Augustzug 2021: zusammen stark

Verfasst am: 19.08.2021, 11:59
mike21
mike21
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Willkommen an alle neu Zugestiegenen!
Wir rauchen heute nicht, weil wir es wollen!
Gruß Mike

Verfasst am: 19.08.2021, 13:10
Maxime2021
Maxime2021
Rauchfrei seit: 1143 Tagen

Halli hallo,

lese immer noch fleißig mit.

@Fritzchen81 Was bei mir zur Zeit wieder oft Rauchverlangen auslöst, sind die Rückfälle hier, dann meint mein Nikotinteufel, warum dürfen die jetzt eine rauchen und ich nicht, aber vergesse dass die auch lieber aufhören würden und die Zigarette eher verachten, aber werde natürlich nicht wieder anfangen zu rauchen, weil ich weiß würde dann für lange Zeit keinen Absprung kriegen und ich will ja aufhören und nicht weiterrauchen. Das soll natürlich kein Vorwurf sein, an die denen es schwerfällt aufzuhören, ist nur mein Empfinden. Mir ist es auch sehr schwergefallen, den Absprung zu bekommen und ich habe trotz Pflaster, Pflaster dann ab, eine noch geraucht und dann doch wieder ein paar. Also ich verstehe euch die mit dem Absprung Ringen, wünsche euch die Kraft dauerhaft aufzuhören.

Genau das was du beschrieben hast habe ich auch so erlebt. Ich kann dir auch sagen wovon das kommt.
Ob man Hilfsmittel nimmt oder nicht, das körperliche Verlangen geht irgendwann.
Aber bei der Psyche kann uns keiner helfen, nur wir selbst in dem wir umdenken .
Und das hast du total richtig gemacht. In dem du dir gesagt hast, alle Raucher hier wollen ja aufhören.
Mir hat Gestern auch der Satz gefallen wo jemand gesagt hat. Ist das Leben schöner wenn ich jetzt eine Rauche ?
Ich würde mir antworten ,ja es ist schöner. Es würde mir einiges an Leid ersparen, ich würde nicht mehr nach Rauch stinken und ich brauche bei der Arbeit kein schlechtes Gewissen mehr haben.

Ich habe es auch noch nicht geschafft. Bin aber in der letztens Zeit Gedanklich sehr gereift. Weil ich mich mit den Thema nur beschäftige.
Und nach der Rauch frei Spritze Morgen werden ich es wieder in Angriff nehmen.

@ Mike Danke für Deine Aufbauenden Worte und dir weiterhin viel Kraft.

Allen Neuzugängen wünsche ich auch nur das beste.

LG Birgit

Verfasst am: 19.08.2021, 15:17
Maxime2021
Maxime2021

@Bernie60 du hast dich Heute erst angemeldet und erst einen Beitrag geschrieben.

Und meiner meiner Meinung nach hast du einen Menschen mit einer Psychischen Behinderung und auch wenn er diese nicht hätte ,nicht hier öffentlich in der Gruppe so runter zu machen.

Sorry ,aber ich finde das gerade absolut respektlos von dir.

Solltest du vielleicht mal drüber nachdenken.

Verfasst am: 19.08.2021, 15:25
mike21
mike21
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Bernie60,
du machst michh echt sauer. Wer bist denn du andere Leute so anzumachen. Egal ob sie gehandicapt oder sonst was sind. Mit solchen Beiträgen hilfst du hier Niemanden. Am besten du verziehst dich gleich wieder.

@ Rudolf, lass dich blos nicht beirren, mich interessiert was du zu sagen hast, auch wenn es nicht gleich meiner Meinung ist.

Und nochwas Bernie60: Ich hab dich gerade wegen mobbing gemeldet.

Verfasst am: 19.08.2021, 15:37
Maxime2021
Maxime2021

Nichts zu danken Fritzchen81,

aber erst werde ich geblitzt und dann sehe ich zu Hause so etwas.

Ich finde so etwas Menschen unwürdig.

Super ,das du stark geblieben bist.

Verfasst am: 19.08.2021, 16:42
mike21
mike21
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Corina,
willkommen hier im Augustzug. Ich hab des auch gemacht " ok, die rauchste jetzt noch und dann is gut.... " mehrmals..
Aber dadurch das ich hier mitmache hab ich den Absprung in die Rauchfreiheit geschafft. Du schaffst das auch!
Gruß Mike
PS hört sich gerade en bischen komisch an : " Rauchfreiheit " oder nicht?
Die vom rauchen Befreiten........
Gruß Mike

Verfasst am: 19.08.2021, 19:14
Regentröpfchen
Regentröpfchen
Rauchfrei seit: 1191 Tagen

Guten Abend ihr lieben,

Mir geht es nicht ganz so gut körperlich was aber vermutlich mit dem weiblichen Zyklus zusammen hängt, wenn ihr versteht was ich meine. Habe leichte Kopfschmerzen (wie jeden Monat) und generell bin ich gerade etwas matschig. Lust zu rauchen habe ich gerade absolut nicht. Ich wäre eher froh, über einen Tee und ich glaube den trinke ich auch nach dem Abendessen.

Ab heute gilt es, ab heute möchte ich rauchfrei sein! Ach, was erzähle ich denn da, ich möchte nicht, ich WILL!!

@Fritzchen

Beachtliche Zahl! Dann lass dir deine Nachos mit Dip gut schmecken, verdient hast du sie alle Male. Ich habe das mit deiner Mama gelesen und möchte mein herzliches Beileid aussprechen. Ich habe meine 2011 im November verloren, es war total unerwartet und ich war gerade einmal 21.
Aber sie wäre sicher stolz auf dich!
Und du hast ein unglaubliches durchhalte Vermögen, den en: im Zaum zu halten, trotz einer solchen Situation. Chapeau!

Fühl dich gedrückt !

Und die anderen natürlich auch.

Liebe Grüße
Regentröpfchen

Verfasst am: 19.08.2021, 20:06
feenzauber
feenzauber
Rauchfrei seit: 2732 Tagen

Guten Abend

Genau, wir reagieren nicht auf Trolle Trolle sind ein Thema für sich.
Rudolf, du mach dein Ding und gehe nicht daruf ein. Bitte genauso wie alle andere. Der Troll ist gemeldet, was anderes können wir nicht machen.

Ich freue mich, das neue Leute in den Zug eingestiegen sind. Ich hoffe ihr fühlt euch wohl bei uns.

nun wünsche ich euch einen schönen Abend.

GGLG Manu

P.S. heute rauchen wir nicht, was morgen ist...,

Verfasst am: 19.08.2021, 23:21
mike21
mike21
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Servus..........
Ich rauche heute nicht, weil ich jetzt schlafen gehe.
Gut Nacht

Verfasst am: 20.08.2021, 08:24
Mimii
Mimii
Rauchfrei seit: 1190 Tagen

Gumo,

Ja, was soll ich sagen.. war wohl eine Eintagsfliege und etwas zu optimistisch und nun bin ich massiv niedergeschlagen das ich geraucht habe. Nicht nur eine.

Was mach ich denn nun? Mit Hilfsmittel geht es nicht da ich von aussen zugeführtes Nikotin absolut nicht vertrage.

Bleibt halt nur kalter Entzug.

Dieses mistviech von ... Es muss doch zu schaffen sein.

Liebe Grüße
Marie