auch aufhören

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Ja, ich denke, wir müssen für uns einfach andere Glücksbringer finden - und das Nichtmehrrauchen als vernünftigen Normalzustand betrachten, über den man nicht groß nachdenken sollte. (Die "Unglücklichkeit" verschwindet garantiert. Das kann ich versprechen.) Was Besseres fällt mir dazu leider auch nicht ein. Und (schreibst Du ja auch): Weder mein Geruchs- noch mein Geschmackssinn haben sich spürbar verbessert. Nur manchmal rieche in einen Raucher, den ich früher nicht gerochen hätte.) Aber was soll's. Gönnen wir uns vom Ersparten doch wenigstens was, was uns froh macht. Das - immerhin! - lässt sich genießen und lohnt sich dann auch.
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
momo_mue
momo_mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Das habe ich schon gemacht am Wochenende - und anfangs habe ich mich für jede Hürde belohnt. Das wurde zu teuer ;-) Aber der Mittelweg ist ganz gut ^^

Vielleicht sollte ich diese Einstellung versuchen zu verinnerlichen. Ist wahrscheinlich grundsätzlich falsch, auf ein Wunder zu warten, nur weil man die Glimmstengel weglässt. (ich hab's nicht so mit positiv denken )

Genau, die Raucher rieche ich auch. Und alten Rauch in Treppenhäusern oder (wie am WE) in Hotelzimmern. Das ist dann weniger angenehm.

Hoffe, dass eine ist-mir-auch-auf-partys-egal-Einstellung sich bald findet
Ich wünsch' dir auch weiterhin so viel Durchhaltevermögen - auch ohne Glückseligkeit ^^

lg momo

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hi Momo!

Das hast su sehr gut gemacht...und schon ist die erste Woche geschafft! Du hast jetzt schon einige Gefahrensituationen gemeistert, vor denen du kürzlich noch Angst hattest. Ob du bei dem Programm mitmachen solltest ist schwer zu sagen. Wenn du auch so klar kommst ist das auch ok...aber manchmal ist es eine Stütze. Die Einzige Gefahr sehe ich jetzt nur noch darin, dass es in deinem Haus noch Zigaretten gibt. Wenn du dich erst von denen getrennt hast und weiterhin so wachsam bleibst, bist du schon fast auf der sicheren Seite und kannst beginne die ganze Sache zu genießen.

Ein schönes Rest-We wünsch ich dir.
Und nochmals...das war richtig klasse und eine Freude zu lesen!

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Momo und Margy,

meld, hier, ich! Ich versteh euch aber sowas von gut! Mir geht's genauso. Meistens fällt es mir - momentan - gar nicht mal sooooooooooooooo schwer, nicht zu rauchen, jeden Tag klapp ich ein Kalendertag um, ab und an schau ich, was der Elch sagt (by the way, 12 Tage 6 Stunden 19 Minuten).

Aber stolz und glücklich? Nö. Nix da. Komisch, oder? Also, die absolute NR-Glückseligkeit hat sich hier auch (noch?) nicht eingestellt.

LG
Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
momo_mue
momo_mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hi ihr!
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Wollige/fluffy_001.gif[/img]

danke für die Willkommensgrüße
achja... da fällt mir ein: Ich wüsste noch gern, wie alt noa ist.

Ja fast die Woche geschafft [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_009.gif[/img].... das hätte ich mir so schnell auch nicht träumen lassen.
Ach überhaupt wundere ich mich regelrecht über mich selbst. ...Auch wenn ich nie behaupten würde, dass es mir leicht fiele.

Startpaket ist bestellt. Da bin ich ja mal gespannt.
Fehlt nur noch dass die Einstellung wächst. Im Moment ziehe ich mich nur immer an der geschafften Zeit hoch das motiviert auch, aber wäre vielleicht einfacher, wenn ich die Kippen eklig finden würde
Die Situation von SturmPilot kommt mir sehr bekannt vor. Ich werde das auch machen - mir immer sagen, wie blöd das riecht und schmeckt. Vielleicht glaube ich es schon bald
Gesünder lebe ich auf jeden Fall schon... so viel Tee hab ich mein Leben noch nicht getrunken

So denn, bis bald [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Raucher/smilie_rauchverbot_99.gif[/img]

Edit: Beim Ausstiegsprogramm habe ich mich gerade auch angemeldet. Schauen wir mal, was für Tipps kommen. Das ein oder andere ist sicher ganz hilfreich

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 5136 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

hey momo,
hab heute drei Wochen rauchfrei, meine Jammerei kann man hier im Forum nachlesen. Langsam kommt aber schon etwas Selbstvertrauen hinzu: Ich kann das schaffen. Die Betonung liegt auf langsam. 23 Stunden jammern, 1 Stunde Hochgefühl - ich hab doch was geschafft. Na wenn man das so auf die Waage legt, habe ich noch nen langen Weg vor mir - ich hoffe, nächste Woche sind nur 22 Stunden jammern und 2 Stunden Hochgefühl auf der Waage - 21 Stunden jammern ...
Ich bin kein EASY-Aussteiger - aber auf jeden Fall, welchen Weg ich auch immer gehe, ich bin ein Aussteiger.
Gruss Venus - Angela