März-Zug 2021 Rauchfrei in den Frühling starten

Verfasst am: 23.03.2021, 16:55
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4048 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Lieber Michl,

innerhalb der ersten Woche sind heftige Suchtattacken leider normal, du bist schließlich auf Nikotin&Co-Entzug. Und im Rauch sind immerhin 4000+ Stoffe, die der Suchtbildung dienlich sind. Jetzt bist du von heute auf morgen auf Null und dein Körper rebelliert.

Durchatmen. Tief durchatmen. Ganz tief durchatmen.

Es klingt richtig doof, aber tief durchatmen (egal, ob am Fenster oder im Park) und sehr viel trinken (alles ohne Alk) hilft hervorragend bei der Entgiftung, in der du momentan drinsteckst. Jeder heftige Koller, dem du momentan ausgesetzt bist, dauert in etwa zwei Minuten - sei bitte stur und bleib beim "Nö. Ich will nicht.".

Es ebbt ab, glaub mir bitte. Du bist prima unterwegs - geh einfach weiter geradeaus, du weißt, dass du gewinnst.

Liebe Grüße
Brigitte

Verfasst am: 23.03.2021, 17:20
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Schwälbchen,
du hast ganz und gar Recht. Ich sehe es auch so. Ich meinte aber, dass es nach meiner Erfahrung nichts nützt, wenn man dagegen argumentiert, weil die andere Meinung felsenfest steht. Es ist mir auch klar, dass es nicht viel nützt zu jemand zu sagen sie/er soll sich nicht aufregen, wenn sie/er schon aufgeregt ist. Aber einen besseren Rat habe ich nicht

Verfasst am: 23.03.2021, 17:29
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4048 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Danke für dieses unzerstörbare Miteinander!

Verfasst am: 23.03.2021, 17:56
Schwälbchen
Schwälbchen
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1144 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

So, jetzt bin ich zu Hause, auf der Couch und gleich mach ich mir ein fantastisches, mediterranes Abendessen, mit frischem Fladenbrot, Oliven, Käse, Paprika und einem netten Glas Rotwein.
Witzigerweise geht das ohne Schmachter. Es schmeckt aber auch so super, seit der blöde Geschmack weg ist

@Kerstin
Ja, mir hilft es auch, an Euch zu denken. Denn ich müsste es Euch ja sagen, wenn ich schwach geworden wäre. Und das wäre doof

@Bolando
Du hast völlig recht. Danke, dass Du uns unterstützt hier. Ich bin halt müde, auf Entzug und hab zu viel Süßigkeiten gegessen, da hat mich vorhin kurz die Contenance verlassen. Tut mir leid

Ich hoffe, Ihr macht Euch alle auch eine richtig angenehmen Abend, Ihr habt es verdient.


Euer Schwälbchen

Verfasst am: 23.03.2021, 17:59
Schwälbchen
Schwälbchen
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1144 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-brigitte"]
Danke für dieses unzerstörbare Miteinander!

[/quote]

Danke, Brigitte, dass Du für uns da bist.

Verfasst am: 23.03.2021, 18:45
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1158 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

[quote="Schwälbchen"]Ich bin halt müde, auf Entzug und hab zu viel Süßigkeiten gegessen, da hat mich vorhin kurz die Contenance verlassen. Tut mir leid [/quote]
Also ein Gutes hatte dein Ausbruch - auf meiner imaginären Indizienliste ob hier jemand echt ist oder nicht hast du ein fettes Plus bei "echt" gekriegt

Und diese Formulierung hier:

[quote="Schwälbchen"]An solchen Tagen kann ich nicht mal richtig lächeln! Mein Gesicht macht das einfach nicht! [/quote]
die ist in meinen Augen auch was für die Ewigkeit.

[quote="Nicole0212"]Ich klebe euch jetzt allen ein PostIt auf die Tür, Kühlschrank, PC.... wo drauf steht:

DU MACHST DAS SUPER [/quote]
Dankeschöööön!

Wir machen das aber auch WIRKLICH alle super, meine Fresse, hallelujah und überhaupt. Und da ist keine Ironie dabei!
Und ja, genau, danke dir Brigitte, fürs Da-Sein.

Schönen rauchfreien Abend allerseits und eine ruhige, erholsame Nacht!
Jani

Verfasst am: 23.03.2021, 18:54
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4048 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Und genau das bleibt nach all diesen Turbulenzen übrig:

Ihr macht das super!

Und nun?

Liebe Grüße
Brigitte

Verfasst am: 23.03.2021, 21:38
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4048 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Fast getroffen, liebe Kerstin, ich wollte nur gewisse Diskussionen zu Bett gehen lassen.

Jeder in dieser Runde kann das berühmte "Chapeau!" für sich selbst verbuchen:

  • Hut ab vor der Konsequenz, mit der du deinen Traum Wirklichkeit werden lässt.
  • Hut ab vor der Menschlichkeit, mit der du anderen auf dem Weg dahin begegnest.
  • Hut ab vor der Ehrlichkeit dir selbst gegenüber.

Danke, dass ich bei euch "mitmischen" darf.

Liebe Grüße
Brigitte

Verfasst am: 23.03.2021, 21:42
Hakkatsch
Hakkatsch
Dabei seit: 02. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1143 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Ich lese auch vor dem schlafen gehen hier immer im März-Zug und fühle mich dadurch gestärkt.
Vielen Dank Brigitte für die tolle Unterstützung

Verfasst am: 23.03.2021, 22:00
Chris-si
Chris-si
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1154 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Das sind genau die Worte, die mir durch den Kopf gehen wenn ich denke,,jetzt eine Zigarette " und es hilft. Kann ich nur bestätigen. Einen Zug und alles wäre vorbei, man würde sich totärgern, das will keiner. Zusätzlich noch Wasser trinken das hilft sehr.
Vielen Dank euch allen für die netten Worte und das ein Plätzchen für mich frei ist, eine gute Nacht
LG Chrissi