Der Juli- Zug: Rauchfrei in den Sommer 2021!

Verfasst am: 26.07.2021, 18:56
DiniBl1981
DiniBl1981
Dabei seit: 19. 07. 2021
Rauchfrei seit: 591 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo und schönen guten Abend zusammen,

@ Schotterblume: mache dir nichts draus. Das passiert jedem mal. Nicht ärgern… Krone richten… weiter machen…!!!

Mir geht es heute sehr gut. Ich hatte 3 Tage ein 10 mg Pflaster genommen und heute mal garkein Pflastet benutzt. Und es kam kein kritischer Moment. Ich lese gerade das hier empfohlene Buch: „Nie wieder einen Zug“. Dort wird gezeigt welche Menge Teer man mit Zigaretten aufnimmt. Danach ist irgendwie mein Ekel so groß, dass ich nicht wieder rauchen möchte.
Ein sehr schöner Satz:
Ich kann
Ich will
Ich werde.

Schönen Abend meine Mitstreiter

Verfasst am: 27.07.2021, 17:58
katzensophie1
katzensophie1
Dabei seit: 21. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1024 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo alle miteinander,
Wie läuft es heute bei euch?
Mein Tag fünf auch wieder ohne Probleme. Ich bilde mir ein, das mein Teint schon frischer aussieht. Gestern mal Blutdruck gemessen. Ich nehme seit Jahren Tabletten gegen hohen Blutdruck. Mit Rücksprache meiner Ärztin, ab sofort nur noch abends eine halbe. Denn mein Blutdruck ist endlich (schon) ein Traum. 122/82. Sonst immer ca. 146/98. Nur vom Rauchen. Dann nehme ich wegen erschwerter Atmung Spray. Morgens und abends. Auch das kann ich jetzt schon ausschleichen. Muss es langsam machen, da Cortison drin ist. Ich habe das Gefühl, immerzu weit einatmen zu müssen, weil es so unglaublich gut tut. Und das alles wegen Rauchen! Ihr Lieben, die noch Probleme und Zweifel haben. Bitte, bitte, gebt alles. Jeder kann es schaffen. So schnell waren fünf Tage rum, und ich fühle mich schon wie neu. Und das ist erst der Anfang.
Einen schönen Abend euch allen

Verfasst am: 27.07.2021, 20:02
Tscheakki
Tscheakki
Dabei seit: 14. 07. 2021
Rauchfrei seit: 908 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Guten Abend zusammen,

mir sind die letzten Tage etwas schwer gefallen. War oft gestresst wegen Kleinigkeiten. ABER ich habe eine neue Taktik zur Ablenkung, Beschäftigung und Entspannung: Malen nach Zahlen! Macht echt super viel Spaß und hat mir über meine Verlangen gut hinweg geholfen.

@katzensophie: Na, das hört sich doch alles super an! Dein Problem mit dem RR habe ich mit dem Puls. Bei mir wurde Anfang des Jahres eine Sinustachykardie festgestellt. Aus heiterem Himmel, nichts organisches. Seither nehme ich ein Medikament. Seit ich jetzt rauchfrei frei, ist der Puls wieder im Normalbereich, trotz halbierter Medikation. Das motiviert auf jeden Fall weiter am Ball zu bleiben!

@schotterblume: Wie ist bei dir die Lage?

Schönen Abend euch allen!

Verfasst am: 28.07.2021, 07:28
Schotterblume
Schotterblume
Dabei seit: 09. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1041 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo lieber Julizug

schön dass ihr alle noch hier seid und tapfer kämpft und die positiven Auswirkungen des Rauchstopps so positiv teilt.

Nochmal danke an euch alle: dass ihr hier wart hat wirklich wesentlich dazu beigetragen, dass aus meinem Ausrutscher kein Rückfall wurde. Und das wurde er nicht. Nach dem ich zuerst schon ganz schön verunsichert war und mir selber nicht mehr traute, fühle ich mich jetzt wieder sicherer. Ich habe mir alles aufgeschrieben, warum es eben sehr wohl drauf ankommt, ob ich rauche oder nicht: das kann ich dann lesen wenn mich das nächste Mal die "Scheissegalstimmung" überkommt.

Im Moment bin ich einfach froh, rauchfrei zu sein und stolz auf meine 22 Tage - trotz allem.

