Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 01.08.2021, 14:57
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 476 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Ihr seid echt toll. Vielen lieben Dank für eure Ratschläge und euer Mitgefühl.
Ihr helft mir sehr.


Verfasst am: 01.08.2021, 15:59
"Kassiopeia"
"Kassiopeia"
Dabei seit: 10. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1075 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Es ist Zeit, für ein kurzes Hallo!

Nach dem Schreck der vergangenen Woche, hat sich mein Leben etwas normalisiert.

In diesen Tagen habe ich die gesamte Gefühlspalette durchgemacht. Vom Weinen, zum Ärger bis hin zu Wutausbrüchen.

Unzählige Male dachte ich mir, dass ich wieder rauchen werde.
Ich musste mehrmals die Reißleine ziehen. Denn davon, wäre das Wasser und der Dreck, aus meinem Keller nicht verschwunden.

@ Liebe Mamajo, Du bist Deinem Vorsatz, nicht mehr zu rauchen, auch treu geblieben.
Das freut mich für Dich.

Liebe Grüße an Alle, die sagen können...

Heute habe ich nicht geraucht!

Etwas, worüber ich mich täglich freue.

Viele Grüße Julia

Verfasst am: 01.08.2021, 16:29
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 476 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Liebe Julia,
Hut ab, dass du trotzdem durchgehalten hast.
Alles Gute für Euch

Verfasst am: 01.08.2021, 17:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.08.2021, 21:15
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 476 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Herzlich Willkommen, Rainer
Du bist ja auch schon sehr weit gekommen: 60 Tage. Glückwunsch !!

Wir haben noch viel Platz und freuen uns über jeden neuen Mitreisenden

Verfasst am: 01.08.2021, 21:53
HarleyQuinn2712
HarleyQuinn2712
Dabei seit: 20. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1077 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Liebe Alle,

gestern war ich auf einer Hochzeit und was soll ich sagen: trotz zahlreicher Raucher hatte ich kein Bedürfnis zu rauchen, bin mega stolz auf mich. Aber kaum zu Hause und allein geht das Kopfkino los

Rainer: willkommen auch von mir. Das ist ja eine Mega Leistung von Dir, dass du es durchgehalten hast! Topp

Kassiopaia: das mit der Gefühlsachterbahn kenn ich auch. Schau, wir haben es jedes Mal ohne rauchen geschafft! Die Zigarette wird uns da nicht helfen, sondern es langfristig verschlimmern. Also klopf Dir ordentlich auf die Schulter, dass du so stark geblieben bist.

Liebe Grüße an alle, ihr macht das toll!!!

Verfasst am: 01.08.2021, 23:26
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1059 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

@kassiopeia: du machst das grandios! Keine Ahnung, ob ich in deiner Situation nicht schon längst eingeknickt wäre. Ich ziehe den Hut vor dir und drücke dich einmal ganz fest


@Rainer: herzlich willkommen deinen Nickname finde ich klasse. Ich verstehe gut, wie du dich gefühlt hast. Mein Freund raucht auch noch und ich war die letzten Tage oft genug versucht, die Hand nach seiner Zigarette auszustrecken und wie früher ein paar mal daran zu ziehen. Aber ich habe mir jedes Mal gedanklich auf die Finger gehauen

Wir schaffen das. Weil wir nicht mehr rauchen und dafür frei sein wollen!

Verfasst am: 02.08.2021, 07:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.08.2021, 07:39
lulu33
lulu33
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Guten morgen ihr lieben!

und ein herzliches willkommen an Rainer! Da es noch sehr früh am morgen ist, nehme ich gerne noch eine Tasse Kaffee Ich muss sagen dass ich den Kaffee anfangs weggelassen habe, aber nun schmeckt er mir auch ohne Meine rauchfrei-App gibt mir jeden Tag eine "Mission" Heute lautet die Mission dass ich einen Vertrag abschliessen soll, der besagt, dass ich nie wieder rauchen werde. Am besten ist es wenn es dabei Zeug:innen gibt :
Also ihr seid meine Zeugen ! Ich gelobe hiermit feierlich, niemals wieder einen Zug von einer Zigarette zu rauchen, egal was kommt!!!

(komme mir zwar etwas lächerlich vor, aber egal)

liebe Grüße

lulu

Verfasst am: 02.08.2021, 08:16
"Kassiopeia"
"Kassiopeia"
Dabei seit: 10. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1075 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Einen schönen Montagmorgen an Alle!

Ein gutes Gefühl, Euere Rückmeldungen. Etwas Anteilnahme spüren, tut unglaublich gut.
Dankeschön, ihr Lieben
Es ist wirklich so, dass ich mir gebetsmühlenartig immer wieder sage - " nur an den nächsten Moment, den nächsten Besenstrich denken" nicht auf die gesamte Staße schaun.
Dazu unser Motto:Heute rauchen wir nicht!

@ Mamajo: Du hast 10 rauchfreie Wochen auf Deinem Zähler stehen ein guter Grund, mal anzustoßen.
@Head-Less: Du kannst Dich über die 4. Schnapszahl freuen - Herzlichen Glückwunsch.
@ Rainer: von mir auch, ein willkommen im Zug. Auf eine gemeinsame, nicht enden wollende Reise.

einen schönen Tag
wünscht Euch Julia