» Freiheit beginnt im Kopf «
Kerstin, du brauchst dich nicht schämen!! Bloß nicht!! Wir haben eine Suchterkrankung und kämpfen gegen diese an - oder kämpfen FÜR ein rauchfreies gesundes Leben! Dass wir da alle durchhänger haben ist doch klar, mal mehr, mal weniger! Sei lieber stolz auf dich dass du die Situation OHNE Rauchen geschafft hast, und denk genau an diese Situation wenn es nächstes mal wieder schlimm ist, dann mach dich groß und lass die Attacke an dir einfach abprallen - was man einmal schafft, schafft man auch mehrfach und zwar mit noch größerem Selbstbewusstsein!!
Bleib stark!!
Liebe Grüße
Michl
Liebe Kerstin,
Freu mich, daß du guter Dinge bist.
Hier vorab,
Liebe Kerstin
Die Sonne lacht und ich hoffe du hast einen schönen Tag mit wenig Schmachtgedanken,
Ablenken ist immer gut, und abends könnte dir eine Beschäftigung helfen, falls du Tv schaust,
Wie Handarbeit oder einfach ein Ausmalheft mit Mandalas, mach ich zwar selbst nicht, soll aber beruhigen und viele mögen es.
Herzliche Grüße Ines
Hallo Kerstin,
so heftig kann das mit dem Übergewicht nicht sein bei dir, wenn du Rock ‘n Roll tanzt. Und jeder Mediziner wird dir bestätigen, dass ein paar Kilos mehr weniger schädlich sind als der Tabakrauch. Deshalb liest man hier auch oft den Satz: Erst rauchfrei, dann bauchfrei! Um es klar zu sagen: Mann/Frau nimmt leicht zu mit dem Rauchstopp. Weil
1, Der Kalorienverbrauch sinkt etwas
2, Der Appetit wird nicht mehr gedämpft durch Rauchen
3, Etwas Süßes oder Knapperzeug anstatt ist sehr verlockend
Aber, wenn du gleich ein wenig darauf achtest, muss das nicht so schlimm werden und du kannst deine Kleidergröße behalten. Lass einfach das Radio öfter Rock ‘n Roll spielen. Etwas Sport hilft fast immer.
Im Übrigen denke ich das Problem kann auch noch ein paar Tage für dich warten.
Viel Erfolg beim rauchfrei bleiben und viele Grüße
Guten Abend Kerstin
ich glaube unsre Beiträge sind zeitnah geschrieben wurden, so wusste ich noch nicht wie dein Tag lief.
Dein Mann geht gut auf dich ein, wenn dir es nicht so leicht fällt den Schmachtern auszuweichen, ist körperliche Bewegung gut. Rock'n Roll wow.
Ich hab anfangs viel geputzt und gewaschen, weil mich der Geruch plötzlich störte. Da braucht ich keinen klaren Kopf dabei, es ging auch langsam vorwärts damit. Mit der Konzentration das gibt sich im Laufe der Zeit.
Die ersten beiden Wochen liefen traumwandelnd. Ich hatte nicht allzu viele Verpflichtungen, so das dies kein Problem war. Für mich hieß es immer Atmen ,Ablenken und Abhauen. Manchmal bin ich ziellos im Haus gewandert, irgendwo stehen geblieben, hab irgendwas erledigt und schon wars vorbei. Und wenn du diese tiefen Atemzüge übst, wirst du eines Tages merken, vielleicht in 2 bis 4, das diese viel tiefer in den Bauch und in die Lungen gehen. Das ist ein super Gefühl, das ist wie neugeboren zu werden.
Halte durch, es lohnst sich. Die schwersten tage sind sicher bald vorüber!!!
Einen schönen Abend
LG Ines
Liebe Kerstin,
gut, dass du meine Nachricht erwischt hast...muss besser aufpassen. Bolando hat recht: besser nicht rauchen als schlank sein.Und zwei Baustellen zusammen eröffnen ,wäre nicht richtig. Konzentriere dich erst mal auf den Rauchstopp, den du bis jetzt so erfolgreich durchziehst. Ein bisschen Bewegung dazu wäre natürlich hilfreich. Weiterhin viel Erfolg! Und die trüben Tage werden weniger.
Großartig, liebe Kerstin! So weit wie Du war ich nach 5 Tagen noch nicht, nicht mal nach 50 Tagen! Du legst einen ganz großartigen Start in die Rauchfreiheit hin. Da bin ich sehr zuversichtlich, dass das gut bei Dir klappt, auch wenn selbstverständlich zwischendrin immer mal wieder Dämpfer kommen werden und Täler zu durchschreiten sein werden. Bewahre Dir Deinen strahlenden Optimismus. Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes sonniges Wochenende.
Liebe Grüße
Armin
Liebe Kerstin,
Zu allererst vielen lieben Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die herzlichen Worte die du mir da gelassen hast!!
Du hast recht, die war ziemlich ranzig aber hey, sie passt noch ;-) Gerne wackel ich ein winzig kleines Stück vor dir her so dass ich die ziehen und du mich schieben kannst, aber insgeheim gehen wir ja Hand in Hand!!
Ich finde deine positive Lebenseinstellung wahnsinnig inspirierend und beneidenswert! Deine Stärke die du heute bewiesen hast bewundernswert!! Du bist auf dem absolut goldrichtigen Weg!! Mach weiter so, ich begleite dich gern und schneid mir bei Gelegenheit ne kleine Scheibe von dir ab!;-)
Sei herzlich gegrüßt
Michl