Auf der Reise ins Rauchfreiland

Verfasst am: 29.01.2023, 12:01
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2004 Tagen
Beiträge: 5174 Beiträge

Zitiert von: Nira02

Sitze gerade in der sbahn


Liebe Nira,
Deine Zeilen ließen direkt einen Film in meinem Kopf ablaufen. S- Bahn fahren gehörte 30 Jahre zu meinem Leben. Für einen kurzen Moment, hatte ich doch tatsächlich Heimweh, nach dieser Zeit, nach meinem geliebten München.

Ok...es ist wieder gut. Trotzdem stelle ich wieder einmal fest, dass es unglaubliche Triggerpunkte gibt.
In Bezug auf Rauchen fällt mir dazu ein, wie es gewesen ist, wenn ich nur noch die Rücklichter meiner Bahn gesehen habe.
Da hieß es, 20 Minuten warten, das bedeutete aber auch...jetzt schnell eine rauchen ...

Na gut, ich will nicht meine Lebensgeschichte, hier in deiner Stube lassen.

Du darfst sehr stolz sein, auf das erreichte und ja, ich freue mich auch riesig, auf sonnige Frühlingstage.

Wobei man, nicht nur in meinem Alter, jeden Tag genießen sollte.

In diesem Sinne, wünsche ich dir einen wunderschönen Sonntag.
Machen wir etwas daraus, denn der Tag gehört uns.

Liebe Grüße
Herta
....Das wichtigste hätte ich beinahe vergessen ... herzlichen Dank, für deine Gratulation und lieben Zeilen, in meiner Stube!

Verfasst am: 30.12.2022, 13:29
Nira02
Nira02
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 591 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Noch schnell ein Eintrag im alten Jahr!

Ich bin noch rauchfrei und darüber bin ich froh. Ein Selbstläufer war das Jahr nicht! Ich habe gelernt auch rauchfrei mit unangenehmen Situationen umzugehen und anzunehmen. Und da gab es einiges was zum wieder anfangen getriggert hätte. Die Weltenlage, manche Wegbegleiter, Menschen können ganz schön anstrengend sein.

Um so mehr genieße ich ruhige Tage, Sonnenschein und Wärme. Meine Chefin hat mir „Wärmeanwendungen“ und gute Ernährung empfohlen.

3x durften wir für längere Zeit wegfahren, das hätte ich mir noch rauchend nicht leisten können. Nun bin ich gespannt auf meine Stromrechnung und Heizkosten und hoffe es wird nicht so teuer wie befürchtet, aber immerhin spare ich die Kosten für die Zigarettenschachteln.

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr, einen schönen Jahreswechsel! Ganz viel Gesundheit und wenig Schmachtattacken im neuen Jahr!

Grüße Nira

Verfasst am: 24.12.2022, 13:09
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 463 Beiträge

Liebe Nira,

vielen Dank für die Glückwünsche.
Ich wünsche dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Liebe Grüße Andreas

Verfasst am: 21.12.2022, 16:46
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 543 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo liebe Nira,

vielen Dank für deine Nachricht, hat mich sehr gefreut, dass du dran gedacht hast.
Ich lese hier oftmals mit, aber schreiben nicht so.
Gesundheitlich habe ich schon
Beschränkungen, mit denen ich klar kommen muss, es geht alles ein bisschen langsamer. Im Januar bin ich bei einer Reha angemeldet, da erhoffe ich mir schon Verbesserungen.

Aber rauchen will ich nicht mehr! Manchmal sind noch Momente da, die mir in den
Kopf schiessen, aber da sag ich mir gleich, was soll das bringen: Nichts rein gar nichts!

Liebe Nira, gratuliere dir auch ganz herzlich zu 550 rauchfreien Tagen.
Wir haben das toll hingekriegt, finde ich!

Liebe Grüße und schöne
Feiertage!

bluemoon

Verfasst am: 13.12.2022, 21:07
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 86 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Liebe Nira,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem riesigen Erfolg.

