Mein 2. Tag

Verfasst am: 03.01.2011, 14:32
urself
urself
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo,

eröffne jetzt mal mein eigenes Forum. Ich habe heute meinen 2. rauchfreien Tag. Ich bin total antriebslos und genervt von dem ständigen Gefühl eine Zigarette zu "brauchen". Im Moment erscheint mir das wie ein riesiger Berg über den ich nie drüber kommen werde. Brauche mal ein bisschen Motivation. Wann wird es besser? Hört das Verlangen irgendwann auf oder hat man das immer wieder?

LG und vielen Dank schon mal für alle Antworten

Verfasst am: 03.01.2011, 14:48
Schnibbelbohne
Schnibbelbohne
Dabei seit: 03. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Urself,

kann Dich sehr gut verstehen. Heute ist mein erster rauchfreier Tag. Habe mir vorhin Nikotinpflaster geholt. Seitdem geht es mir gut, kein Verlangen nach einer Zigarette.
Vielleicht sollten wir uns die nächsten Wochen gegenseitig motivieren ?!
Ich rauche seit 20 Jahren (bin 37) und mag nun nicht mehr rauchen. Mich stört die stinkende Wohnung, ziehe in 2 Monaten um, will meine neue Wohnung nicht mehr verpesten.
Ausserdem leide ich abends an Atemnot. Das kann so nicht mehr weitergehen. Ich geniesse bereits an meinem ersten rauchfreien Tag die sauberen und gut riechenden Hände.
Ausserdem finde ich, dass man mittlerweile doof angeschaut wird, wenn man raucht. Habe das Gefühl, dass es kaum noch Raucher gibt.
Rauchen ist teuer, Rauchen stinkt und Rauchen ist ungesund. Halte durch, Wir schaffen das ! Und denk nicht soviel darüber nach.

Liebe Grüße
Schnibbelbohne

Verfasst am: 03.01.2011, 15:01
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hi Urself,

schön das du den ersten Tag überstanden hast. Ich kann gut nachfühlen wie es dir geht. Heute ist ja "schon" mein 3. Tag, aber es ist leider noch nicht besser. Ich versuch mich möglichst viel abzulenken, die Wohnung ist geputzt, Wäsche gewaschen und sogar Papierkram hab ich heut erledigt. So geht die Zeit rum und mit jedem geschafften Tag sind wir ein Stück weiter.

Wir schaffen das, ich mag auch nicht mehr zu der Minderheit gehören die zu schwach ist mit dem Rauchen aufzuhören. Vorallem mag ich nicht mehr Geld ausgeben um mir zu schaden, da gibts viel schönere Sachen die ich kaufen kann.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 03.01.2011, 15:05
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5487 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Ursula,
zunächst willkommen und Glückwunsch zu 2 Tagen rauchfrei.
Die ersten Tage sind die schwersten, hast du sicherlich hier schon oft gelesen.
Aber es wird von Tag zu Tag einfacher. Das Verlangen ist zwar lange Zeit vorhanden, aber mit der Zeit ist es nicht mehr so heftig.
Bleib stur, morgen hast du dann schon 3 Tage geschafft.
Doppeltstarke Durchhaltegrüsse aus Bayern
Werner

Verfasst am: 03.01.2011, 18:55
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Ursula,
herzlich Willkommen. Ich kann dich sehr gut verstehen, die ersten Tage sind hart. Mir hat es geholfen hier zu lesen und zu schreiben, auch jetzt noch. Die alten Hasen hier, habe ich mal genau unter die Lupe genommen und gedacht: Siehste denen ging es genauso und die haben auch nicht wieder geraucht.
Oder unsere Venus, die hat gejammert und gejammert und jetzt ist sie seit 64 Tagen rauchfrei.
Die Venus war ein großes Vorbild, ich dachte da hänge ich mich mal dran. So gibt es hier ein paar liebe Menschen, die mir geholfen haben, 58 Tage rauchfrei zu bleiben. Das ist vielleicht nicht viel, aber ich bin ganz schön stolz.
Na ja, jeder hat aber seinen eigenen Weg, ich hoffe ich kann dir trotzdem, ein wenig helfen.
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 04.01.2011, 10:42
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

@Schnibbelbohne: Willste nicht einen eigenen Thread aufmachen, dann kann man deinen Weg besser verfolgen.
@urself: Willste noch ein bischen was von Dir erzählen, das macht die ganze Sache immer etwas persönlicher und man bekommt auch mehr Gespür für den anderen z.B. wie lange / wieviel geraucht, Alter, woher kommste, Hobbys etc. etc. was Du halt möchtest.

liebe grüsse und viel Daumendrück
thomas

Verfasst am: 04.01.2011, 18:18
urself
urself
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe echt überlegt, ob ich mich hier noch mal blicken lasse. Bin schon am 2. Tag wieder schwach geworden. Aber ich möchte nicht aufgeben und hoffe hier weiterhin von euch Motivation zu bekommen. Auch wenn ich mal wieder dem Teufel nachgegeben habe. Bitte berichtet mir über eure Erfahrungen mit Rückschlägen. Habt ihr euch auch geschämt und gedacht keiner ist so blöd wie du?
Zu meiner Person: Ich habe seit kurzem einen neuen Job, der mich noch sehr stresst. Allerdings habe ich mich dort extra nicht als Raucher geoutet, um zumindest bei der Arbeit nicht zu rauchen. Ich habe während meiner 3. Schwangerschaft komplett aufgehört zu rauchen und habe dann nach 2 Jahren den Fehler gemacht mal wieder eine zu rauchen. Tja und aus der Einene wurden dann ganz viele. Aufhöhren will ich, weil ich mich einfach nicht mehr wohl fühle als Raucher. Aber irgendwie schaffe ich die ersten Tage nicht und werde relativ schnell wieder rückfällig.
LG Ursula

Verfasst am: 04.01.2011, 18:34
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hi Ursula,

erstmal vorweg, gute und richtige Entscheidung wieder online zu kommen. Ich weiß nicht wieviele Rückfälle ich schon hatte. Hab sie nie gezählt aber das wichtigste ist nicht aufzugeben sondern es weiter zu versuchen.

Was du beschreibst könnte genauso meine Geschichte sein, nur ists bei mir kein neuer Job sondern die Kinder. Aber Stress ist Stress und kann einen fertigmachen. Ich hab zwar bei diesem Ausstieg noch keinen Rückfall gehabt, allerdings ist der Tag heute dermaßen mies (vorallem mein Mann meint mir ständig sagen zu müssen ich soll nicht zicken sondern lieber eine rauchen, nett oder), aber egal muß man halt durch.

Du schaffst das, egal was passiert gib nicht auf, du weißt doch hinfallen ist erlaubt, liegen bleiben ist verboten.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 04.01.2011, 18:45
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Ursula,
Sandra hat recht, liegen bleiben ist nicht, mach doch einfach weiter. Besser jetzt am Anfang als später, dann würde es schwer werden.
Du schaffst das!!!

Liebe Grüße
Beate
59 Tage ohne

Verfasst am: 14.01.2011, 13:17
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hey Ursula,

wo steckst du? Alles ok bei dir? Oder setzt dir der olle Stinker so stark zu das du dich nicht her traust?

Falls du trotzdem ließt melde dich doch mal. Es ist wirklich keine Schande wenns nicht gleich klappen will, schwach ist nicht wer hinfällt sondern nur der der keine Lust hat wieder aufzustehen.

Also auch wenns grad nicht gut läuft wir reissen dir nicht den Kopf ab, wir möchten dir helfen, sofern du uns läßt.

Ganz liebe Grüße
Sandra