Tag 1

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Freedom61
Freedom61
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit: 3402 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Du, solltest du schlimme Entzugserscheinungen bekommen,

es gibt viele Hilfsmittel, wie z.B. Pflaster, die nehme ich und mir geht es gut dabei.

Haste Freunde die icht rauchen, einfach anrufen und reden über alles, oder wie gesagt hier schreiben, das hilft auch.

Du schaffst das ganz bestimmt, glaube an das was Du willst und was Du erreichen wilst

Und wenn der da kommt schicke uhn eine Etage tiefer und höre auf das Engelchen auf der anderen Schulter

Grüße
Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Genosse_Dynamiter
Genosse_Dynamiter
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Also ihr Leut: Vielen Dank! Das ist echt toll! Mit diesem Support wird es sicherlich einfacher! Noch 3h und ich hab den ersten Tag ohne Ziggis *YEAH*

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Freedom61
Freedom61
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit: 3402 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Guten morgen Andreas

na, wie fühlst Du dich heute an deinem 2. Tag.

Grüße
Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Andreas,
ich begrüße dich herzlich in diesem Forum. Deine Einstellung ist die richtige, freue dich über jeden Tag den du geschafft hast.Die ersten Tage sind nicht einfach, aber es lohnt sich.

Viel zu trinken hilft wirklich, ich habe mir vorgestellt wie ich das Gift aus meinem Körper spüle.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
--red--
--red--
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Viel Erfolg bei Tag 2. Vorsicht, könnte schlimmer sein, als Tag 1, aber du packst das!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Genosse_Dynamiter
Genosse_Dynamiter
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mittlerweile bin ich ziemlich genau 40h ohne Qualm. Bisher geht es erstaunlich gut: Ist zwar anstrengend aber machbar! Wenn es schlimm wird (z.B. nach dem Essen) lege ich mir für 30min ein Stück Kautabak unter die Oberlippe. Und erste Erfolgserlebnisse machen Mut:

Die 10km auf dem Laufband gingen mir gestern abend viel leichter als sonst "von der Hand".

Das Frühstücksbüffet im Bistro um die Ecke war eine Geschmacksexplosion! Ich dachte zunächst die hätten eine besonders gute Charge Räucherlachs erwischt *lol*

Und: Die Bude riecht weniger nach Qualm *Juhu*

Viele Grüße,
Andreas.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Freedom61
Freedom61
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit: 3402 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Was willste denn mehr die ersten Erfolge sind doch da und jetzt weiter so, du schaffst das ganz bestimmt.

Das stimmt, der Geschmack ändert sich zum positiven und vielen schmeckt anders und besser als vorher wo alle geräuchert war. :doubt: :idea: :mad:

Grüße
Peter

33 Tage rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Genosse_Dynamiter
Genosse_Dynamiter
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

So. Heute ist Tag 3. Mal schauen wie ich mich auf der Arbeit schlage! Da war die Zigarette vor der Tür immer eine willkommene Gelegenheit dem Wahnsinn für einige Minuten zu entfliehen.
Bisher komme ich echt ganz gut klar. Und auch meine Wohnung war selten so aufgeräumt und sauber
Von Entzugserscheinungen bisher kaum eine Spur außer einer gewissen inneren Unruhe (die sich mich 10km Laufband prima behandeln lässt ;-)

Gruß!
Andreas.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Guten Morgen Andreas,

und HALLO hier im Forum der Nikotiniker! Ich wünsche dir einen guten und erfolgreichen Tag 3!
Und 10 km Laufband sind ja schon mal echt ne Hausnummer. Die Distanz laufe ich zwar auch, aber draussen. Auf dem Laufband würde ich mich total langweilen. Was machst du dabei, TV schauen??? Wo steht das Band, bei dir zu Hause??
VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

nimm einfach deinen Kaffee oder Tee und gehe trotzdem vor die Tür und atme tief durch, dann hattest Du auch Deine Gelegenheit dem Wahnsinn für einige Augenblicke zu entfliehen. Mache ich auch so und da es der alten Gewohnheit entspricht (nur halt ohne Kippe) wirkt das super beruhigend.

gruss
thomas