April-Zug 2021• Panoramafahrt • in ein rauchfreies Leben

Verfasst am: 24.05.2021, 16:12
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1332 Tagen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

:

Hallo Yoyo,
das ist die erste Hürde, die es galt, zu meistern.

Du hast die Blümchenwiese erreicht....
t:
Gratulation
zu
50 rauchfreien Tagen

Viele Grüße Eva

Verfasst am: 24.05.2021, 16:31
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in

[quote="Loeckchen0815"]Ein bisschen spät, aber ich steig trotzdem bei euch mit ein.
[/quote]

Hallo Regina,
Herzlich willkommen bei der Panoramafahrt!

Heute gibt eine Fete, zu Yoyo's 50 rauchfreien Tagen!

Einladung in den «Lucky 4» – es spielt eine Tanzkapelle, die Maibowle ist schon kalt,
Häppchen sind angerichtet und der Champagner wird geköpft

Mach es dir bequem!
Es ist schön, dass du hier bist.

Viele Grüße
Eva

Verfasst am: 24.05.2021, 17:16
Wirbelwind_01
Wirbelwind_01

Hallo Yoyo,

herzlichen Glückwunsch zum Einzug auf derBlümchenwiese 50 Tage ohne Qualm und Gestank, dass ist eine Klasse Leistung.

Immer schön weiter so, denn Du weißt ja heute Rauchen wir nicht und morgen und ......... auch nicht.

Herzlichen Dank an alle die mir zum Einzug auf der Blümchenwiese Gratuliert haben. Silke ich habe an dem Tag mein erstes Eis gegessen als Belohnung.

@ Locckchen 0815 Herzlich willkommen bei uns im Zug. Herzlichen Glückwunsch zu 27 Tagen Rauchfreiheit, dass ist eine Großartige Leistung

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und bitte bleibt Gesund.

LG Wirbelwind

Verfasst am: 24.05.2021, 17:40
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei seit: 2457 Tagen

LiebeYoyo, willkommen auf der Blümchenwiese- 50 Tage hast Du geschafft! Herzlichen Glückwunsch!

Auf in den Lucky 4 zum Feiern, hoch lebe die Poetin in diesem April- Zug!
t:
Liebe Regina, auch von mir herzlich willkommen hier in unserem Zug. Du bist natürlich nicht zu spät! Super, dass Du diese Gelegenheit im Krankenhaus einfach für Dich genutzt hast, ganz sicher die richtige Entscheidung!
Vielleicht magst Du ein bisschen von Dir erzählen.... Wie lange hast Du geraucht? Hast Du schon Rauchstopp- Versuche hinter Dir? Welche Situationen fordern Dich jetzt zu Hause besonders heraus? Wie lenkst Du Dich dann ab?
Fragen, Fragen, Fragen....
Ich war übrigens in einer ähnlichen Situation wie Du. Habe auch spontan aufgehört, wurde nach Hause entlassen und dann kamen die Schwierigkeiten. Alte Routinen sind wieder da und triggern... Was hilft Dir dann?

Du kannst Dir übrigens das kostenlose Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" als PDF runterladen. Einfach in die Suchmaschine eingeben. Oder folgenden Link benutzen:
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Ist in kurze Kapitel unterteilt und liest sich sehr gut. Macht einem die Sinnlosigkeit des Rauchens sehr deutlich, und das ist genau das, was richtig gut hilft! Ich habe das insbesondere dann gelesen, wenn ich Schmachtattacken hatte, das hat mich immer wieder zurück in die Spur gebracht! Zugegeben, ein bisschen Gehirnwäsche. Aber für die gute Sache darf das ja sein...
Wir freuen uns, wieder von Dir zu hören!

Liebe Grüße an alle, Silke

Verfasst am: 24.05.2021, 19:54
Ellaz
Ellaz
Rauchfrei seit: 895 Tagen

Liebe Yoyo, mein lieber Fast-Rauchfreizwilling (bin dir wie immer dicht auf den Fersen)

Ich gratuliere von dir von Herzen zu dieser Landmarke

– mit 50 Tagen Rauchfreiheit hast du ein wunderbares Zeichen in deiner Lebenslandkarte gesetzt.

Du hast dich an 50 Tagen aktiv dafür entschieden, dich selber zu lieben, dir etwas Gutes zu tun, nicht wieder in alte (Sucht-)Muster zu verfallen, neue Pfade zu betreten und dich selber anzunehmen, wie du bist - ohne Dunstschleier und doppelten Boden.

