Augustzug 2021: zusammen stark

Verfasst am: 27.08.2021, 15:23
Evaha
Evaha
Dabei seit: 22. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1162 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

[quote="Fritzchen81"]
Hallo liebe August-Zügler,

ich bin seit dem 01.08.2021 11:12 Uhr dabei, ich habe jetzt 26 Tage rauchfrei geschafft, mir geht es gut im Urlaub, nur ein bisschen verschlafen, die Nikotinpflaster wirken und nächste Woche werde ich sie auf von stark auf mittlere reduzieren. Ich war zu meiner Raucherzeit sehr verfressen, jetzt bin ich es auch, ich habe öfter Heißhungerattacken, wo ich mir dann was reinstopfe, aber ich finde Hauptsache Rauchfrei, dass dicker werden macht mir eher weniger aus. Mehr Bewegung muß ich nochmal hinkommen.

Gruß Rudolf
[/quote]

Ich freue mich für dich das es so gut klappt. Ich lese immer gerne und fleißig deine Beiträge.
Ich bin seit fast 9 Tagen ohne Zigaretten dafür aber mit Nikotinpflastern . Bisher alles gut. Bin nur gespannt wie der Wechsel der niedrig dotierten Pflaster so klappt.
Magst du berichten wie es bei dir war?

Verfasst am: 27.08.2021, 16:55
Jinx77
Jinx77
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 571 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Uiii was für ne tolle Liste und vor Allem mit soo vielen Mitreisenden

Wie schaut es aus? Noch alle an Bord?
Alle kurz Ausgestiegenen wieder von unserem tollen Zug vom Bahnhof abgeholt worden? Ja? Priima

Heute hatte ich kurz mal nen Gedanken an eine ehemalige Rauchsituation… Meine große Tochter kommt von der Schule und macht sich nen Kaffee… sie rief mir zu, ob ich auch einen haben möchte… ich bejahte und wir trafen uns im Garten auf der Terrasse….es war wie immer vor dem rauchfrei werden….Quatschen, Qualmen, Kaffee schlürfen…

Sie machte sich eine an und guckte kurz erschrocken zu mir und fragte, ob es ok für mich ist…in diesem Moment hatte ich das erste Mal nach dem Rauchstopp einen kurzen traurigen Moment und ein Gefühl des Vermissens…Hoppla, dabei hatte ich wirklich das Gefühl super souverän in dieser Situation zu sein… ich meide diese und auch andere Situationen nicht, in denen ich früher viel geraucht habe… das empfand ich als noch viel schlimmer, sich jetzt überall auszugrenzen…. Daher alles wie gehabt und gewohnt…nur eben ohne ekelhafter Kippe in der Schnute

Manchmal denke ich auch an Freunde/ Familienmitglieder, die entweder noch nie geraucht haben oder an welche, die es auch geschafft haben… dann sage ich zu mir…hey, die sind auch glücklich und zufrieden…sie können auch ohne auf Partys und Feiern Spaß haben und auch ganz entspannt ihren Alltag meistern….irgendwie hilft das

Bleibt alle stark bzw. am Ball

Liebe Grüße Jinx

Verfasst am: 27.08.2021, 16:56
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1194 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo lieber August

Herzlichen Glückwunsch jedem Einzelnen zu eurer Rauchfreiheit

[quote="Lilli L."]
Christina.f = 33 Tage
Salsero = 27 Tage
Rudolf = 26 Tage
Mike = 22 Tage
bluemoon = 21 Tage
EricLa = 20 Tage
Vrylia = 15 Tage
Eva = 14 Tage
Morgenlicht= 14 Tage
Mica = 12 Tage
Lilli = 10 Tage
Evaha = 9 Tage
Tasami = 8 Tage
SaYvi = 8 Tage
Maxime = 7 Tage
Susanneamel = 7 Tage
Popitchen = 6 Tage
Milchkaffee-Tante = 6 Tage
Jinx77 = 4 Tage
Kirtan = 4 Tage
Singendelerche = gestern
Bonadea = heute
[/quote]

Ihr könnt alle sehr stolz auf dich sein!

@Tina: Ich hoffe, dass es dir gut geht und du den Widrigkeiten trotzt! Danke für deinen Zuspruch an meinen ersten Tagen.
@all: Wie geht es euch? Wie kommt ihr zurecht?

[quote="Evaha"]
Ich bin seit fast 9 Tagen ohne Zigaretten dafür aber mit Nikotinpflastern . Bisher alles gut. Bin nur gespannt wie der Wechsel der niedrig dotierten Pflaster so klappt.
Magst du berichten wie es bei dir war?
[/quote]

Hast du 16 oder 24 Std. Pflaster?
Ich hatte die 16 Std.-Variante - habe 13 Tage 25mg Pflaster benutzt, dann 6 Tage 15 mg und dann abgesetzt. Ich war aber bei der Runterdosierung bzw. Absetzung sehr aufgeregt, aber das war die Psyche Ich bin sehr gut damit zu Recht gekommen. Ich drücke dir die Daumen.
Ich habe immer länger vergessen meine Pflaster zu kleben, ich war stellenweise 10-14 Std ohne und hab‘s dann einfach probiert; ich habe mich damit gut gefühlt. Hätte ich das nicht, hätte ich ohne schlechtes Gewissen die 12 Wochen komplett mitgenommen.

