Ü 60 - geräuchertes Rentier

Verfasst am: 31.07.2021, 11:01
Dowe
Dowe
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1066 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Vielen Dank lieber Rainer
die beste Mühegeberin der Welt macht jetzt Yoga - der Drache

62. Tag -
Gestern habe ich einen fantastischen Abend mit Themen der schamanischen Heilmethoden erlebt -
bin noch total fasziniert. Lichtinstalationen und Meditation im „Park der Gärten“ in Bad Zwischenahn.
Die Besucher dort waren alle so entspannt und neugierig auf das Gebotene. Die Augen wurden einfach nicht satt. Alle haben die Dunkelheit genossen in diesem Lichtermeer von Farben ...

ich schweife ab
Es roch nach Räucherwerk und auch meine Freundin rauchte - früher ja mit mir zusammen
und sie hat ein paarmal gefragt, ob ich nicht zur Entspannung doch eine ... oder wegen der netten Gesellschaft doch eine ... oder weil ...
NEIN!
Schönen Tag euch
Dorit

Verfasst am: 31.07.2021, 22:19
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1047 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Liebe Dorit,

ich kann mir vorstellen, dass es dich einerseits geärgert hat, dass deine Freundin deinen Rauchstopp nicht akzeptiert und ständig versucht hat, dich in Versuchung zu führen. Zumindest würde es mir so gehen und ich wäre zum Ende des Abends wohl ganz schön genervt gewesen.

Aber wahrscheinlich verunsicherst du deine Freundin mit deiner Stärke nur. Du schaffst etwas, was sie für sich selbst für vollkommen unerreichbar hält.

Du bist klasse und stark!

Im übrigen versuche ich derzeit auch, mir mehr Zeit für Yoga und auch die ein oder andere Meditationsübung zu nehmen. Ich muss liebevoller zu mir selbst sein und mir mehr Quality-Time für mich selbst schenken.

Liebe Grüße
Heady

Verfasst am: 01.08.2021, 08:45
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1066 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Ich finde das von deiner
Freundin nicht schön.

Sie sollte sagen ,,ich rauche jetzt, aber du
natürlich nicht,,

Man hält einem tr. Alkoholiker doch auch
keinen Schnaps vor der Nase.

Oder der eine anstrengende Diät macht,
dem stelle ich auch keine Schokotorte hin.

Klar haben die Raucher Angst, das ihre
Spezies langsam ausstirbt,
aber so geht es trotzdem nicht ...blassen:

Verfasst am: 01.08.2021, 12:18
Dowe
Dowe
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1066 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

@ Heady und Lisa

für mich war die Situation mit Sicherheit angenehmer als für meine rauchende Freundin.
Nicht ich brauche Ihre Unterstützung sondern sie eher mein Verständnis dafür,
dass sie immer noch rauchen „muss“.
Auch der Vergleich mit Alkoholikern stimmt so nicht ganz.
Andere sind nicht schuld wenn ICH rauche oder trinke -
okay, bei der Schokotorte würde ich - noch - schwach werden

Mich ohne wohl zu fühlen ... das ist unbezahlbar
Liebe Grüße
Dorit

an ihrem 63. Tag ohne Zigarette

Verfasst am: 01.08.2021, 16:18
"Kassiopeia"
"Kassiopeia"
Dabei seit: 10. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1063 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Liebe Dorit,

eine virtuelle Umarmung, ein herzliches Dankeschön, für Deine liebenswerten Zeilen!

Es geht mir besser, wenn ich an den Schreck denke, der uns erstmal heimgesucht hat.
Beim zweiten Mal hinsehen wurde uns bewusst, es hätte uns weitaus schlimmer treffen können.
Wie schon gesagt, vielen Dank und einen schönen Restsonntag wünscht Dir
Julia

Verfasst am: 03.08.2021, 09:42
Dowe
Dowe
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1066 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

@ Julia

65. rauchfreien Tag
heute hat mein Enkel Geburtstag - 4 Jahre - aber leider können wir nicht zusammen feiern
das holen wir aber nach ...

was ich dagegen nicht nachholen kann, sind die verqualmten Jahre
keine Panik! ich bin jetzt kein Gesundheitsapostel geworden - aber hab‘ mal drüber nachgedacht ...

gerade in der heutigen Zeit müssen wir uns doch der Endlichkeit unseres Daseins bewusst werden
klar, wir werden alle eines Tages sterben - aber - wie auch Snoopy sagt: bis dahin leben wir

Okay, bin heute etwas philosophisch ...

Dorit

Verfasst am: 04.08.2021, 22:44
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1047 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

[quote="Dowe"]
@ Heady und Lisa

für mich war die Situation mit Sicherheit angenehmer als für meine rauchende Freundin.
Nicht ich brauche Ihre Unterstützung sondern sie eher mein Verständnis dafür,
dass sie immer noch rauchen „muss“.

[/quote]

Das hast du sehr schön geschrieben. Deine Einstellung ist super. Diesen Satz muss ich mir merken und mir mantramäßig vorbeten!

Verfasst am: 06.08.2021, 15:26
Dowe
Dowe
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1066 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

68. Tag

ganz kurz -
ich rauche zum Glück auch heute nicht

meine Kollegin wollte mit mir zur „Rauchpause“ ... da komm ich doch gerne mit an die frische Luft
sie sagte, sie wolle mich aber nicht verführen ... da überschätzt Sie sich wohl ein wenig -
um mich zu verführen, ist schon ein größeres Geschütz notwendig

Jetzt muss ich noch Pläne machen, wie die Neugestaltung von Küche, Flur und Wohnzimmer aussehen soll.
Vielleicht hat so ein Wasserschaden auch was Gutes - ich weiß nur noch nicht was ...

Liebe Grüße
Dorit

Verfasst am: 06.08.2021, 16:49
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Das ist prima, Dorit!
Locker bleiben. Wenn die Kollegin rauchen und sich unterhalten möchte - mit rausgehen, kurz schauen, wo der Wind herkommt und dann ganz freundlich und locker. Das tut beiden gut. Ich habe das auch so gemacht (nicht am Tag 3, aber später als ich etwas mehr Sicherheit erlangt hatte). Wer möchte schon militanter Nichtraucher werden .
Neugestaltung klingt interessant. Da wünsche ich dir gute Ideen.
Viele Grüße

Verfasst am: 06.08.2021, 16:51
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1047 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hallo Dorit,

Ich schicke dir ein Tässchen Gelassenheit und wünsche dir liebe Menschen die dich aufnehmen, wenn du den Krach nicht mehr ertragen kannst! Ich kann voll verstehen, dass du im ersten Moment rauchen wolltest! Um so stolzer kannst Du jetzt auf dich sein! Wie heißt Murphys Gesetz? Auch aus shit kann sich schönes entwickeln! Wer weiß für was es gut ist! Du machst das schon richtig! Das positive im negativen suchen!

Gruß Nira