In 3 Tagen Ausstieg

Verfasst am: 10.12.2010, 19:37
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hey Ernst,

komm zurüüüüüüüüüüüück!

Venus, aber eigenlich Angela

Verfasst am: 10.12.2010, 21:50
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hey Ernst,
ich mach mich zum Affen, weil ich so empört bin und war, bei
den Machern hier, komm einfach zurück - schreib doch mal.
Setz Dir ein neues Datum - Anfag Januar? - aber bleib doch
hier im Kontakt!
Affe Angela

Verfasst am: 11.12.2010, 14:42
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hey Ernst,
wo bist Du???
Gruß Ute

Verfasst am: 11.12.2010, 14:58
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Ernst,

wir bitten, nein wir flehen dich an, komm zurück. Es ist extrem dumm gelaufen das gerade in der Anfangszeit das Forum weg war. Und wenn es bei Dir schief gegangen ist, komm erst recht zurück, das kann jedem von uns passieren. Wichtig ist nur das man am Ball bleibt. Selbst mir nach fast 6 Wochen kann es noch jederzeit passieren, die Versuchungen sind einfach manchmal zu gross.

mit grossem Kniefall
thomas

Verfasst am: 11.12.2010, 20:24
nopiper
nopiper
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Grüß Euch alle,
jetzt habe ich mich doch wieder ins Forum gewagt, die Unterbrechung war für mich gerade zu dem
Zeitpunkt schlicht gesagt Sch...........!
Kurz gesagt, der Rückfall ist da, ich nenne mich mehrmals am Tag einen Riesentrottel und könnte mich in den A.... beissen, aber Fakt ist, ich bin nicht mehr der Nopiper .
Aber ich habe irgendwo bei Euch gelesen, hinfallen darf man, wenn man das Aufstehen nicht versucht,das ist dann der große Fehler.
Also aufgehts, ein neuer Versuch wird auf jeden Fall gemacht.
Eure Worte tun mir jedenfalls gut.
Ernst

Verfasst am: 11.12.2010, 20:49
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Ernst,

schön das Du zurück gefunden hast. Mach Dir nichts drauß, kann ja mal passieren und nur nicht überbewerten, sonst macht dies die ganze Sache beim nächsten mal umso schwieriger. Wichtig ist das Du dir jetzt überlegst warum Du gescheitert bist und wie man dies beim nächsten mal besser machen kann. Und vor allem warte nicht allzu lange, bis zum nächsten mal aufhören, sonst geht wahrscheinlich die Motivation vollends den Bach runter und man raucht erst mal wieder ein paar Jahre was die Lunge hergibt. Wie gesagt, bleib bitte einfach bei uns und lese einfach jetzt mal ein paar Tage einfach nur mit und rauche was das Zeug hält.

wünsche Dir alles gute und wir werden das Kind schon noch schaukeln. So, jetzt hab ich wirklich genug kluge Sprüche abgesetzt, denn auch ich bin alles andere als ein stabiler "Patient".

thomas

Verfasst am: 11.12.2010, 23:18
Cookie
Cookie
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Ernst,

natürlich darf man hinfallen, ich hab das mehrfach mit Bravour praktiziert. *hust*

Aber momentan stehe ich und das schon seit knapp über einem Monat. Und wenn ich das schaffe, schaffst du das auch. Der erste Schritt besteht darin, dass du hier weiter liest...

Ich wünsch dir viel Glück!

Antje

Verfasst am: 12.12.2010, 00:19
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Ernst,
wollte endlich ins Bett (kurz vor Mitternacht), hab Deine Meldung gelesen, Ernst ist
wieder da - tschüss Bett, muss dem Ernst schreiben. Hast Du Dir schon nen neuen Anfang gesetzt? Nehm das jetzt bloss locker, bleib bei uns - darfst auch als Raucher mit Ausstiegswillen hier bleiben. Ganz ehrlich:
Bin bei zwei Rauchprogrammen, wenn eines in der ersten Zeit weggefallen wäre, wäre
ich immer noch beim Rauchen. Du hast ja bei Deinem Beginn viel gelesen - les jetzt auch!
Wir haben sehr auf die Technik und Macher geschimpft. Gerade die Neueinsteiger - so wie Du -
wurden eiskalt und gnadenlos und ohne Vorwarnung alleine gelassen. Ich war so was von
wütend!! Ich hab mich nach vier Wochen Rauchentzug immer noch leicht verletzbar gefühlt. Dann
ohne Vorwarnung das AUS. Für UNSERE Neueinsteiger war das wohl die Hammerkeule.

Aber ich hatte schon den stolzen Vier-Wochen-Entzug. Ich konnte aus meinen winzigen Erfolgen
aufbauen und ÜBERLEBEN. Die Neueinsteiger konnten das nicht.

Aber jetzt geht es bald los? Wann?

Gruss Angela

Verfasst am: 12.12.2010, 11:16
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Ernst,
schön dass Du wieder bei uns bist. Ein Rückfall kann amn doch ahben, und für Dich ist es blöd gelaufen, mit dem Forum. Drum ist noch viel schöner wenn Du es wieder wagst,
LG Ute

Verfasst am: 12.12.2010, 11:17
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Ernst,
schön das du dich gemeldet hast. Ja, hinfallen darf man, aufstehen muss man wieder.
Ich denke, alle Raucher sind schon ein paar Mal hingefallen, bevor sie es wirklich geschafft haben.
Also Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist. Neuer Start, neues Glück.
Liebe Grüße
Beate