April-Zug 2021• Panoramafahrt • in ein rauchfreies Leben
Hallo Ihr Lieben,
da Wochenende ist greifbar nahe und ich wollte doch mal eben hören, wie es Euch so geht!
Sueshine, ein herzliches Willkommen auch von mir hier in unserem Panoramazug. Such` Dir den passenden Waggon aus und nimm` Platz. Hier hast Du überall nette Gesellschaft. Und vor allem- eine Gesellschaft, die es absolut nachvollziehen kann, wie es einem eben am Anfang so geht.....
Wie verläuft Dein Start heute? Erzähl` doch ein bisschen.
Warum willst Du rauchfrei werden, was ist da Deine größte Motivation? In welchen Situationen erwartest Du die größten Herausforderungen? Wie können wir Dich unterstützen?
Wow Ellaz , danke für die Auflistung.
Der erste Monat neigt sich langsam dem Ende zu. Schön zu sehen, wer alles hier war/ ist....
Übermorgen geht ja schon der Mai- Zug an den Start. Aber wir rollen einfach weiter.....
Für heute wollte ich Euch gerne noch einen Link hier lassen. Vielleicht habt Ihr schon den neuen Artikel in den News gelesen mit dem Titel "Macht Nichtrauchen glücklich"? Würde ich ja subjektiv laut mit "JA" beantworten (zugegeben, nicht sofort und auch nicht nach ein paar Wochen, mein Glück hat sich natürlich auch erst später eingestellt- völlig klar... ). Aber lest selbst.... Hier entlang:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/macht-nichtrauchen-gluecklich/
Lieben Gruß an die gesamte Reisegruppe,
Silke
Liebe Silke
Vielen Dank für den Link, das die Psyche bald aufatmet und Nichtrauchen glücklich macht, genau das zu lesen, habe ich gebraucht.
Danke!!!Ines
Ihr Lieben, als das Nichtrauchen glücklich macht, kann ich auch voll bestätigen Die Lebensfreude nimmt deutlich zu. man muss sich keine Sorgen mehr machen, ob man genug Vorräte hat, auch längere Reisen verlieren ihre Angst.
Hallo Manuela. Herzlich Willkommen, schön dass Du hier bist. Vielleicht magst Du ja noch beschreiben, welche Gründe für Dich entscheidend waren und ob Du dich irgendwie vorbereitet hat auf den gestrigen Tag. Schau Dich auch einfach mal hier im Zug um, Du findest eine Vielzahl von tollen Tipps. Ist dies Dein erster Versuch, oder durftest Du schon vorher Erfahrungen sammeln?
Euch allen einen schönen Feiertag und bleibt gesund.
Andreas
Hallo Manuela,
herzlich Willkommen im April Zug. schön das Du hier bist.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Denkt Bitte alle dran, dieses Wochenende Rauchen wir auch nicht.
LG
Wirbelwind
Hallo liebe Mitreisenden! Und hallo liebe NeueinsteigerInnen!
Toll, dass Ihr noch aufgesprungen seid....
Wir verlassen heute Nacht den April, aber hoffentlich nicht diesen April-Zug und fahren gemeinsam in den „Alles neu macht der Mai“. Sicher ist das ein gutes Omen.... in vielerlei Hinsicht.... es muss ein gutes Omen sein!
Der April war hart. Sehr hart um genau zu sein. Jeder hier wird ihn sicher verfluchen und gleichzeitig feiern.
Ich hatte mich die letzten Tage in einem tiefen Strudel verfangen. Und hatte mir von Woche 4 wesentlich mehr „positive Effekte“ erhofft. Dagegen wurde ich recht depressiv, bin extrem reizbar und aggressiv. Ich habe sehr hart zu kämpfen gegen mein Verlangen, mich mit Niko „erlösen“ zu wollen und mich meinen Mitmenschen so nicht länger anzutun. Ich fühlte mich von der ganzen Situation total überfordert und es hat mich noch mal richtig überrollt.
Es war knapp. Ich musste mir immer wieder in Erinnerung rufen, was ich vom Rauchen bzw. seinen Auswirkungen nicht mehr haben will. Und das musste ich in meinen „inneren Streitgesprächen“ immer wieder in die Waagschale werfen.
Gott sei Dank siegte am Ende erst mal noch die Restvernunft und der Zuspruch einer lieben Weggefährtin hier im Forum, die mir viel Beistand gegeben hat. Ein großes Danke noch mal dafür !
Plus die Einsicht, dass die „Eine“ mich nicht gerettet hätte.
Der Gedanke, dass man die Lage, den Suchtdruck durchschaut und stur bleibt. Auch wenn man schwächelt.
Ich bin noch nicht durch den dunklen Tunnel durch, aber es „arbeitet“ weiter in mir.
Einstellungssache... Perspektivenwechsel....
Auch meine äußerst destruktive Stimmung muss ich als Nebenwirkung akzeptieren und ich werde weiter daran glauben wollen, dass ich zu ungeduldig bin und es einfach noch etwas Zeit braucht...und sich meine Stimmung wieder aufhellt.... Es kann ja nicht ewig dauern... Es muss wohl ein chemischer Prozess sein, der das aus einem macht?
Ich hoffe, wir haben hier im Aprilzug 2021 eines gemeinsam: Wir haben KEINE Monats-Fahrkarte!
Wir haben ein Unendlich-Ticket und werden diese Flatrate mit Allinclusive hoffentlich gemeinsam so weit es eben geht ausreizen und ....(eines Tages auch in vollem Umfang) genießen...
In diesem Sinne... Lasst uns gemeinsam weiterfahren...in den Wonnemonat Mai und uns über jeden rauchfreien Tag gemeinsam freuen!
Rauchen ist keine Option!
Für nix gut.
Yoyo
Hallöchen,
bin mal so frei und steige mit in den April-Zug ein. Bin seid 3 Tagen Rauchfrei...Juhuu. Hab noch nach wie vor diese Unzufriedenheit und Gereiztheit aber hab mich trotzdem solide im Griff. Hoffe das sich das morgen nach ein bisschen Sportln legt.
Werd ich froh sein wenn ich mal paar Monate hinter mir hab
Von daher bleibt Gesund und Rauchfrei meine Guten.
Lg Manfred.
Die Panoramafahrt geht weiter! Die Momente, wenn es ruckelt, sind überschaubar geworden.
Das sage ich, weil mein Tag ausgewogen ist. Ich liebe diese freien Tage, ohne Stress und Hektik. Kein Freizeitstress, da das Wetter zu nichts animiert.
Einen schönen Restfeiertag und Morgen einen erholsamen Sonntag.
Liebe Grüße
Eva
Hallo Radolf,
dann tue das und berichte bitte nicht weiter darüber.
Besten Dank, Petra
Liebe Yoyo
Deine Panoramareise führte dich über hohe Berge, durch dichte Tannenwälder, schattiges Tal und sanfte Waldhänge, über saftige Felder und Moorlandschaften und durch farbenfrohe Blumenwiesen. Mit Sonne, Regen und sogar Sturm, bei Gegenwind und Rückenwind - stark und stur und unbeirrbar bist du deinen Weg gegangen.
Und nun bist du bereits 28 Tage unterwegs.
Liebe Yoyo, herzlichen Glückwunsch zu deinen vier Wochen in Freiheit.
Ich wünsche dir weiterhin frohes Reisen und habe heute einen neuen Waggon an den Zug gehängt – herzlich willkommen im Lucky 4
Alles Liebe, Ella
Liebe Ella,
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Das hatte ich tatsächlich heute gar nicht mehr so im Sinn...
Die ersten 4 Wochen sind schon um! Yupieh! Da kann es ja jetzt nur noch aufwärts gehen...
Ich wünsche es uns von Herzen...
Ich sitze schon im Lucky 4. Super hier!
Und nur noch einmal schlafen.... dann kommst Du auch. Ich freue mich!!!
Viele liebe Grüße an Dich & auch an alle anderen hier...
Den April haben wir gemeistert.
Trotz aller & großer Anstrengung war es DAS wert. Wir haben uns nicht mehr vergiftet.
Und wir haben uns gezeigt, dass es doch geht....
Yoyo