Nimmt euch die Zeit, dir ihr braucht

Liebe Grüße SbR

Verfasst am: 27.08.2021, 17:39
Mica_*
Mica_*
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1165 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

@Lilli L.
Danke für den Tusch- wir halten durch!!

Verfasst am: 27.08.2021, 17:44
Mica_*
Mica_*
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1165 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Ich kämpfe auch gerade am Wochenende mit den Rauchgelüsten.
Ich habe wahnsinnige Angst davor, zuzunehmen und was mir gerade tatsächlich hilft:
Habe mich bei weight watchers angemeldet...Ich brauche das eigentlich nicht, aber es
lenkt mich enorm ab vom Rauchen wollen.
Ich kaufe ein, schnibbele Obst und Gemüse, die Finger sind beschäftigt und ich nehme
nicht zu, weil ich nue Gesundes ich mich rein stopfe...

Verfasst am: 27.08.2021, 19:08
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1167 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

@Mica,
Klasse, viel Erfolg!
Mir geht es mit der Angst auch so. Hatte vor wenigen Jahren 20 Kilo mehr und das war wirklich keine Freude, die rumzuschleppen. Befürchte nun, dass ich in einer ähnlichen Richtung lande. Dabei sagt mir der Arzt schon jetzt ich soll noch etwas abnehmen....

Ich bemühe mich auch, habe trotzdem schon zugenommen und gestern ist mir essensmässig alles entgleist.

Habe heute einen sehr traurigen Tag, nicht nur wegen dem Essen.

Euch allen weiterhin viel Erfolg!

Verfasst am: 27.08.2021, 19:15
Frank_Schütze
Frank_Schütze
Dabei seit: 17. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1171 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen, war bislang als blinder Passagier an Bord. Allerdings seit ihr ein so toller Haufen, dass ich mich doch mal kurz zeigen wollte. Bin der Frank und seit 17 Tagen Nichtraucher. Bleibt stark. ✊

Verfasst am: 27.08.2021, 19:49
Jinx77
Jinx77
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 571 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Zum Thema Angst/ Gewichtszunahme:

Da ich auch die Empfehlung von Seiten der Ärzte bekam, auf eine gute und gesunde Ernährung umzustellen, befasse ich mich seit Tag 1 damit…Nunja, hab ja auch gaaaaanz viel Zeit jetzt dazu…ich nutze diese „mir ist Langweilig- Wohin-mit-der-ganzen-Zeit- Phasen intensiv um mich mit dem Thema gesunde Ernährung usw zu beschäftigen

Sport darf ich noch nicht so, aber Yoga hat mich erreicht…kleine Morgen- und Abendroutine…irgendwie entspannend…Kerze an, schöne Musik und immer ganz tief einatmen…herrlich

Man muss vielleicht auch mehr manifestieren, dass alles super wird…Nichtraucher, sportlich schick mit gesunder Haut/ Zähnen und einen neuem Selbstbewusstsein für sich und dem eigenem Körper..egal wie es bei vorherigen Rauchstopps lief, diesmal wird es anders…;)

Ich hoffe für jeden Einzelnen, dass er einen für sich individuellen guten Reiseweg findet…ich für mich kann sagen, dass ich schon lange nicht mehr so überzeugt von etwas war, wie jetzt mit der Entscheidung in eurem Zug mitzufahren.. und fühle mich so richtig gut ..

Schönen Abend euch allen

Verfasst am: 27.08.2021, 19:50
Evaha
Evaha
Dabei seit: 22. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1162 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

[quote="SbR"]

Hast du 16 oder 24 Std. Pflaster?
Ich hatte die 16 Std.-Variante - habe 13 Tage 25mg Pflaster benutzt, dann 6 Tage 15 mg und dann abgesetzt. Ich war aber bei der Runterdosierung bzw. Absetzung sehr aufgeregt, aber das war die Psyche Ich bin sehr gut damit zu Recht gekommen. Ich drücke dir die Daumen.
Ich habe immer länger vergessen meine Pflaster zu kleben, ich war stellenweise 10-14 Std ohne und hab‘s dann einfach probiert; ich habe mich damit gut gefühlt. Hätte ich das nicht, hätte ich ohne schlechtes Gewissen die 12 Wochen komplett mitgenommen.

Nimmt euch die Zeit, dir ihr braucht

Liebe Grüße SbR

Ich habe sowohl als auch. Bin im Nachtdienst unterwegs und wollte kein Risiko eingehen. Ich arbeite im Krankenhaus und interessanter Weise sind ja genau da die Raucher zu finden. Ich selbst habe einige direkte Kollegen die Raucher sind. Naja und da mein Tag stellenweise 26 Std lang ist wenn ich arbeiten darf, habe ich für diese Tage das 24 Std Pflaster.
Bisher bin ich echt zufrieden. Es war bei meinen letzten Versuchen immer einiges schwieriger....

Und vor allem. Ich möchte kein Raucher mehr werden. Diese Einstellung ist auch das erste mal fester

Verfasst am: 27.08.2021, 19:52
Evaha
Evaha
Dabei seit: 22. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1162 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Ich kriege das zitieren nicht geregelt sorry für die verwirrenden Nachrichten