Ui, muss mich sputen.
Liebe Grüsse von Schotterblume

Verfasst am: 29.07.2021, 04:44
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1077 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

JuliWolke2021

Morgen
Kann ich alles voll bestätigen was du
schreibst,
siehste sogar die Junis können von
den Julis noch was lernen.

Verfasst am: 29.07.2021, 07:47
lulu33
lulu33
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 308 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

[quote="JuliWolke2021"]

Nicht dem Nichtraucher fehlt etwas, sondern dem Raucher: Gesundheit, Geld, innere Ruhe usw.

Der unverrückbare Entschluss: Nicht hoffen sondern WISSEN, dass man aufhört mit dem Rauchen.


Achtet immer auf gute Gefühle, eine kraftbringende Nacht wünsche ich Euch.



[/quote]

Guten morgen liebe Juli-Zügler!
den Satz "Nich dem Nichtraucher fehlt etwas, sondern dem Raucher: Gesundheit, Geld und innere Ruhe"
Das muss ich mir das nächste mal sagen wenn ich Raucher beobachte und mich dabei ertappe wie ich sie "beneide"...Der ist noch nicht ganz weg und meldet sich noch "regelmäßig"...
Ihr macht das alles super! Lasst es euch gutgehen und genießt euren rauchfreien Tag!

LG lulu

Verfasst am: 29.07.2021, 18:35
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Pinocchia,
herzlich willkommen hier im Zug!
Heute ist Dein zweiter Tag, und Du hast es schon bis hier her geschafft, klasse!
Was hat Dich die letzten Male straucheln lassen? Hast Du Dir Strategien für herausfordernde Momente zurecht gelegt? Was könnte Dir dann helfen?
Freue mich, von Dir zu lesen!

Ich hoffe, Euch geht's allen gut!
Und ich wünsche Euch ein schönen Abend, stressfrei und rauchfrei!

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 29.07.2021, 18:51
Doris19801980
Doris19801980
Dabei seit: 16. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1044 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Fast schon vier Wochen geschafft und irgendwie läuft es.

Die Müdigkeit und die Schlafstörungen habe ich immer noch,es macht mir aber man gewöhnt sich an alles und es macht mir nichts mehr aus. Oder nicht mehr so viel.

Zumindest hat die Übelkeit und die Geruchsempfindlichkeit nachgelassen.

Jetzt hoffe ich, dass mein Zeh endlich wieder gesund wird, damit ich wieder mehr rumlaufen kann.

Ach ja und Salzstangen sind bei mir der Burner. Ich weiß nicht warum, aber die lindern echt das Rauchverlangen und sind auch kalorienarm.

Eure Doris

Verfasst am: 29.07.2021, 18:52
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1030 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo liebe Juli-Zügler,

[quote="Pinocchia2021"]
ja, ich würde auch noch sehr gerne in den Zug einsteigen.
[/quote]

Herzlich Willkommen bei uns

Wie geht es euch?
Meine Woche war bisher total stressig und konnte den Beiträgen nur kurz folgen.
Montagabend 21.30 Uhr ging unser Kühlschrank mit Gefrierteil kaputt - keine Kühlung mehr; konnten alles wegschmeißen. Techniker kommt irgendwann oO Ist ja nur ein Kühlschrank; kann ja ruhig mal 2 Wochen dauern

Aber ich war mal wieder über mich verwundert - normalerweise wäre mein erster Gang nach draußen gewesen und hätte paar Zigaretten hintereinander geraucht. Nicht mal ein Gedanke in diesem Moment Aber es gibt andere dafür; gleicht sich alles irgendwie aus …

Ich war gestern wieder einen Tag auf Arbeit und stand sogar bei den Rauchern; mehrmals. Das macht mir gar nichts, wegen dem Geruch oder „ich will auch“. Irgendwann gab‘s kalten Rauch im Büro - puuuh, das stinkt

Ich bin gespannt - Samstag wird das Nikotinpflaster gedrosselt … Mal sehen, wie „gut“ ich mich dann halte

Habt einen schönen Abend

Verfasst am: 30.07.2021, 04:39
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1077 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Pinocchia2021
Nicht ich will sollte möchte

nein schluss aus basta fertig

ich WERDE UND ICH KANN

blassen: