Eben wäre es beinahe passiert!

Verfasst am: 01.01.2011, 22:46
minsu1963
minsu1963
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo,
ich lese eigentlich mehr eure E-mails , weil ich doch so ein bißchen Schreibfoul bin. Ich sehe mich in vielen E-mails wieder und versuche die dollen Tipps die ihr gibt anzunehmen. Und eben hatte ich so einen Drang nach einer Zigarette. Und warum, weil ich mich so in Rage geredet habe, wegen dem " Shit " Computer. Alle wollen ins Internet usw. und wenn was schief läuft muß ich es richten( kann kein anderer), da ich auch kein Spezialist bin dauert es eben.Und dann ärgere ich mich selber, weil es nicht so hinhaut und dann brülle ich alle an ...weil die auch keine Ahnung haben. Tief Luft holen, Wasser trinken haben nicht geholfen. Aber wie ihr seht, habe ich die Internetverbindung hinbekommen.Bin aber noch Recht aufgewühlt. Hätte mir jetzt einer "eine" angeboten, ich hätte sie geraucht . Habe 31 Jahre geraucht, zwar auch mal mit längeren Unterbrechungen, aber richtig von den Stinkern losgekommen bin ich nicht. Bin jetzt 14 Tage "ohne" und ich dachte gut so und heute passiert dieses. Ich habe Angst das dieser Nikotinteufel wieder an Macht gewinnt.
Gruß minsu

Verfasst am: 02.01.2011, 08:28
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Minsu,

dickes Lob Du hast trotzdem widerstanden. Dies war wieder ein grosser Schritt in Richtung Rauchfeiheit, denn Du hast damit die Verknüpfung in Deinem Hirn: Stress = Rauchen wieder etwas schwächer gemacht. Auch ich hatte gestern Abend 3 Bier getrunken und war kurz davor an den Automaten zu laufen. Habe aber widerstanden und heute bin ich echt froh drüber, man was hätte ich mich geärgert. Heute ist der Drang wieder voll weg, zumindest im Augenblick. Das wär mir wieder wochenlang nachgehangen.

liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 02.01.2011, 10:34
minsu1963
minsu1963
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Thomas
Danke für Deine Antwort. Heute ist ein neuer Tag ohne die Stinker, ich bin Stolz auf mich das ich widerstanden habe. Ein großes Kompliment auch an Dich und ein "Frohes Neues Rauchfreies Jahr"
Gruß Steffi

Verfasst am: 02.01.2011, 11:46
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Steffi,
habe eben mal geschaut, wir kennen uns ja schon, du hattest deinen Ausstieg am 19.12.
Diese Attacken hatte ich auch die ersten Wochen, jetzt ist es schon viel besser.
Ich schicke dir Kraft.
Schön standhaft bleiben!!!
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 02.01.2011, 18:17
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Steffi,
auch von mir ein dickes Lob, du hast nicht zu der Zigarette gegriffen, war ein großer erfolgreicher Schritt in ein ruchfreies Leben.
Diese Attacken werden immer weniger, es wird leichter
Sende Dir auch ganz viel Kraft
Ute

Verfasst am: 02.01.2011, 20:33
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Steffi,
melde dich doch mal, wie es so läuft.
Liebe Grüße
Beate