Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 28.01.2021, 21:17
Cupko
Cupko
Rauchfrei seit: 1265 Tagen

Hallo Fleckle,
du brauchst die kleinen Monsterchen nicht mehr. Du bist jetzt alleine gross. Mir hilft atmen und langsam Wasser trinken. Ausserdem freut sich mein Geldbeutel, weil das Dach meines Hauses eine neue Regenrinne braucht. Morgen rauchen wir nicht.
Gruesse
Sibila

Verfasst am: 28.01.2021, 21:18
Auerberg
Auerberg
Rauchfrei seit: 1419 Tagen

Justme83
Sind die Heißhungerattacken denn die ganze Zeit?
Mehr essen tun wir glaube ich alle, bei mir war der Heißhunger letztes Wochenende schlimm, ist aber wieder besser.
Bonbons? Cola trinken? Zähne putzen? Spazieren gehen (verbrennt auch Kalorien)?
Die Kilos kriegen wir jedenfalls auch wieder runter, denn wenn wir das mit dem Nichtrauchen schaffen schaffen wir das auch!
Viele Grüße
Johanna

Verfasst am: 28.01.2021, 21:37
Justme83
Justme83
Rauchfrei seit: 1414 Tagen

[quote="Auerberg"]
Justme83
Sind die Heißhungerattacken denn die ganze Zeit da?
[/quote]
Hallo Johanna, ich habe einen guten Tag, andere ich mich zusammen reißen kann und darauf folgen 3 schlechte... das ist sehr anstrengend für mich. Von den Bonbons bekomme ich Magenschmerzen, spazieren gehe ich sehr viel und Zähne putzen hab ich noch nicht probiert. Ich halte halt nicht durch. Man vlt niemanden ne verstehen...

LG und danke für deine Nachricht

Verfasst am: 28.01.2021, 21:40
Moni2
Moni2
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1424 Tagen

Hallo ihr lieben Mitreisenden.
Ich kann es kaum glauben...ich bin 4 Wochen rauchfrei

Irgendwann werden wir darüber lachen jemals geraucht zu haben.
Allen einen schönen Abend
Liebe Grüße Monika

Verfasst am: 28.01.2021, 22:00
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4153 Tagen

Liebe Monika,

ich möchte der Erste sein, der zum gratulieren vorbeikommt. Und viele werden noch folgen. Hättest du das vor 4 Wochen für möglich gehalten?
Respekt! Das hasr du richtig, richtig gutgemacht! Good Job!

Ganz herzlich grüßt dich
Meikel

Verfasst am: 28.01.2021, 22:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.01.2021, 22:17
Moni2
Moni2
Themenersteller/in

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche.
Ich bin echt stolz auf mich.
Ich möchte mich aber auch bei euch allen bedanken die
Mich die ersten 4 Wochen begleiten haben.
Vielen lieben Dank ihr habt mir sehr geholfen. Vor allem
Das lesen hat mich über die schwierigen ersten Tage gerettet.

Es werden noch viele rauchfreie Wochen.monate.und Jahre folgen.
Mir geht es eigentlich wirklich gut. Achte auf mich.
Auch wenn die Versuchung immer in der Küche liegt hoffe ich dass ich stark bleibe.
Ich wünsche uns wirklich von ganzem Herzen dass wir es schaffen ein gesünderes, rauchfreies Leben zu führen.

Ein zukünftiger Wunsch. Ich möchte die Ausbildung zum Rauchfrei Trainer machen. Dieses Ziel habe ich vor Augen.
Allen einen schönen Abend

Verfasst am: 28.01.2021, 23:42
GaMen
GaMen
Rauchfrei seit:

Hallo lieber Meikel und alle anderen im Januarzug,

vielen Dank für eure Erfahrungen im Januar. Ich war ein ständiger Begleiter, wenn auch als Schwarzfahrer. Es würde mich freuen, von eurer Erfahrung profitieren zu dürfen und der ein oder andere uns Februar-Fahrer an die Hand nimmt.
Ich selbst war 2017 schon mal hier angemeldet, habe es aber leider nicht geschafft.
Damals hat mein Mann noch gelebt, sehr starker Raucher, er ist letztes Jahr an Krebs gestorben.
Darmkrebs und seiner Meinung nach war seine Nikotinsucht nicht der Auslöser. Ich sehe das ein bisschen anders.
Um so schlimmer finde ich es, dass ich noch immer rauche. Aber ich habe in den letzten beiden Jahren auch immer erfolgreich eine Ausrede gesucht, NICHT aufhören zu müssen.
Die Krankheit, der Tod, die Beerdigung, die Trauer, die vielen Papiere…..man hat immer eine Ausrede.
Und jetzt will ich nicht mehr!!!!
Ich möchte jetzt gern ein selbstbestimmtes Leben führen, mich auf mich konzentrieren, (das mache ich teilweise schon und stelle fest, dass die Luft im 3. Stock dünner wird), vielleicht mehr Sport machen; keine Ahnung!
Wie man an meinem Bild sieht, ich habe die Zettelbox vorbereitet, ich stehe wirklich voll in den Startlöchern, Ich freu mich auf jede Unterstützung und glaube ganz fest daran, dass das Ziel gemeinsam zu schaffen ist.
Ich denke, für mich allein ist das fast unüberwindbar. Die Pandemie tut ein Übriges. Ich selbst fühle mich nicht einsam, aber um das Thema rauchen schon. Wer raucht denn heute noch? Jaaa, blöd, ich! Und ich würde mich über Unterstützung Gleichgesinnter einfach echt freuen.

Liebe Grüße
Gaby

Verfasst am: 28.01.2021, 23:51
Moni2
Moni2
Themenersteller/in

Liebe Gaby.
Ist doch schön dass du jetzt soweit bist und aufhören möchtest. Sei doch nicht so streng mit dir also ich muss ehrlich sagen in meinem Bekannten und Freundeskreis Rauchen leider noch alle außer mir. Also heißt es doch eher nach vorne schauen ein neues Ziel setzen und schauen wie man es umsetzen kann. In diesem Sinne bereite dich gut vor wann startest du denn?
Liebe Grüße Monika

Verfasst am: 29.01.2021, 06:48
AndiTR
AndiTR
Rauchfrei seit: 1409 Tagen

Einen schönen guten Morgen,
Morgen werden es bei mir nun schon 14 Tage. Da bin ich unbeschreiblich stolz drauf. Hätte niemals gedacht, dass ich es so gut schaffe.
Die zweite Woche fand ich nun auch wesentlich angenehmer. Ich merke, dass ich immer weniger an das Rauchen denke und sich verschiedene Tagesabläufe abkoppeln. Ab und an kommen natürlich die Gedanken. Aber es bleibt bei Gedanken , es ist keine Lust. Gestern z.B im Homeoffice, nach dem ich einen älteren Fall mal angegangen bin und eine erste Lösung hatte. Da sagte meine Kopf mir , dass es nun eine Belohnungszigarette gibt . Ich habe mich aber schnell dran erinnert, dass die Vergangenheit sind. Die Pausenzigaretten habe ich bisher ganz okay ersetzt.

Diese Woche habe ich auch besser geschlafen. Abends bin ich immer total früh müde. Das pendelt sich bestimmt alles die nächste Zeit wieder ein.

Wünsche euch einen schönen Freitag und startet gut ins Wochenende.
Bleibt alle stark
Lieben Gruß