Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021
Hallo Hönk21, ich habe das Kettchen mal gegoogelt, ich hatte vorher keine Ahnung davon. Ich gucke mal in meinem Schmuckkästchen nach was Ähnlichem. Danke für den Hinweis.
Hallo Reinfroh, wir sind ja gleich weit zusammen gefahren. Ich habe heute zum ersten Mal die Telefon Hotline angerufen. Supernett, sehr klug, keine Warteschleife. H
Mir hat es echt geholfen.
Hallo Zielgruppe,
es bereitet mir regelrecht "Schmerzen", von euren Schilderungen der Suchtattacken, die da gerade auf euch einprasseln, zu lesen. Bei so einem wie mir führt das zu schwer aushaltbarer Hilflosigkeit. Und eben weil das so ist, möchte ich euch ein kleines 'Geschenk' mitbringen. Einer der ganz wenigen, von der BZgA handverlesenen Links. Gebt diese Adresse in ein neues Browserfenster ein: aktivit_tenliste.pdf
Vielleicht ist etwas für euch dabei, wenn es mit der eigenen Kreativität im Moment nicht so weit her ist.
Unabhängig davon möchte ich euch Allen ein möglichst entspanntes Wochenende wünschen. Es war mir ein großes Vergnügen, euch bis hierher im Januar-Express gemeinsam mit RFL Manu begleitet haben zu dürfen.
Wir lesen uns!
Euer Meikel
Hallo an alle,
bei mir war es heute genau anders herum. Ich hatte einen relativ "netten" Tag. Das fing schon beim Fruehstueck an: Ich war das erste Mal ruhig beim Kaffee und habe ueber den Tag so gut wie nicht an Zigaretten gedacht. Ob das die Wirkung der Vitamin- Brausetabletten ist?
Schoenes Wochende
Sibila
Hallo ihr lieben Mitreisenden
Für mich hat sich das Thema Rauchen heute hoffentlich ein für allemal erledigt. Ich bin heute zum Arzt wegen Schmerzen in der Brust und aus dem Arzt mit einem Krankenwagen mit Blaulicht , mit Verdacht auf Herzinfarkt
ins Krankenhaus gefahren worden. Die erste Frage des Arztes im Krankenwagen und auch die erste Frage im Krankenhaus war:::::: rauchen sie . Der erste Verdacht hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt und trotzdem weiß ich dass diese Zigaretten für mich sehr sehr schädlich waren und meine Gesundheit kaputt gemacht haben. Deshalb hoffe und wünsche mir nie nie mehr eine rauchen zu müssen. Mich hat dieses schreckliche Erlebnis sehr bestätigt dass ich in den richtigen Weg eingeschlagen habe.
Bin jetzt erschöpft und gehe in die nächsten rauchfreien Jahre.
Liebe Grüße Monika
Liebe Monika,
uff, das war ja mal eine Erfahrung, auf die man gerne verzichtet. Vielleicht war dieser "Schuss vor den Bug" genau das, was deinen Entschluss, dein Leben rauch-FREI fortsetzen zu wollen, nochmal zusätzlich in Stein meißelt.
Erhol dich gut von diesem Schreck!
Grüße
Meikel
Oh, Moni2, das sind ja Nachrichten von dir! Alles Gute für dich. Was für ein Zufall, dass du vor 35 Tagen aufgehört hast und jetzt kommt diese Herzattacke. Als ob du es geahnt hättest.
Ganz liebe Grüße und
Danke für die netten Worte.
Ich sehe es auch so dass es normal ein Wink war. Natürlich stehen noch einige Untersuchungen aus. Meine Entscheidung ist nochmal unterstrichen.
Liebe Grüße
Wir sind rauchfrei, wir sind toll
[quote="LADYSUN"]
Nun stelle ich mir vor, ich habe die Nacht im Zug verbracht - Liegewagen - ich höre den den Zugbegleiter, der fragt " möchten Sie Kaffee oder Teee" - in einer Stunde erreichen wir den Endbahnhof. Es erwartet uns Sonnenschein bei 23 Grad
ich das eine Option?
Ein schönes Wochenende wünscht euch Allen
LadySun
[/quote]
Wow!!! Das hört sich suuuuuper an!
[quote="Moni2"]
Hallo ihr lieben Mitreisenden
Für mich hat sich das Thema Rauchen heute hoffentlich ein für allemal erledigt. Ich bin heute zum Arzt wegen Schmerzen in der Brust und aus dem Arzt mit einem Krankenwagen mit Blaulicht , mit Verdacht auf Herzinfarkt
ins Krankenhaus gefahren worden. Die erste Frage des Arztes im Krankenwagen und auch die erste Frage im Krankenhaus war:::::: rauchen sie . Der erste Verdacht hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt und trotzdem weiß ich dass diese Zigaretten für mich sehr sehr schädlich waren und meine Gesundheit kaputt gemacht haben. Deshalb hoffe und wünsche mir nie nie mehr eine rauchen zu müssen. Mich hat dieses schreckliche Erlebnis sehr bestätigt dass ich in den richtigen Weg eingeschlagen habe.
Bin jetzt erschöpft und gehe in die nächsten rauchfreien Jahre.
Liebe Grüße Monika
[/quote]
Liebe Monika,
das schaffst DU!!!
Oft muss erst was passieren, damit unser Verstand begreift wie wertvoll das Leben ist!!!
Und ohne Gift in der Freiheit noch viel mehr!!!
Gute Besserung
Entspann dich mal... das ist sehr sehr wichtig.
Liebe Grüße
Nadja