Diesmal wird es klappen

Verfasst am: 17.02.2021, 08:15
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Das hört sich doch gut an. Dann einen guten 2. Tag!

Verfasst am: 17.02.2021, 13:56
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Hallo Mona, ist dein Pflaster stark genug? Ich selbst habe die ersten 14 Tage Snus genommen. Kennst du das?
Gruß von Ilona

Verfasst am: 17.02.2021, 14:26
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Leider habe ich auch grad eine Attacke nach der anderen. Ja und wieso? Ich bin gerade echt glücklich, vielleicht deswegen. Nun kann ich nicht rauchen, denn alles ist weg. Dann will ich auch gar nicht rauchen. Aber der Schmacht ist unangenehm. Nicht , nur .

Verfasst am: 17.02.2021, 14:41
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Mona,

jetzt schön durchhalten! Die Attacke geht vorüber. Du willst rauchfrei werden, daran hat sich nichts geändert.....
Wie hast Du Dich abgelenkt? Was hat Dir geholfen?
Erzähl` doch ein bisschen.

Und bevor Du zur Zigarette greifst (schließe diesen Vertrag mit Dir selbst), nimmst Du den Telefonhörer zur Hand und meldest Dich bei der Hotline, ok?!0800 8313131 Fast zwei Tage hast Du geschafft, das wirf mal nicht weg .

Und mal so für zwischendurch- wie wäre es mit einer Atemübung? Gerne draußen oder am geöffneten Fenster? Oder gleich ein Spaziergang?

Du schaffst es! Sagt doch schon Dein Wohnzimmer: "Diesmal wird es klappen".

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 18.02.2021, 19:33
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Hey Mona, hab ichs doch gedacht. Freut mich echt sehr, dass du weitermachst. Hier sagen sie: aufstehen, Krone richten und weitergehen. Aufs Neue Mona, bleib dran.
Liebe Grüße von Ilona

Verfasst am: 20.02.2021, 17:52
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Hej Mona,
ich komme von der Blümchenwiese wo ich Tag 50 feiere und bringe dir ein paar Blumen mit.

Ein Wochenende ist ein guter Zeitpunkt zum Nichtmehrraucher zu werden. Bleib nur einfach dran und nimm nen Rückfall nicht zu schwer. Schlimm ist es, wenn du nicht mehr aufhören möchtest. Jeder und jede von uns hat Rauchstopp versuche im zweistelligen Bereich. Das kennt man, das versteht man hier.
Einen guten Abend wünscht dir Ilona

Verfasst am: 23.02.2021, 19:00
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Schön, dass du dranbleibst. Auch deine Beschäftigungen demnächst sind prima. Ich drücke dir die Daumen!

LG von Ilona

Verfasst am: 23.02.2021, 19:51
Siam63
Siam63
Dabei seit: 19. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1072 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo ich bin Dieter 57 Jahre und LKW Fahrer, seit Jahren versuche ich das Rauchen aufzuhören habe ca. 60 Zigaretten geraucht, und ein Schweine Geld für Nichtraucher zeug ausgegeben.
was ich als Erfolgserlebnis sehe, sind das ich derzeit ca. nur noch 30 Zigaretten am Tag vernichte juhu. aber der Rest komme ich nicht Los meine Frau Möchte das Rauchen nicht aufgeben.
vieleicht hat jemand ein paar Tips.
Ein Herzliches Danke schön im Vorraus.

Verfasst am: 24.02.2021, 20:35
tintenklecks
tintenklecks
Dabei seit: 26. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

[quote="Mona4848"]

Bisher läuft es sehr gut bei mir. Keine einzigen Gedanken an Zigaretten verschwendet
So kann es weiter gehen
[/quote]

Hallo Mona,

sehr gut. Du schaffst das. Klar wird irgendwann der Gedanke kommen: Oh je, jetzt eine Zigarette. Geht wohl jedem so. Wenn Du dir immer vor Augen hälst warum Du aufgehört hast, dann wird es dir leichter fallen. Überlege Dir dann immer was deine Motivation war die Zigaretten an die Seite zu legen.

Kleiner Tipp von mir: Daran denken, was spricht für das rauchen - was spricht dagegen?

Und darum habe ich die Fragen:

Was war deine Motivation?
Was ist dein Ziel?

Bei mir war es:

Ich will nicht mehr rauchen weil ich das Geld für ein neues Fahrrad verwenden will.
Ich will nicht mehr rauchen weil der Rotwein wieder nach Rotwein schmecken soll.
Ich will nicht mehr rauchen weil meine Kleidung nicht mehr nach Rauch riechen soll.
Ich will nicht mehr rauchen weil ich in einer Gesellschaft nicht mehr vor die Tür gehen will weil ich rauchen will.

Hilfreich ist dabei die Ziele schriftlich zu fixieren und in der Wohnung zu verteilen.

Liebe Grüße aus München
Norbert

Verfasst am: 24.02.2021, 20:45
tintenklecks
tintenklecks
Dabei seit: 26. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

[quote="Mona4848"]
Hallo Gabi
Ja, das stimmt. Werde erstmal überhaupt kein Alkohol mehr trinken, dann passiert auch kein Rückfall. Aber man muss trotzdem aufpassen und wie bei mir, sich nicht von einem Kollegen verführen lassen.
Wünsche dir viel Glück, weiterhin durchzu halten.

LG
Mona
[/quote]

Also dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ich habe mein tägliches Ritual. Ich komme nach Hause, mach mein Abendessen, und dazu gehört ein Bier. In Bayern gehört Bier zu den Lebensmitteln. Sag den Kolleginnen/Kollegen: Ich habe aufgehört zu rauchen. Hast du das Paket des Forums? Da gibt es auch einen Aufsteller für den Schreibtisch: Ich rauche nicht mehr. Die meisten werden dich für diese Entscheidung beneiden. Denn insgewirheim will jeder Raucher dieses Laster loswerden.

Und diesmal wirst du es schaffen.

Liebe Grüße aus München
Norbert