Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
![](/fileadmin/user_upload/Lotsenbadge.png)
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021
![feenzauber](/fileadmin/_processed_/d/c/csm_130952_1595148187_59849f74ca.jpg)
Wunderschönen guten Morgen
Das hört sich doch gut. Wird denn dein Blutdruck kontrolliert? Denn sowas braucht man ja auch nicht wirklich.
Gut, das Du bereits schon weit gekommen bist, mit dem Nichtrauchen. mach weiter so
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/gefuehle_smilie_0236.gif)
Wünsche Dir weiterhin gute Besserung.
Sehr gut
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/icon_biggrin.gif)
Dein Wunsch mit dem Schnee, hat sich sich bewahrheitet. Der Schnee liegt und bleibt wohl ne Weile
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/icon_biggrin.gif)
Ich lasse da mein Auto stehen und fahre mit der Bahn.
Das freut mich, das Du was gefunden hast, was dich ablenkt. Mach weiter so
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/icon_smile.gif)
sehr gut gemacht. Schau was du bereits geschafft hast. Gib nich auf
Ich weiß das ich mir öfters die Zigaretten zu auf dem Tisch angeguckt hatte. Mein Mann hat die gleiche Marke geraucht, wie ich. Und gerade morgens, wenn ich alleine war. Er steht eine Stunde später auf als ich und da war die Verlockung immer sehr groß.
ich kann mir gut vorstellen das es eine Wohltat für dich war, endlich mal durchzuschlafen.
Das freut mich für Dich
Habt alle einen schönen Tag.
GGLG Manu
![AjaintheSky](/fileadmin/_processed_/d/f/csm_1681492_1614795357_9565954ef7.jpeg)
Liebe Dizzy,
nicht DU drehst durch, Du bist stark und entschlossen...das Sucht-Rumpelstilzchen dreht grade durch, weil es langsam begreift, dass es von DIR NIE MEHR bekommt, was es will...
Mir hat in solchen Momenten geholfen kurz ans Fenster zu gehen, ein paar wirklich tiefe Atemzüge zu spüren wie schön sich das anfühlt, grade mit der kalten Luft im Moment. Und mir wieder vergegenwärtigt, dass das Rumpelstilzchen toben kann, soviel es will... solange ich mich da nicht mit reinziehen lasse, kann ich klar und stark bleiben...:Ich entscheide mich, die nächste Zigarette nicht zu rauchen.
Du schaffst das!
Aja
![Moni2](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Guten Morgen.
Manu ich muss jetzt ein Blutdruck Tagebuch führen. Das gibt es auch per app.super Sache. Ca 5 mal messe6und eintragen.
Bin diese Woche noch krankgeschrieben bis sich das Ganze eingependelt hat. Ich werde ab heute wieder mit leichten Walking training anfangen.
Oh je ilona was machst du in einer Lungen Fachklinik.
Gute Besserung.
Ohje das tut mir echt leid dass es euch so schwer fällt.
Ist ja auch unheimlich anstrengend.
Vielleicht hilft ja ein Buch z.b von Allen Carr. ( sorry weiß nicht wie man es schreibt. )
Oder Hypnose?
Toi toi toi und viel Kraft
Verschneite Grüße aus Bayern
![Cupko](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo,
ich sehe es jetzt 'mal so: Habe ich keine Milch, trinke ich den Kaffee schwarz. Habe ich kein Bier, trinke ich Wasser. Habe ich keine Nudeln, esse ich Kartoffeln usw... Habe ich keine Zigaretten, rauche ich nicht. Morgen soll es hier ein richtiges "Sauwetter" geben. Ich bin richtig froh, dass ich nicht loslaufen muss um Zigaretten zu kaufen, werde mir zwei gemuetliche Tage zuhause machen.
Gruesse
Sibila
![Hönk21](/fileadmin/_processed_/a/6/csm_1679733_1609666680_90fb12ba7c.jpg)
Hallo Nilay,
ich zitiere mal:
An alle mit Schlafproblemen -
Ich wollt nur berichten dass ich diese Nacht, von gestern auf heute, das erste Mal seit dem 1.1.21 wieder durchgeschlafen habe. 8std am Stück!
Die blauen Pillen mit dem "B" hab ich vorn paar Tagen abgesetzt. Mir wurde davon so schwindelig und getan was sie tun sollten haben sie irgendwie nicht.
Wie geht es euch? Seid ihr noch schlaflos? Wird es besser?
Fühle mich angesprochen. Bis zum 31.12.2020 konnte ich problemlos auch mal bis 10:30 Uhr am Samstag schlafen. Nun ist wochentags meist um 04:00 Uhr Schluss, heute 03:30 Uhr. Ist mir aber egal, das gibt sich bestimmt wieder. Liegt wohl auch daran, dass ich meist so gegen 21:30 Uhr auf`m Sofa einschlafe. Bis zum 31.12. war ich oft bis 23:00 Uhr draußen gesessen und habe eine nach der anderen geraucht. Da schlaf ich jetzt lieber.
Liebe Grüße an alle, bleibt standhaft!
![Mointsje1920](/fileadmin/_processed_/9/a/csm_IMG-20230716-WA0012_9fd76c9c14.jpg)
Moni2, Sascha02, Paolaxberg, Reinfroh und Hönk21:
MORGEN HABEN WIR 40 TAGE NICHT GERAUCHT!!!!
Und übermorgen glorreiche 7 Wochen. Falls ich jemanden vergessen habe, sorry.
Ich freue mich auf mein neues Leben. Ich muss noch viel lernen, was diesen neuen Lebensstil betrifft. Das wird noch spannend, bestimmt auch gefährlich - wegen Schmacht Attacken.
Liebe Grüße an alle von Ilona
[quote="Mointsje1920"]
Moni2, Sascha02, Paolaxberg, Reinfroh und Hönk21:
MORGEN HABEN WIR 40 TAGE NICHT GERAUCHT!!!!
Und übermorgen glorreiche 7 Wochen. Falls ich jemanden vergessen habe, sorry.
Ich freue mich auf mein neues Leben. Ich muss noch viel lernen, was diesen neuen Lebensstil betrifft. Das wird noch spannend, bestimmt auch gefährlich - wegen Schmacht Attacken.
Liebe Grüße an alle von Ilona
[/quote]
Der absolute Wahnsinn. Wir sind alle so toll
Klar feiern wir
Ich mache mehr Sport und merke das ich viel mehr Luft habe.
Einen guten rauchfreien Tag.
Liebe Grüße Monika
![JuliJulez](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo hallo liebe mitreisende,
Auch ich bin noch dabei und feiere heute meinen ersten monat ohne zigaretten.
Ich habe abends immer wieder schmachtanfaelle aber fuer mich ist klar, dass ich nicht mehr rauchen werde. Mir hilft es auch noch rauchzeug zuhause zu haben. Im auto liegen noch 5 zigaretten und in der wohnung hab ich noch zwei packungen tabak, den rest hab ich verschenkt ☺️
Die gewichtszunahme hat mir immer sorgen gemacht und war lange zeit meine ausrede um weiter rauchen zu koennen, aber bis jetzt ist es 1kg und den kann ich auch auf den lockdown schieben ☺️
Moni und ilona, ich wuensche euch beiden gute besserung!
Lg julia