542 Tage, eine tolle Leistung.



Und dann noch herzlichen Dank für deine Nachfrage nach meinem Wohlergehen.

Es geht mir leider noch nicht wirklich gut, leider ist dauernd irgendwas. Jetzt bin ich erkältet.
Außerdem hatte ich heute einen Schmachtattacken-Tag.

Aber jetzt bin ich wirklich stolz auf mich, dass ich der Versuchung widerstanden habe.

Dir noch einen schönen Adventsabend

und liebe Grüße, Traudl

Verfasst am: 11.12.2022, 14:00
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 955 Tagen
Beiträge: 1154 Beiträge

Hallöle Nira,

lieben Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche.

Du hast heute 540 Tage auf dem Zähler - Klasse

Heute früh (naja, mein früh ist für Andere eher spät), als ich aus dem Fenster schaute war alles überzuckert. Eine feine Schneeschicht lag auf Allem. Der Garten, der nicht "eingewintert" ist und in meinen Augen eher ein Anblick des Grauens ist, sieht mit dieser "Zuckerschicht" magisch aus.

Ich wünsche dir eine besinnliche Advetszeit und ein frohes Fest

Herzliche Grüße von deiner Nachbarin Ulrike

Verfasst am: 05.12.2022, 17:39
Nira02
Nira02
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 591 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo francaise,

gerne trinke ich mit Dir ich nehme einen Punsch! Bin gerade durch den Weihnachtsmarkt geschlendert. Habe festgestellt da riecht es gar nicht mehr so gut wie in meiner Kindheit, nach Rauch riecht es auch. Grüße Nira

Verfasst am: 05.12.2022, 17:29
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 860 Tagen
Beiträge: 3474 Beiträge

Liebe Nira,

Heute aber nun endlich mal

Danke

sagen zu deinen Glückwünschen zu meinen 800 Tagen!

Ich kann es irgendwie noch gar nicht glauben, dass ich schon so lange rauchfrei bin!

.....und was hatte ich immer für eine Panik wenn ich mit Rauchern zusammen gekommen bin .
Heute macht mir das überhaupt nichts mehr aus. Am Samstag auf einem Geburtstag wurde ich wieder gefragt: Komm wir rauchen eine.
Nein danke, ich rauche schon seit über 2 Jahren nicht mehr und ich fange auch nicht wieder an!

Dann habe ich von diesem Forum erzählt und wie toll hier alle sind.

ohne Euch hätte ich es nicht geschafft!

So, nun trinken wir noch einen Kleinen zusammen und dann will ich mal weiter auf meiner " Dankestour"



Liebe Grüße und hab eine schöne Woche

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 05.12.2022, 08:57
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2004 Tagen
Beiträge: 5174 Beiträge

Zitiert von: Nira02

was für eine schöne Idee!


Liebe Nira,
vielen Dank für deine liebenswerten Zeilen, in meiner Stube.

Ich muss gestehen, dass dieser Adventskalender, gefülllt mit Weisheiten, die das Leben schreibt, nicht meine Idee war.

Nachdem ich aber, so wie du, das Ganze großartig finde, möchte ich diese besinnlichen Gedanken, gerne weitergeben.

Einen Moment inne halten, über das gelesene nachdenken, dass ist es, was ich erreichen möchte.

Die Menschen, die sich hier anmelden, sind nach meiner Meinung auf der Suche. Was es ist, das fehlt...muss jede/r für sich selbst herausfinden.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und freue mich, dass ich dich, als interessierte Leserin gewonnen habe.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 23.11.2022, 19:30
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 327 Tagen
Beiträge: 640 Beiträge

Danke, liebe Nira für deine lieben Worte,
das Blümchen duftet sooo gut durch unseren Märzzug.

Ich hoffe, dir geht es gut.

Lieber Gruß
Evina Freyyy