Heute war ich wandern und es gab so viel zu bestaunen und die Natur hat sich von ihrer mitreissendsten Seite gezeigt und ich habe derweil so oft an dich gedacht und hätte das gerne mit dir geteilt. Weil das «Wunder Leben» ohne Zigarette einfach schöner ist.

Ich drücke dich ganz fest aus der Ferne.

Alles Liebe, deine Ella

Verfasst am: 24.05.2021, 19:56
Yoyo
Yoyo
Rauchfrei seit: 551 Tagen

Hallo Ihr Lieben!
Schön, dass Ihr alle in den Lucky 4 gekommen seid, der mittlerweile für die meisten schon ein Lucky 7 geworden ist oder wird. Tolle Überraschungsparty hier!

Fühlt sich gut an. Vielen vielen Dank dafür!
Wir kommen ja aus dem Feiern gar nicht mehr raus hier- und das ist gut so.

Noch eine Runde Champus für alle und Danke dass Ihr hier seid.
Ich freue mich...

50 Tage = 856 Zigaretten verschmäht, dafür 100% Flimmerhärchen der Lunge generiert und die Atmung verbessert.
Ich bin sooo stolz auf uns ALLE!

Yoyo

Verfasst am: 25.05.2021, 07:50
Yoyo
Yoyo
Rauchfrei seit: 551 Tagen

Liebe Ella,
ich lasse bereits am Morgen die Korken knallen. Die Party geht weiter!

Herzlichen Glückwunsch zu 7 Wochen und nun 50 Tagen in Deinem neuen Leben.
Ich bin sehr sehr stolz auf Dich!
Auch Du hast Dich für Dich entschieden. Du hast allen Zweifeln getrotzt und bist stark geblieben.
Du hast so viel Kraft bewiesen, dass ich daran teilhaben durfte.
Und unser ICH hat sich zu einer Blümchenwiese entwickelt....

Die alten Gedanken, Gefühle und Rituale liegen nun in der kleinen Schatztruhe. Wir werden sie nicht verbannen, denn sie gehören zu uns. Ab und zu öffnen wir den Deckel, oft geschieht dies ganz von alleine.
Aber wir haben keine Furcht mehr davor, sondern betrachten den Inhalt liebevoll, nicht verachtend, interessiert und schließen den Deckel dann leise wieder mit ganz neuen Gefühlen und Erfahrungen.

Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.

Genieße Deinen Tag! Ich feiere Dich bereits und umarme Dich.
Yoyo

:

Verfasst am: 25.05.2021, 09:02
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei seit: 2457 Tagen

Guten morgen liebe Ella, heute gibt`s ein Sektfrühstück für Dich!
Herzlichen Glückwunsch- auch Du hast die 50 Tage rauchfrei geschafft. Klasse Leistung!

Ich hoffe, Du verwöhnst Dich heute
Herzliche Grüße sendet Dir Silke

Verfasst am: 25.05.2021, 19:02
Ellaz
Ellaz
Rauchfrei seit: 895 Tagen

Liebe Yoyo, liebe Silke – vielen herzlichen Dank für eure Glückwünsche, über die ich mich sehr freue

Ich bin wirklich so glücklich und so stolz, dass ich diesen wichtigen Meilenstein nun erreicht habe.

50 Tage!! Auch wenn es im Vergleich zu meiner jahrelangen Raucherkarriere wie ein kleiner Schritt erscheint, so ist es doch ein grosser Abschnitt. Und ich bin fest entschlossen, ab heute die 50 Meilen-Stiefel anzuziehen

Und nun – herzliche Einladung an unsere gesamte April-Reisecrew und unser Lotsen-Team:

Im «Fabulous Fifty» erwartet uns die Tanzkapelle mit flotten Beats und Swing; feiner Crémant aus dem Elsass (Silke, der Sekt von heute Morgen ist bereits geköpft ;-)), köstliche Kanapées und ein reichhaltiges Dessertbuffet sorgen für unser leibliches Wohl.

Euch allen ein Dankeschön für die wunderbare Reisebegleitung.

Und wisst ihr was? Morgen rauchen wir auch nicht

Auf die nächsten 50, ein Hoch auf uns, eure Ella

Verfasst am: 25.05.2021, 19:31
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in

Juhuu, heute wird gefeiert!

Liebe Ella

herzlichen Glückwunsch,
zum Einzug auf die

Blumenwiese

Es ist ohne Frage, ein sehr gutes Gefühl!
Ich freue mich mit dir und jedem, der seiner Sucht, die Stirn bietet.
Du schreibst:

Zitiert von:
Ich bin wirklich so glücklich und so stolz, dass ich diesen wichtigen Meilenstein nun erreicht habe.

Ja, lass uns feiern, lass uns tanzen...

Liebe Grüße
Eva