewacht, als hätte ich gestern geraucht. Soviel zum Passivrauchen.
[/quote]
Genau so ergeht es mir heute auch. Gestern Abend waren wir in einem Biergarten und wir sind zufällig gleich an einem Tisch gelandet, an dem drei Raucher, zwei davon anscheinend Kette, gesessen sind. Ich fand das so unangenehm, von allen Seiten so zugenebelt zu werden. Das war so ein Gestank, da hatte ich wirklich selbst kein einziges Mal das Bedürfnis, doch auch eine zu rauchen. Am liebsten hätte ich die Rauchschwaden dauert mit der Hand vernebelt und darum gebeten, das Rauchen doch zu unterlassen. Aber man will ja keiner dieser penetranten Nichtraucher werden.
Heute kratzt der Hals ordentlich, als hätte ich mir gestern selbst eine nach der anderen angesteckt. Echt heftig, die Gefahren des Passiv-Rauchens sind wirklich nicht von der Hand zu weisen.
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
Heady
Hallo Headless,
Danke für den Donut, Dir einen guten Start in die Woche!
Grüße von Nira
@Dalia, ich arbeite leider nicht mehr im Buchladen, leider, denn das war meine beste Arbeitsstelle, ich musste noch ein bisschen in die Rentenversicherung einzahlen und wie du schon festgestellt hast, reich wurde ich da nicht, es ging mir da so ähnlich wie du schriebst, allerdings gab es auch viele Leseproben, die kosteten ja nichts!
Ich bin noch rauchfrei und es geht mir gut mit Einschränkungen! Ich habe heute zu meiner Schwägerin gesagt, das rauchfrei bewirkt: es gibt mich nun pur! Sprich ich gehe schneller an die Decke, bzw. bin schnell von 0 auf 180! Was bei meinem Job im callcenter jetzt nicht ganz so gut ist. Meine armen Kolleginnen! Gleichzeitig bin ich aber auch sehr empfindlich und nah am Wasser gebaut. Ich hoffe das pendelt sich wieder ein!
Ich habe immer noch ein Essproblem, da ich hauptsächlich vegetarisch esse, habe ich immer Hunger bzw. Ein Leeregefühl im Bauch, was aber schon besser geworden ist, dank Daufi‘s Tipps! Schokolade versuch ich gerade zu meiden, mal mehr, mal weniger mit Erfolg. Unter der Woche habe ich mir eine Trinkpause verordnet.
Jetzt bin ich mal gespannt! Mann und Sohn sind am Wochenende unterwegs, wie es mir da so ergeht! Wenn mir ev. langweilig wird.
Allen ein schönes Wochenende, ich konnte diese Woche nicht ganz so viel schreiben, weil ich testen wollte, wie es so klappt mit ein bisschen weniger Zeit im Forum.
Hallo Christine,
Ich stelle das seit geraumer Zeit bei mir auch fest. Die Zigaretten vermiss ich gar nicht, brauch ich auch nicht mehr.
Aber irgentwas fehlt. So ne "Leere". Keine Ahnung was das ist. Mit Essen geht es auch nicht weg, also hab ich es schnell wieder gelassen. Und da du ja jetzt quasi das selbe schreibst und es bei dir auch so war/ist, hast du vielleicht ne Idee oder Anregung für mich ?
Was ist da los mit mir ?
Liebe Grüße aus dem Saarland
Katja
Danke stimmt
90 Tage sind
3 Monate, hab nur immer die Tage gesehen,
im Ernst das ist cool.
Ein Viertel Jahr Ex Raucher.
Das hört sich toll an, finde ich.
Zur Gesundheit kann ich am Freitag
berichten, da hab ich einen Termin beim
Gefäß Chirurg
Liebe Nira,
Wir Zwillinge bleiben jetzt also gemeinsam sportlich am Ball
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag mit viel
Und da wir sportlich so gut unterwegs sind, darf auch und dazu. Außerdem haben wir ja auch noch nachträglich eine Schnapszahl zu feiern, also dazu noch ein Glas .
Auch wollte ich dir hier mal danke für deine tollen Besuche sagen. Deine Beiträge machen es mir in meinem Wohnzimmer immer besonders gemütlich
Viele Grüße
Heady
Da mache ich doch gleich noch,als einen kurzen Halt bei dir, bevor de Tag heute richtig startet und ich mich wieder ausklinke.
[quote="Nira02"]
Ja, der Sport. Diese Woche habe ich es nur 1x ins Studio geschafft, aber ich mache brav meine Übungen, dehnen und strecken, ich bin viel gelaufen und war Fahrrad fahren, gestern noch schwimmen. Hat sehr gut getan. Ich habe auch das Gefühl die viele Bewegung hilft, ist immer noch sehr stressig im privaten und beruflichen, aber ich kann es durch die kurzen Trainings besser ertragen.
[/quote]
Mir geht es wie dir, die Arbeit fordert extrem derzeit, aber wie du schreibst, die Bewegung hilft, mit dem Stress besser umzugehen. Und hey, was heißt da „nur“ einmal ins Studio. Du warst doch auch außerhalb des Studios richtig gut unterwegs, das brauchst du nicht kleinreden ;)
So, jetzt tauche ich mal wieder für ein paar Tage ab. Die letzte Arbeitswoche vor meinem Urlaub wird bestimmt nochmal knackig und dann findet sich wieder weniger Zeit, hier zu schreiben.
Hab einen schönen Tag!
Heady
Liebe Nira,
Mist, jetzt ist mein schöner Text im Nirwana verschwunden… Kurzfassung: Vielen Dank für Deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer! Danke für Deine Anregungen. Es ist erschreckend, wie sehr selbst meine pure Erholung vom Rauchen getaktet war: Rauchen vor und nach dem Schwimmen, während des Beobachtens und als kleine Pause zwischen den Kapiteln meines geliebten Lesens. Und zu jedem Getränk. Gerade hilft mir das Lesen und Schreiben hier sehr. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag.
Liebe Grüße
Armin